• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NFS The Run /kann Steuerung nicht ändern

GamingWiidesire

Commander
Hallo,

kann die Steuerung von meinem Xbox 360 Controller nicht umstellen, außerdem kann ich nur zwischen Lenkrad und Tastatur wechseln??? (bei Lenkrad hats aber dann die xbox 360 tasten belegt, kann diese allerdings nicht umändern!)

ich danke für jegliche Hilfe

MfG

Max

Schon im Hauptmenü versucht? Während der Fahrt klappt es bei mir auch nicht.

Heen schrieb:
Schon im Hauptmenü versucht? Während der Fahrt klappt es bei mir auch nicht.

im Hauptmenü kann ich eben wie gesagt die Steuerung nicht umstellen

ich tippe auf das entsprechende und dann soll ich nen Key auswählen, dann drück ich aufm xbox 360 controller und es klappt nicht(passiert nix)

ich kann auch wie im Startpost gesagt nur zwischen Tastatur und Lenkrad auswählen, allerdings hat das Lenkrad einige XBOX 360 Tasten wie x und y und b???
Ergänzung ()

keiner das gleiche Problem mti einem xbox 360 controller für pc?

Habe das gleiche Problem gehabt! Bei mir habe ich es so gelöst.
THE RUN kann nur einen Xbox 360 Controllern verarbeiten ,
habe noch die Logitech G19 & G13 am PC, habe dann die G 13 vom PC getrennt
und konnte dann den XBox 360 Controller einstellen.
Laut EA Forum ist das Problem bekannt.

MfG
Franky74

Hab genau das gleiche Problem mit einem anderen Gamecontroler, wird im Menü als Lenkrad erkannt und funktioniert natürlich nicht. Für mich ist das Spiel im Moment unspielbar!

Ein Rückgaberecht hat man bei so einem Mist natürlich auch nicht, da Software und bereits geöffnet und installiert. Sch... EA!

bye

Sch.... EA, sie schaffen es wirklich alle "noch NFS Fans" mit solchen Sachen zu vergraulen. Katastrophe

Dann wundern sie sich wenn die Leute kein Geld mehr für Orginalspiele ausgeben wollen, sondern alles gecrackt runterladen.

DukeStylez schrieb:
Sch.... EA, sie schaffen es wirklich alle "noch NFS Fans" mit solchen Sachen zu vergraulen. Katastrophe

Dann wundern sie sich wenn die Leute kein Geld mehr für Orginalspiele ausgeben wollen, sondern alles gecrackt runterladen.

und der 30 fps lock ist auch eine Unverschämtheit, muss ich iwo jetzt in den INI rumpfuschen und ein max fps eintrag finden...

das einzige was ich will von EA ist ein Most Wanted 2, und da bin ich nicht der einzige!

das erste NFS, was ich mir zum Erscheinen NICHT gekauft habe und auch NICHT kaufen werde, dabei hab ich so ziemlich alle NFS Teile, aber da ja Undercover schon grottenschlecht war, warum sollte dann The Run besser werden? Und Black Box hat es tatsächlich geschafft, das The Run in meinen Augen noch schlechter ist, als Undercover. Und Undercover hab ich mir noch gekauft, aber schon nach den ersten Minuten bitter bereut.
Bei The Run hilft auch die Frostbite Engine nix, ich glaub, ich werd mir The Run nichtmal für 7,99€ oder so kaufen. Schade, was Black Box da verzapft hat.

Und wo wir schon beim haben wollen sind.... mich würde ein Nfs Porsche mit heutiger Grafik und den Porsches von früher bis heut und ner Solospielzeit von mindestens 30h :D sehr stark interessieren

Ich find The Run Hammer. Wo liegt genau dein Problem bei dem Spiel?

Heen schrieb:
Ich find The Run Hammer. Wo liegt genau dein Problem bei dem Spiel?

du kannst nichmal die Steuerung im Rennen umstellen, geschweige denn ein xbox 360 controller für pc erkannt! und es gibt einen Konsoleros 30 fps lock. zusätzlich ***Origin

es fehlt halt einfach an der Basis...

hey ho,

ich wollte das spiel ebenfalls mit einem gamepad spielen und musste kapitulieren. habe es mit allen möglichen tricks und kniffen versucht. ich nutze im übrigen einen Playstation 2 Controller via USB-adapter.
ich konnte die steuerung im menü, wo das pad auch als lenkrad erkannt wurd, zwar umstellen, aber gebracht hat es nicht. im spiel hat dann nur eine taste funktioniert: X/Kreuz (wie ihrs auch nennen wollt). und diese hat dann auch bloß den pause-modus aktiviert.

