• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NFS Underground

NFS Underground vs. NFS Porsche

• Fahrerisch wird mehr abverlangt

Stimmen: 67 56,8%
  • Detailliertere Futures (Schäden)

Stimmen: 22 18,6%
  • Würde lieber bei NFS Porsche bleiben

Stimmen: 29 24,6%

• Umfrageteilnehmer
    118

nicnight

Cadet 2nd Year
Habe mir mal die Demo von NFS geladen und festgestellt das die Wagen garnicht beschädigt sind nach einem Crash wird es in der Vollversion genau so laufen oder weiß jemand das es anders ist denn ansich ist das Game ja echt geil vor allem diese Tuning Funktionen die man dort hat aber dennoch ist NFS Porsche vom Fahrerischen her besser umgesetzt als dieses denn hier muß man ja echt nix machen und es ist ja auch ein wenig unrealistisch das man die Wagen bei den Hohen Geschwindigkeiten so gut Steuern kann . Was meint Ihr zu dem Game . Eure Meinung interessiert mich mal
Ich hätte eigentlich nach Porsche mehr von NFS erwartet!! Vor allem wären Schäden am Auto nicht schlecht

Hab alle NFS-Teile gehabt und muss sagen, NFS Porsche ist und bleibt der beste Teil. Auch wenn ich kein Porsche-Fanatic bin, vom Realismus her war es einfach nur genial. Ich find es schade, dass die NFS-Serie seit Hot Pursuit 2 wieder sehr arcadelastig ausgefallen ist. Trotzdem werd ich mir NFS:Underground holen, schon allein wegen den netten Wägelchen (Eclipse,Skyline GT-R,Hyundai Coupé etc.) :D

wie die meisten hier wissen (die schonmal an einer der zahlreichen nfs-diskussionen teilgenommen haben) bin ich schon immer fan der weniger realistischen nfs-teile gewesen. porsche hat mir nicht so extrem gefallen. mein absoluter favorit ist und bleibt nfs3hp! für damals war die grafik herrlichst und auch heute fahr ich das game noch gern gegen meinen cousin. muss ich ja hier nicht ausführen, gibts genug andere threads in denen ich das getan hab :rolleyes:

naja und gerade weil ich die weniger realistischen und mehr stylischen teile der serie bevorzuge, hab ich donnerstag nfs underground bei alternate bestellt :daumen: hoffentlich isses bald da...
und ich kann jetzt schon sagen dass es mir 100x mehr spaß machen wird als porsche, mir kommts nich auf realistik sondern auf fun an :cool_alt:

nfs:u ohne schadensmodell, das ist mir eigentlich egal (gt ist ja auch super), hauptsache es macht spaß, und das hat es auch gemacht...obwohl nur demo...warte gespannt auf die vollversion...nach nfs4 und nfs2se, der mit abstand beste teil...

Was soll der Vote genau aussagen? Versteh ihn nicht ganz. ;) Denke auch, dass NFS:U genial wird. Bis jetzt fand ich NfS 3 und danach NfS: Porsche am besten. Die beiden waren einfach die besten, meiner Meinung nach.

ich fand auch sehr gut nfs4 brennender asphalt, da gabs auch ordentliches schadensmodel. Was mir in underground ein bisschen fehlt, ist der schadensphysik aber der rest, die autos, grafik sound etc .. pp ist einfach nur genial. Mir geflällt es sehr gut, da es mich an 2fast2furious errinnert und ich fand die kisten in dem film genial und jetzt kann man die auch noch selber fahren :D *freu*

ich habe aber auch über schäden nachgedacht... aber: man muss dann für jeden kleinen spoiler, jede kleine lippe jeden neuen windeinlass ein neues schadensmodell programieren... das ist eine sysiphus-arbeit! Das kann man von keinem Entwickler der welt erwarten...

CU

nfs porsche war neben nfs das geilste.
ich steh auch nich so auf das arcadelastige gameplay, aber nfs is eine muss. also muss nfsu sofort auf mein rechner, egal ob arcade oder realismus, obwohl ich schon etwas enttäuscht von ea bin..
gibt xmillionen arcade teile, will endlich wieder sowas wie nfs porsche haben, tunen und fahrrealismus...

jepp mein favorits:

NFSPorsche Unleashed;
NFS hp
NFS U (bis jetzt nur demo angespielt, könnte nfsHP überholen)
NFS 2
NFS 4
NFS
NfsHP2

wieso nfshp2 an letzter stelle ist??weil einfach keine direkten verbesserungen vorhanden war. Vor allem aber, weil keine langer spielspass garantierte.

