Nginx Reverse Proxy (SSL "internal Error")

Mit DS-Lite kann das so nicht funktionieren. Deine öffentliche IPv4 Adresse befindet sich hinter einem Carrier-grade NAT wodurch du diese mit vielen anderen Vodafone Nutzer teilst.

Du hast eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Die Beste wäre bei Vodafone anzurufen und dich auf Dual Stack umstellen zu lassen, oder im DynDNS die IPv4 Adresse zu löschen. Damit wird der DNS-Namen nur noch auf die IPv6 Adresse aufgelöst. Das hat aber den Nachteil das Verbindungen dann auch nur über IPv6 funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: #S3TT3#
Okay dann werde ich erstmal versuchen bei Vodafone anzurufen und schauen ob sich da was machen lässt.

Danke erstmal, ich melde mich zurück wenn ich schlauer bin.

Edit: habe jetzt bei Vodafone veranlasst DS-Lite auf DS umzustellen, mal schauen ob es etwas bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Helge01
Kann leider noch kein Feedback geben da bei uns aktuell seit 2 Stunden eine Störung vom ISP vorliegt
 
Habe ich schon gelesen, in Thüringen gibt es massive Störungen bei Vodafone, wird vermutlich auch noch etwas andauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: #S3TT3#
Sooooo die Störung ist behoben und mein Problem ist durch das umstellen von DS-Lite auf richtiges Dual-Stack ebenfalls behoben. Ich kann meine Domains wie gewohnt wieder Zertifizieren und erreichen.

Ich danke dir und allen anderen wie verrückt für die Hilfe. Ich hoffe ich kann mich irgendwie mal revanchieren. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Helge01
Das hört man gern. 😊
Grüße aus der Andreasvorstadt. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: #S3TT3#
Glaub ich nicht... Sehr geil, klein ist die Welt. Grüße aus Gispers zurück :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Helge01
Zurück
Oben