• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NFS Heat für PS4 Slim oder Pc?

NFSHeat

Newbie
Hallo liebes Forum

ich möchte mir gerne NFS Heat kaufen und spielen leider fehlt mir die passende Elektronik dazu.
jetzt habe ich geschaut was es da gibt und bin auf folgendes gestoßen entweder Pc oder PS4? Was gibt es für Vor und Nachteile der jeweiligen Plattformen? könnt Ihr mir da helfen? mein Budget sind 800€ die natürlich nicht auf den Kopf gehauen werden sollen nur weil sie da sind sondern sinnvoll und meinen Ansprüchen entsprechend eingesetzt werden sollen.

Meine Ansprüche sind

Das Gerät
-muss zuverlässig sein
-sollte leise sein
-Preis/Leistung sollte passen
-viele gute Spiele sollte es geben
-Koopmodus finde ich Mega gut
-Streammöglichkeit auf Twitch und Youtube
-Platzsparend wäre nicht schlecht da ich nicht soviel Platz habe.
-Grafik reicht mir Fhd völlig aus ich bin kein Hardcoregamer

Sollte ich mir die Ps4 slim kaufen die vielleicht am Black Friday zu einem guten Kurs zuhaben ist oder lieber einen Pc? Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Bin über jede Antwort dankbar.

Die Anschaffungskosten eines PC kannst du nicht mit dem günstigen Preisen einer PS4 am Black Friday vergleichen. Allerdings erscheint ja auch bald die PS5 und dann wird man auf der Konsole quasi wieder zu einem Uprade gezwungen.

Der PC kann deutlich vielseitiger eingesetzt werden und bietet mehr als nur Spiele und Filme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr und NFSHeat
ein pc ist zuverlässig wenn du damit umgehen kannst und dich damit beschäftigen willst.

der pc hat ntürlich die meisten spiele und freie wahl der steuerung und freie controllerwahl. du kannst den xbox oder den ps4 und vermutlich auch den ps5 controller nutzen

dazu gäbe es mehr als 60fps, eine zwischenauflösung wie 1440p und bessere grafik sowie ladezeiten, multitasking etc...

dazu gibts die spiele günstiger und sogar im abo.

und das eine konsole nur plug and play ist, ist nicht mehr wirklich so.

es gab in letzter zeit etliche spiele, die auf der konsole probleme gemacht haben

• Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr und NFSHeat
Ich würde dir einen Xbox One X Deal empfehlen wenn es eine Konsole sein soll.

Dazu holst du dir 3 Monate Game Pass Ultimate für 1 Euro. (Gibts auch für den PC)

Die Xbox ist wesentlich leiser, leistungsfähiger und der Gamepass super günstig.

Achja aktuell gibt es glaube ich sogar ne zeit lang EA Access beim GamePass dazu was dir Gratis den zugang zu aktuellen EA Titeln gewährt wie BFV.

• Gefällt mir
Reaktionen: NFSHeat
Ich würde auch eher zu einem PC raten, damit kannst du mehr machen.
NFS Heat hat meine sehr hohen Anforderungen.
Eine ps4 ist am Ende des Life cycle.
Wenn du eine Konsole kaufen solltest kannst du dir ja Stadia angucken, oder eine gebrauchte Ps4.
Sollte es wirklich nur ein einziges Game sein.
Stadia steht bissl und der Kritik, aber für obigen Zweck vielleicht sinnvoll ohne Abo und nur das Spiel.

• Gefällt mir
Ihr seid ja richtig schnell, erstmal vielen Dank

also um es mal zu erläutern ich habe um ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung von Elektronik ein Beispiel ich habe 2 Kumpels der eine zockt auf der Ps4 und der andere am Pc

Der an dem Pc sagt mir das man sich schon mit dem Gerät bzw. mit der Software beschäftigen muss wie z.b Treiberaktualisieren oder es kann auch mal vorkommen das Spiele nicht so gut laufen trotz das die Angaben auf dem Spiel selbst erfüllt werden, das schreckt mich schon sehr ab und der hohe Anschaffungspreis von einem Pc wobei ich sage es kann auch gebraucht gekauft werden Ps4 und Pc dem bin ich nicht abgeneigt.

