• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rennspiele und FIFA auf ps4 slim oder pc?

Kynatix

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
40
Hallo habe eine ps4 sllm und einen gaming pc mit folgenden Komponenten.Kann mich zwischen pc und konsole einfach nicht entscheiden.

Mein PC: i7 4790

Gtx 1060

16gb ram

500 gb ssd Samsung 860evo Plus 120 GB san disk oder ps4 slim.

Der größten Vorteil am PC sehe ich halt,dass man kostenlos online spielen kann.

An der Konsole das man mehr Spieler findet in FIFA 21 und Rennspiele.

Habe übrigens alle meine aktuellen spiele auf ps4

Also f1 2020

The Crew 2

Fifa 21

Müsste das dann auch neu kaufen alles.Also die Spiele.

Man kann ja auch einfach ein xbox one Controller am pc anschließen
 
Ich frage mich wie und warum man so eine Frahe für dich beantworten soll. Ob du Konsolero bist, oder zu PC Master Race gehörst musst du schon für dich selbst entscheiden. Du hast ja eh schon beides und kannst daher abwägen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Alles verkaufen und ein echtes Rennauto holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion und H3llF15H
Würd noch etwas Mehl hinzugeben und richtig durchrühren...

Komische Frage ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolfpac
Xbox One 500 gb oder was ?
Ergänzung ()

Habe mich jetzt für die Konsole entschieden. Danke an alle.
Ergänzung ()

grill schrieb:
Auf Xbox umsteigen und Forca spielen. Kannst du dann auf dem PC und der Konsole mit dem gleichen Profil 😎
Ne behalte ps4 sonst müsste ich ha alle Spiele neu kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte es für mich so, dass ich Multiplattformtitel, die es auch für PC gibt, dort spiele, aufgrund der meistens besseren möglichen Grafik und billigeren Preises und kostenlosem Multiplayer. Auf der PlayStation spiele ich ausschließlich Exklusivtitel.

Wenn du die Spiele für die PS4 schon hast, machts aber keinen Sinn, die nochmal neu zu kaufen.
 
PS4 verticken, Switch kaufen, profit.
 
Ok wie viel könnte ich für den PC noch verlangen?
Gtx 1060 hp oem 3gb,i7 4790,16gb ram kingston1600 mhz,2 ssds Samsung 860 evo 500gb sdd Plus San disk 120 gb ssd,1tb hdd Seagate,Seasonic Focus 550 Watt Full Modular,Asus HR1 Gamer Mainboard,Gehäuse Creek inter tech rgb mit Sichtfenster.
 
Normalerweise bin ich PC-Daddler. Zum TV gab es vorletztes Jahr die PS4 dazu, weshalb es FIFA 20 ausnahmsweise für die Konsole wurde.
Ende vom Lied: FUT habe ich quasi nur "Offline" gespielt, da mir die Investition in PS+ es einfach nicht wert war. Dafür habe ich zu wenig gespielt. Hintergrund war für mich eigentlich, dass die Spielerpreise auf den Konsolen etwas niedriger angesetzt sind - was natürlich nur logisch klingt, wenn man monatlich dafür bezahlt, dass man Online spielen darf ;)

Dieses Jahr bin ich wieder am PC. Endlich wieder mein Xbox One-Gamepad. Es fühlt sich auch einfach "flüssiger" an.

Letztlich kommt es darauf an, was du möchtest und auf was Freunde/Bekannte eher daddeln. Mit deinem Setting dürftest was FIFA angeht absolut noch gut unterwegs sein. Bei Rennspielen müsste man sehen. Schlechter als an der Konsole würde es sicher nicht aussehen, wenn man nicht alle Regler auf Hoch und Ultra stellt und laufen würde es dann trotzdem besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kynatix
Kynatix schrieb:
Ok wie viel könnte ich für den PC noch verlangen?
~300€ empfände ich als einen halbwegs fairen Preis.
 
Aphelon schrieb:
~300€ empfände ich als einen halbwegs fairen Preis.

Realer Gebrauchtmarktpreis dürfte allerdings tatsächlich bei 350-400 Euro liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kynatix
Kynatix schrieb:
Der größten Vorteil am PC sehe ich halt,dass man kostenlos online spielen kann.
Dafür haben natürlich die Dienste wie GamePass Ultimate noch ständig kostenlose Spiele inkludiert,
sodass der Unterschied zwischen PC und Xbox zumindest deutlich weniger wird.

Bei Playstation+ war aber meines wissens auch immer kostenlose Spiele dabei?
Selbst wenn man mal 100€ im Jahr für Online@Konsole veranschlagt, dauert es locker 5-6 Jahre bis der Hardware Aufpreis des PCs wieder drin ist, und in der Zeit braucht der PC schon wieder neue Aufrüstungen

Der GamePass Ultimate zieht mich mittlerweile immer stärker von meinem PC hin zur Xbox One X im Wohnzimmer.
Hätte nie gedacht das das mal möglich sein würde
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kynatix
Zurück
Oben