NFS Heat Diashow mit aktuellen Treibern

-Legend-Storm-

Commander
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
2.604
Hi zusammen

nach 2 Monaten wollt ich mal wieder NFS Heat spielen und musste feststellen das es ab der Garage bis auf die Straße nur am ruckeln ist.

FPS liegen da zwischen 9 - 25 FPS ab ner gewissen "Ladezeit" erreich ich so 40-60 auf Ultra
stell ich die Grafik auf Low habe ich dauerhaft die 9 FPS und diese gehen auch nicht höher.

Grafikkarte dümpelt auf Ultra so bei maximal 60 % bei low bei 13 % und taktet dabei nichtmal mehr hoch

GPU liegt zwischen 0-70 % 2 Kerne gehen ab und zu mal hoch auf 98 %.

per Googel hab ich den User.cfg trick gefunden der hat zwar die Auslastung der CPU zwar verändert das die Kerne gleichmäßiger ausgelastet sind aber FPS bleiben leider gleich.

Da ich jetzt leider nicht ganz weiß welchen Treiber ich vor 2 Monaten drauf hatte ( mit den hatte ich so zwischen 50-70 FPS Ultra problemlos Ruckelfrei spielbar ) an euch die Frage ob der Fehler bekannt ist und was ich da machen könnte? alle anderen Spiele laufen absolut Problemlos zb ( Rainbow Six Siege, The Crew 2, Project Cars 2 , Ark, Hunt , WW3, Ring of Elysium, Pubg etc )

System:

5930k 4.0 GHZ
32 GB 3200 ram ( läuft leider nur stabil auf 2666 )
1080 TI ( 445.75 Treiber aktuell drauf die letzten 2 Treiber davor machen genau das gleiche Problem )
Spiel selbst liegt auf einer Samsung SSD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, nur mal zum nachsehen: Hast du den Spielemodus in Windows aktiviert? Wenn sich die CPU langweilt, taktet sie runter und du hast fiese Ruckler.
 
die Grafikkarte langweilt sich die CPU hat hohe Auslastung ( bei vollem 4 GHZ da taktet sich nichts runter )
aber eigentlich sollten doch 6/12 Kerne/Theards reichen ?

bei meinen zweit PC mit 4790k @4.5ghz und 1080 non ti hab ich das selbe verhalten und 100% gleichen FPS
 
Zurück
Oben