Der PS4 Spieler sagt es gibt gute exlusive Spiele, das Gerät so berichtet er mir ist super leise und es läuft einfach nur keine Abstürze oder sonstiges ich brauche mir keine sorgen machen wegen Spielekompatiblität. Er Streamt auf twitch in 720p mit 60FPS ohne irgendetwas zusätliches machen zu müssen.
Er hat seine Ps4 letzten Montag für 170€ gekauft gebraucht 3 Monate alt das ganz letzte Modell cuh2216 und hat da einfach eine SSD eingebaut und man hört es wirklich nicht er hat das NFS Heat und Battlefield 5 da gezockt auf nen 55" Tv FHD von seiner couch aus ich muss sagen ich war überwältigt wie gut das aus sah sitzabstand ca. 3m zum Tv

ich liebeugle ein wenig zu der Ps4 auch wegen dem feten Koopmodus in Diablo3 hab ich auch mit meinem Kumpel gezockt es ist wirklich mega wie das da abgeht und es sieht verdammt gut aus

bitte steinigt mich nicht was kostet ein Pc mit dem ich das alles machen kann? Gerne auch gebraucht mit Monitor Stecker Tastatur Maus..

Die PS4 gibt es mittlerweile so billig hinterher geworfen, selbst wenn sie dir nicht gefällt, sollte das dann nicht so tragisch sein.

Wenn du 2 Kumpels hast mit jeweils anderen Systemen, dann teste es doch bei diesen, dann siehst du ja was dir besser gefällt.

• Gefällt mir
eine ps4 leise?
NFSHeat schrieb:
Ihr seid ja richtig schnell, erstmal vielen Dank

also um es mal zu erläutern ich habe um ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung von Elektronik ein Beispiel ich habe 2 Kumpels der eine zockt auf der Ps4 und der andere am Pc

Der an dem Pc sagt mir das man sich schon mit dem Gerät bzw. mit der Software beschäftigen muss wie z.b Treiberaktualisieren oder es kann auch mal vorkommen das Spiele nicht so gut laufen trotz das die Angaben auf dem Spiel selbst erfüllt werden, das schreckt mich schon sehr ab und der hohe Anschaffungspreis von einem Pc wobei ich sage es kann auch gebraucht gekauft werden Ps4 und Pc dem bin ich nicht abgeneigt.

Der PS4 Spieler sagt es gibt gute exlusive Spiele, das Gerät so berichtet er mir ist super leise und es läuft einfach nur keine Abstürze oder sonstiges ich brauche mir keine sorgen machen wegen Spielekompatiblität. Er Streamt auf twitch in 720p mit 60FPS ohne irgendetwas zusätliches machen zu müssen.
Er hat seine Ps4 letzten Montag für 170€ gekauft gebraucht 3 Monate alt das ganz letzte Modell cuh2216 und hat da einfach eine SSD eingebaut und man hört es wirklich nicht er hat das NFS Heat und Battlefield 5 da gezockt auf nen 55" Tv FHD von seiner couch aus ich muss sagen ich war überwältigt wie gut das aus sah sitzabstand ca. 3m zum Tv

ich liebeugle ein wenig zu der Ps4 auch wegen dem feten Koopmodus in Diablo3 hab ich auch mit meinem Kumpel gezockt es ist wirklich mega wie das da abgeht und es sieht verdammt gut aus

bitte steinigt mich nicht was kostet ein Pc mit dem ich das alles machen kann? Gerne auch gebraucht mit Monitor Stecker Tastatur Maus..

die angaben auf den packungen sind und waren schon immer schwachsinn. das sollte man eigentlich heute wissen :D

zumal da auch nie draufsteht auf welcher auflösung und bei wie viel fps das spiel mit config x laufen wird.

dazu informiert man sich halt vorher etwas :)

gut d3 auf konsole? das zockt doch keine sau auf ner konsole :D

wegen pc. das kommt drauf an was du erwartest.

1080p, 1440p oder 4k?

wie viel fps?

vergess nicht dass spiele auf dem pc oftmals besser aussehen und mit mehr fps laufen.

• Gefällt mir
Nur zum zocken würde ich eine Konsole nehmen.
Aber für Heat? ich hab es nach ein paar Stunden wieder von der Platte geworfen, Fahrphysik finde ich schlecht

• Gefällt mir
Da Du keine anderen Anwendungsgebiete für einen PC hättest und Dir das mit Konsole schon live angesehen und zufrieden warst, definitiv Konsole.

