• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NFS U und Cat 4.6 endlich brauchbare Bildqualität

GeorgvonRauch

Cadet 4th Year
moin,

ich habe neulich nach der inst. des cat 4.6 nfs u mal wieder auf die platte geschmissen, und ich habe den eindruck, dass die fsaa und ansi einstellungen im treiber vom programm übernommen werden. darf ich da meinen augen trauen oder unterliege ich einer optischen täuschung ?

danke.

ciao :D

ps es handelt sich um version 1.4.0

Im ATi Treiber Menü kann man AA und AF festsetzten, es gilt dann für alle Anwendungen. Ist abern ich zu empfelen, da einige Spiele, z. B: Splinter Cell, dabei Probleme haben.

Probs mit Grafik

Wenn ich bei meinem NFSU bei erweiterte Grafikeinstellungen bei Monitor Blur "Enabled" einstelle, wird der Bildschirm je schneller ich fahre immer dunkler und wenn ich dann NOS einsetze sehe ich nur noch die Lichter von meinem Wagen. :confused_alt:

Komisch oder?!?!?!

Habe einen / mit:
P4 mit 1,8 GHz
WinXP Pro SP1
Sapphiere Radeon 9600 XT Edition - 256MB
ASUS P4P800-E Deluxe.

Voll Scheiße. Alles andere ist auf "Enabled", "High Qualitiy" bzw. Grafik auf "1024x768" gestellt. Wenn ich Moitor Blur auf "Disabled" stelle, läuft Alles OK.

Wozu ist das da, oder was bewirkt es, wenn funzt??? :watt:

Das hatte ich auf den Cebit Shuttle XPC's die bei denen am Stand waren auch. Das is anscheinend ein Prob mit der 9600xt? Motion blur bewirkt eine Art Tunnelblick. Wenn du dann richtig schnell fährst >250 sieht man kaum noch was scharf sondern alles is verschwommen.

Das Prob mit dem verdunkeln wurde durch einen der Patches von NFSU behoben (ich glaub, den 4.).

Falls du es noch nicht hast mach also unbedingt mal ein Update von NFSU.

powerhawk schrieb:
Das Prob mit dem verdunkeln wurde durch einen der Patches von NFSU behoben (ich glaub, den 4.).

Falls du es noch nicht hast mach also unbedingt mal ein Update von NFSU.

Ja die Probleme sind behoben.
Kann jetzt spielen, aber bei manchen Seqeunzen friert ein Teil des Bildes (aus den Ecken unten zur Mitte laufend - Art Dreieck) ein und läuft erst wieder richtig mit, wenn ich langsamer werde oder irgendwo anecke. :(

Spiele das Spiel mit 1280x960 Pixel. Wenn ich die runter setzte, dann friert das Bild noch ehr ein! :eek:

Re: NFS U Grafikprobs

HILFE......... :(
Bin voll aufgeschmissen! :heul:

Zurück
Oben