mfg BOdy

Ok, das artet wieder in eine von zahlreichen NFS Diskussionen aus, aber wenigstens ein Thema, wo ich mitreden kann :D

Von NFS:HP2 war ich auch extrem enttäuscht, die Grafik war zwar extrem genial (NFS:U ist da kaum besser), aber die Strecken fand ich persönlich eintönig (die Atmosphäre von der industrialisierten Zone bei NFS Porsche wird kein NFS-Teil toppen!), ebenso wie den Karrieremodus. Nur im LAN hat es noch ein bisschen Spaß gemacht.

Geil, da kann ich auch mitreden.

Ich kann waps nur zustimmen.
Ich sitze mit meinem besten Kumpel immer noch vor der Playse, dreh die Anlage laut und zock auf meiner Glotze NFS 3. Vom Handling finde ich das so genial! Zumindest auf der PS.
Porsche dagegen hat mir so ziemlich am wenigsten gefallen.
Aber Underground hat für mich ne menge zu bieten und ich werd das spiel bis zum vergasen spielen!

mfg mic

ps: Ich dachte ein Schadensmodell kommt noch mit der Final?

Mir war Porsche am liebsten ;)
Aber mit sowas schön schnellem wie Underground bin ich auch zufrieden.
@nicnight: wenn ich deinen post lese, bekomm ich kopfschmerzen. rate mal warum ...

bei porsche war vor allem die Strecke "Industrielle Zone" das non plus ultra. Mit deinem getuneten Porsche 911 da durchzubrettern. Einfach geiles Geschwindigkeits- und Fahrgefühl. Das spiel war wie oben beschrieben mein Favorit, unter all den teilen. die strecken waren allgemein sehr gut, aber eben die Izone war die geilste.

Original erstellt von rOx_Ya
ich habe aber auch über schäden nachgedacht... aber: man muss dann für jeden kleinen spoiler, jede kleine lippe jeden neuen windeinlass ein neues schadensmodell programieren... das ist eine sysiphus-arbeit! Das kann man von keinem Entwickler der welt erwarten...

CU
da hast du recht...bei den anderen games ist das modell immer derselbe, und bei nfs:u kann man die modelle individuell modifizieren...

es gibt deshalb kein schadensmodell, weil diverse Autofirmen nicht wollten, dass sie im spiel ein defektes Auto ihrer Marke sehen können und sie dadurch weniger ihrer Autos verkaufen können.

Kann es sein, dass NFS Underground keinen Netzwerk-Multiplayermodus besitzt?! Sorry der Nachfrage, wenn dieses Thema schon mal geklärt worden ist, aber ich hab nun mal kein DSL und daher keine Zeit, die tausend Seiten der anderen Threads durchzublättern.

Original erstellt von Airw0lf
es gibt deshalb kein schadensmodell, weil diverse Autofirmen nicht wollten, dass sie im spiel ein defektes Auto ihrer Marke sehen können und sie dadurch weniger ihrer Autos verkaufen können.

das könnte natürlich auch sein...den bei grand tourismo (ps1/2) ist es auch so....

nfs u

also ich finde underground mal echt klasse, weil die grafikeffekte einfach mal nur so ueber den bildschrim rocken. nicht übertrieben, sondern einfach nur gut aussehend.
das verschwimmen bei hohen geschwindigkeiten sieht so geil aus und stellt meiner meinung nach, was grafikeffekte angeht alles in den schatten.
der effekt ist einer der mir bisher am pc am besten gefallen hat

habe das spiel mal mit fraps getestet.

die zusätzlichen Effekte wie Verschwimmungseffekte und vor allem Geschwindigkeitsunschärfe, sind effekte, die man lieber ausschalten sollte, wenn man AA eingeschaltet hat. bei mir ging es raschartig auf 15 FPS runter, als ich 1280x1024 4AA und 16AF plus volle effekte eingeschaltet habe. ohne die Geschwindigkeitsunschärfe komme ich auf 40-50FPS. ich denke, dass sich hier AA bzw. AF und dieser blöde effekt konkurrieren. AAbzw. AF will es glätten, bzw. schärfen, das spiel versucht es aber umgekehrt!;)

sonst wirkich coole grafik. händling ist besser als nfshp2. bin auf full gespannt.

also, ich kann mir nicht vorstellen das es keinen LAN Modus gibt, der ist zu wichtig.

Zurück
Oben