• Gefällt mir
Also in der tat habe ich keine Anwendung für den Pc ich wüsste nicht was außer halt spielen.
und zur Auflösung FHD reicht mir definitiv aus. ich habe einen guten Thread gefunden der da auch ein bsschen Licht ins dunkle bringt

https://www.computerbase.de/forum/t...nun-auch-nintendo-wii-und-ps-1.1902396/page-4

zum Thema Lautstärke mein Kumpel hat die version der PS4 cuh2216 das ist das letzte Modell was von der Slim rausgekommen ist hab ich durch google erfahren und die ist bei ihm wirklich leise du musst genau hinhören damit du die hörst er hat zudem eine ssd eingebaut und das ladsden geht wirklich flott.

ich würde versuchen auch so eine zu bekommen gebraucht und mir dann quasi 500-600€ sparen kann würde mir halt noch das Sony PS4 wireless Headset holen.

ich glaube das ist das bessere Paket für mich und ein FHD Tv mit 32" soltle gebraucht auch zu bekommen sein von Sony könnt ihr mir da was empfehlen?

Das rundum sorglos Paket ist in diesem Fall auf jedenfall die Konsole. Einfach Spiel einlegen und los zocken...fertig. ich würde jetzt aber auch keine neue Konsole mehr kaufen das in einem Jahr die PS5 kommt, sondern versuchen eine gebrauchte Konsole zu schießen. Ich würde sogar versuchen eventuell die aktuelle PS4 Pro zu bekommen....kostet so um die 250€. Ist die günstigste Variante und auch die bequemste.

Zudem gibt es auf der PS4 ein Haufen guter exklusiv Titel die sich sehr lohnen. Es gibt außerdem die Gerüchte, dass beim Release der PS5 die PS4 und PS5 Spieler zusammen zocken können....unabhängig auf welcher Plattform, vorausgesetzt man hat das gleiche Game. Bedeutet also.....wenn deine Freunde auf die PS5 wechseln musst du das nicht zwingend ebenfalls tun. Solang das Game auf beide Konsolen erscheint , kannst du auch mit ihnen zusammen zocken.

Jetzt in der Black Friday week gibts ne menge PS4 Pro und Xbox one X Deals, sogar von limited editions.

Selbst wenn in nem Jahr ne neue Konsole kommt sind auch 350-400 Euro für nen Nettes Bundle kein schlechter Deal.

Selbst beim release der neuen Konsole kriegt man die noch für über 100 Euro verkauft...

Welche Ps4 soll denn laut sein? Gerade die Slim empfinde ich schon als kaum hörbar, vor allem wird das bei einem Rennspiel durch die Soundkulisse sowieso schwierig die Konsole noch hörbar wahrzunehmen. Die Pro habe ich noch nicht gehört, deshalb kann ich mir nur vorstellen, dass die vielleicht laut ist.

Hast du z.b. im PC einen Ryzen laufen mit dem Boxed Kühler und der dreht mal in einem Spiel richtig auf, ist das auch alles andere als leise. Klar kann ich da einen anderen Kühler dann drauf setzen usw. aber er hat auch nur ein begrenztes Budget, für das ja vermutlich dann auch noch ein Monitor her müsste, um im Endeffekt ein Spiel zu spielen.

Hol dir ne gebrauchte Ps4 Slim 1Tb, die gibts teilweise für 150 €, dann holst du dir PS Plus und kriegst jeden Monat 2-3 Gratis Games, allein das reicht schon den meisten.

Zu den Preisen der Games die kann ich nicht ganz nachvollziehen. Klar Neu kosten die Spiele auf der Konsole meistens mehr, aber gerade wenn ich mich aktuell im PS Store umschaue, kriege ich dort viele Titel für 20-30 € die noch kein halbes Jahr alt sind und auf dem PC noch zum Vollpreis verkauft werden.

Und ja eine Ps4 ist am Ende ihres Lebenzyklus, trotzdem wird man noch locker 2 Jahre drauf Spaß haben können. Wir wissen doch alle wie es läuft wenn eine neue Konsole erscheint. Die ersten beiden Jahre lohnt sich meistens der Kauf nicht, weil sowieso kaum bis gar kein exklusives Material vorhanden ist und das ist eigentlich die haupte Daseinsberechtigung.

Die PS4 pro ist definitiv nicht super leise (man hört das Lüfter rauschen).
Auch wenn die neuen revisionen ganz gut sind.

Wenn man keine PS4 exklusiv fokussiert ziehe ich deswegen die one x vor.
Leise, stärker und Gamepass ist unschlagbar.

Aber wenn ihm die slim reicht solls auch die sein ^^

Zurück
Oben