Nforce3 250 GB nun auch für Sockel 939?

Ralf B.

Admiral
Registriert
Juni 2003
Beiträge
9.091
Den preiswerten Chipsatz Nforce3 250 GB(bekannt vom Sockel754) gibts nun auch auf Boards mit Sockel939 wie z. B. das MSI K8N Neo2-FX.
Herstellerlink

http://www2.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GHEM12&
und
http://www2.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GHEG08&



Bis auf den beschränkten HyperTransport von 800MHz (Nforce3 Ultra 1000Mhz) konnte ich keinen Unterschied entdecken.
Dafür ist der Preis aber fast 50 Euro günstiger als ein Nforce3 Ultra Board.

Meine Frage nun: Lohnt es sich überhaupt, eines der oben genannten Boards zu kaufen, oder bremst der HT von 800Mhz zu stark?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube eine Sapphire Radeon X850 XT PE ViVo 256MB AGP wird sicher noch für 3 Jahre reichen, dann ist nämlich eh wieder ein neuer Prozessor für einen neuen Sockel fällig. ;)
 
Mich würden diesbezüglich die OC Eigenschaften interessieren. Weiß dauz jemand etwas?
 
Bubti schrieb:
Ich finde persönlich sich ein neues AGP board zu holen lohnt sich nicht mehr!
AGP stirbt aus und wer jetzt noch eins mit AGP holt darf bei den nächsten großen Grafikkarten kauf gleich ein neues board dazu kaufen


und wer sich jetzt nen pcie board holt , darf sich gleich ne neue graka dazu kaufen , also wayne ?
 
So daneben is das nich, ich überleg mir im Moment gerade auch ein solches Board zu kaufen. Zumal mein K8T800pro nur bis 280MHz Ref-Takt geht.
Jetzt noch auf PCIe umsteigen? Mit der Graka? Ne, oder?
Ausserdem werde ich den Rechner eh bald zumachen, im Sommer werde ich dann einen zweiten aufbauen.
Kann doch nicht schaden wenn man noch einen AGP-basierten Rechner zuhause hat, oder? In die Kiste hab ich schon zuviel Arbeit reingesteckt, der wird nach dem letzten Umbau verschlossen und entweder verkauft, oder ich hab dann nen Zweitrechner :)
Man müßte meinen dass der nforce3 250GB auf diesen Boards auch (wie schon beinahe üblich) auf 320-350MHz geht, oder? Wäre ja schon toll... Noch eine letzte OC-Aktion bevor ich den nächsten anfange :)
 
Zurück
Oben