• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NHL Nhl10

waaaarek

Lieutenant
Registriert
Juli 2008
Beiträge
632
Keine NHL-Zocker hier? :rolleyes:

Was sagt ihr zu dem neusten Streich von EA in Sachen Eishockey?
 
Bin am überlegen jetzt schon zuzuschlagen, ist mir bloß im Moment eigentlich noch zu teuer. Aber ein Musthave ist es für mich auf jeden Fall, da NHL eigentlich das ist was ich am meisten auf der Playsi zocke (wenn ich denn mal zocke...).
Hast Du es denn schon? Wenn ja für wieviel und woher? Und wie ist es?
 
Mc-Flurry schrieb:
Bin am überlegen jetzt schon zuzuschlagen, ist mir bloß im Moment eigentlich noch zu teuer. Aber ein Musthave ist es für mich auf jeden Fall, da NHL eigentlich das ist was ich am meisten auf der Playsi zocke (wenn ich denn mal zocke...).
Hast Du es denn schon? Wenn ja für wieviel und woher? Und wie ist es?

Habe das Spiel seit Dienstag, obwohl VÖ-Tag erst Donnerstag sein sollte. Habe es bei Saturn in Gelsenkirchen für 69€ gekauft.

Ich finde, das das Spiel super ist. Ist im Vergleich zu NHL09 und den Vorgängern um Klassen besser.

Was ich positiv finde, ist dass die Menschen die zwischen dem Gestänge stehen, auch endlich mal was halten. Zudem wurde das Bandenspiel extrem verbessert. Auch was die Strafzeiten angeht, wurde ein Schritt nach vorne gemacht. Endlich wird Stockschlagen, Spielens mit hohem Stock und sogar unsportliches Verhalten abgepfiffen. Auch gut, das man auch mal 2+2 bekommen kann. Positiv auch, das man wieder eine komplette Saison spielen kann. Nürnberg, ehemals Sinupret, jetzt Thomas ist auch schon mit neuem Namen und Trikots ins Spiel eingearbeitet. Die Kloppereien aus der "Egoperspektive" sind ebenfalls witzig. Auch finde ich es gelungen, das es nicht mehr auf 3 Schlägereien pro Spiel begrenzt ist. :evillol:

Was ich nicht so gelungen finde, ist die Stärkenverteilung der Spieler in der DEL. Beispielsweise war ein Vanelli besser als Harrington (oder Caldwell - einer von den beiden?!) Oder Janka und Bales waren stärker als Brathwaite, Storr oder Zepp.:rolleyes: Hab ich erstmal entsprechend angepasst. Torraumabseits gibts da glaub ich nicht auf dem Spiel. Die Schweizer Liga wurde eingebaut, dafür die russische Superliga (so hiess die auf NHL09) rausgenommen. Hätte ich doch gerne gehabt, da da ja der ein oder andere NHL-Legionär unter gekommen ist.

Alles in allem kann man trotzdem sagen, das das Spiel gelungen ist und somit der ein oder andere langweilige Abend damit überbrückt werden kann. :D
 
Also NHL hatte ich komplett weggelassen, mein letztes war 08, da mich die Demo von 09 überhaupt nicht überzeugt hatte, kaum Unterschiede zu 08.

Dass die DHL dabei ist ist für mich auch ein großes Plus. Das mit den Strafzeiten war bei 08 auch extrem, man hatte das Gefühl es gab nur 2 verschiedene.

Das auf die Schlägerreien soviel Wert gelegt wird...naja, finde es gibt wichtigeres, aber damit wollen die wahrscheinlich auch Leute die nicht so die vollen Eishockeyfans sind zu NHL bewegen.

Naja, wenn ich es demnächst mal irgendwo zu nem ordentlichen Preis sehen sollte werd ich auf jeden Fall zuschlagen. :)
 
zonk1989 schrieb:
Was sagt ihr zu dem neusten Streich von EA in Sachen Eishockey?

da NHL für den PC gestrichen wurde... nicht viel.

wenn ich noch NHL spiele, dann eigentlich nur noch 2004.
 
Kann ich aber nachvollziehen, ich glaube der Umsatz mit den PC Versionen war sehr gering...

Die geilste Version am PC war ja 2002, wo es die Playercards und so gab. :D
 
Zurück
Oben