habe mir darauf hin den XBox 360 Controller Emulator geholt. das programm erstellt dateien, die das spiel das gamepad wie einen XBox 360 Controller behandeln lassen. sehr praktisch, da viele spiele nur noch mit diesem richtig funktionieren. aber auch das hat nichts gebracht. das gamepad ist für das spiel weiterhin nur ein lenkrad.
danach hab ichs mit XPadder versucht. damit kann man seinem gamepad tasten von tastatur und maus zuweisen. rein theoretisch kann man damit also sogar seinen kompletten PC mit dem gamepad steuern. doch auch das klappt nicht. denn so bald ein controller ("ein lenkrad") angeschlossen ist, denkt das spiel, dass man damit, anstatt mit der tasta spielen will. somit überschreibt das spiel die tastenbelegung von XPadder mit seiner eigenen. es geht also auch nicht.

du kannst nichmal die Steuerung im Rennen umstellen, geschweige denn ein xbox 360 controller für pc erkannt! und es gibt einen Konsoleros 30 fps lock. zusätzlich ***Origin

Plus== man kann die Grafik nach dem ersten Umstellen nicht mehr umändern..... so ein mist -.-
bzw. nicht anwenden (STRG R reagiert nicht )

@HEEN Hi!.., zocke (NFS/The Run) mit Tastatur. Kann Gas und Bremse auch nicht da hin
setzen wo ich es gerne hätte. Aber es geht Gas (A) Bremse (Y).
Ich muß sagen das Game Rockt. Ich bin ja normalerweise echt sehr schnell genervt wenn in einem Game was nicht funktioniert, aber "NFS/The Run" ist meiner Meinung nach gelungen.
Zocke alles auf höchste Einstellungen und alles läuft bis jetzt wunderbar. (Bin gerade in Chicago angekommen)
Kann aber den Frust bei einigen von euch vollstens nachvollziehen. Wenn die Steuerung hackt,das ist schon ätzend.

Ich habe als Linkshänder WASD und für Nitro ALt Gr eingestellt, und sofern das Spiel nicht mal abstürzt, bleibt die Einstellung auch erhalten.

Ich muss zugeben, dass mich auch einiges enttäuscht. Ich habe mit NFS 2 SE angefangen, und trauere z.B. dem Splitscreen schon manchmal hinterher. Schließlich hat man nicht nur virtuelle Kontakte und will dem Gegenspieler auch mal ne Kopfnuss verpassen können, wenn man es wieder verbockt hat.

Abend,
also ich habe ein PS2 Controller zu USB Adapter und wenn ich einen PS2 Controller anschließe,kann ich die tasten belegen aber nicht die Analogsticks,ist das Problem auch bekannt,soll das gefixt werden?
Wie geht so ein downgrade, in Hot Pursuit hat noch alles Tadellos funktioniert!

MFG Don-DCH

So, ich konnte am Anfang mit dem Pad zocken. Dann wollte ich mal den F1 2011-Patch ausprobieren und hab mein Lenkrad drangestöpselt. Seit dem kann ich NFS The Run nicht mehr mit Pad spielen und er bringt mit auch nur Tastatur und Lenkrad im Optionsmenü. Selbst wenn ich das Lenkrad im Gerätemanager deaktiviere oder abstöpsel ändert sich nichts. Und mit Tastatur kann ich auch nicht fahren, da das Auto dauernd bremst, selbst wenn ich die Tastenbelegung ändere. Ich hab sowas von die Schnauze voll von dem Rotz. :(

i!!m@tic schrieb:
So, ich konnte am Anfang mit dem Pad zocken. Dann wollte ich mal den F1 2011-Patch ausprobieren und hab mein Lenkrad drangestöpselt. Seit dem kann ich NFS The Run nicht mehr mit Pad spielen und er bringt mit auch nur Tastatur und Lenkrad im Optionsmenü. Selbst wenn ich das Lenkrad im Gerätemanager deaktiviere oder abstöpsel ändert sich nichts. Und mit Tastatur kann ich auch nicht fahren, da das Auto dauernd bremst, selbst wenn ich die Tastenbelegung ändere. Ich hab sowas von die Schnauze voll von dem Rotz. :(

das mit der rückwärtsfahren is bei mir auch

Hi leute also bin langsam am verzweifeln.
Das Speil funtioniert bei mir einwandfrei auch die Steuerung/Pc.
Das problem ist bei undwarz bei der Mission wo ich von den Bullen geschnappt werde.
Dort muss ich ein paar tasten drücken um mich zu befreien so gut alles ok.
Bloß wenn ich aus dem Laden raus komme und muss ein Bullenauto ausweichen und danach liege ich auf den boden und muss dir Taste RT drücken.
So und die taste zu drücken zu können muss ich die Taste K auf der tastertur drücken es wird zwar angezeig das ich es drücke also wird grün angezeigt aber passiert gar nichts werde überfahren.
Was soll ich jetzt machen?

Zurück
Oben