• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NHL NHL 07 lässt sich nicht installieren wg. DirectX

KingoKongo

Ensign
Servus,
bei mir lässt sich NHL 07 nicht installieren, erst kommt ne leere Lizenzmeldung:

Dann diese Meldung:

Ich habe DirectX im Safe Mode gelöscht, mit diesem dxuinstall tool, dann das DirectX 9 von der Original XP CD zurückgespielt, geht nicht, dann das DirectX 9.0c von der NHL 07 DVD installiert, gleiches Ergebnis, daraufhin hab ich mit dem Webinstaller die April Version draufgemacht, selbes Ergebnis :(
Ach ja ich hab die deutsche Version.

Kann mir jemand weiterhelfen? Habe einfach keine Lösung gefunden...
Gruss KingKong

hast du die lizenzvereinbahrung akzeptiert? du musst quasi das dx9 von der nhl07 dvd installieren weil sich das spiel sonst nicht installieren lässt sondern die installation abbricht.

Klar hab ich die akzeptiert, sonst würde es auch gar nicht bis zu der DirectX Meldung kommen, ich hab ja auch schon das Dx9 von der DVD genommen, Dx deinstalliert Dx9 von der DVD hilft net :-(

ich gehe davon aus dass hier ein problem mit dem direct x auf der dvd vorliegt (die leere lizenzvereinbahrung ist sehr merkwürdig) und kann dir eigentlich nur raten das spiel umzutauschen.

Naja die DVDs sind ja alle gleich, und ich hab das aktuellste dx9 , manno, kann man den dx check net irgendwie überspringen?

sicher sind die alle gleich, aber bei mir gehts und bei vielen anderen sicher auch. dass kein text in der lizenzvereinbahrung steht ist jedenfalls nicht normal. ich könnte mit weiteren vermutungen kommen aber ich lass das erstmal.

tausche erstmal um. wenn du nicht online bestellt hast, sollte das fix gehen und dann kann man ja weitersehen.

Hurra habs jetzt installiert, einfach in der Autorun.cfg bei DirectX den Wert auf 0 ;-)
Jetzt hab ich ein anderes Problem, wenn ich das Spiel starte sehe ich kein Menü ich kanns nur beenden :-(
Hab mal gehört ich muss da VSync aktivieren, aber wie? Ich seh ja nichts!
Wäre nett wenn mir da noch jemand helfen könnte ;-)
Gruss KingKong

das musst du im treiber aktivieren