NiBiTor v3.8 neu

Falke

Commander
NiBiTor v3.8

Neue Version vom Nibitor:

Um das Bios zu editieren den NiBiTor v5.4 nehmen vom 19.01. 2010 nur für nvidia Karten!
NiBiTor muss mit Adminrechte gestartet werden bei Vista 32-bit (rechts klick),
bei 64-bit Vista siehe flashen mit USB-Stick Punkt nr.7 wegen Backup Bios

Link: NiBiTor v5.4 oder Direkt download Link des NiBiTor.v5.4
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zum flashen des Bios dieses Tool hier downloaden, Link: nvFlash v5.88
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Link: RivaTuner v.2.24c u. RivaTuner German language pack
Äquivalent zum Rivatuner ist dies EVGA Precision 1.9.1
Link: Tutorial für RivaTuner, NiBiTor, nvFlash
Link: ATITool 0.27 Beta 4 Artefakte Scanner
Link: Download FurMark v1.7.0 / FurMark - Webseite
Link: Flashen mit USB-Stick
Supported BIOSes:

Nvidia PCI-E 295 GTX (Single PCB)
Nvidia PCI-E 295 GTX --------- Nvidia PCI-E 285 GTX ----- Nvidia PCI-E 280 GTX
Nvidia PCI-E GTX 275 --------- Nvidia PCI-E 260 GTX ----- Nvidia PCI-E 250 GTS
Nvidia PCI-E 240 GT ---------- Nvidia PCI-E 230 GT ------- Nvidia PCI-E 220 GT ------ Nvidia PCI-E 210

Nvidia PCI-E 9800 GX2 ------- Nvidia PCI-E 9800 GTX+ -- Nvidia PCI-E 9800 GTX -- Nvidia PCI-E 9800 GT (55nm)
Nvidia PCI-E 9800 GT --------- Nvidia PCI-E 9600 GSO --- Nvidia PCI-E 9600 GT ---- Nvidia PCI-E 9600 GS
Nvidia PCI-E 9500 GT --------- Nvidia PCI-E 9500 GS ----- Nvidia PCI-E 9400 GT ---- Nvidia PCI-E 9300 GE --- Nvidia PCI-E 9300 GS

Nvidia PCI-E 8800 Ultra ------- Nvidia PCI-E 8800 GTX --- Nvidia PCI-E 8800 GS --- Nvidia PCI-E 8800 GT
Nvidia PCI-E 8800 GTS G92 -- Nvidia PCI-E 8800 GTS --- Nvidia PCI-E 8600 GTS -- Nvidia PCI-E 8600 GT
Nvidia PCI-E 8600 GS --------- Nvidia PCI-E 8500 GT ----- Nvidia PCI-E 8400 GS

Nvidia PCI-E 7950 GX2 -------- Nvidia PCI-E 7900 GX2 --- Nvidia PCI-E 7950 GT --- Nvidia PCI-E 7900 GTX
Nvidia PCI-E 7900 GT --------- Nvidia PCI-E 7800 GTX ---- Nvidia PCI-E 7800 GT --- Nvidia PCI-E 7800 GS
Nvidia PCI-E 7600 GT --------- Nvidia PCI-E 7600 GS ----- Nvidia PCI-E 7300 GT --- Nvidia PCI-E 7300 GS
Nvidia PCI-E 7300 LE --------- Nvidia PCI-E 7300 SE/7200 GS

Nvidia PCI-E 6800 Series ---- Nvidia PCI-E 6800 GS ----- Nvidia PCI-E 6800 XT --- Nvidia PCI-E 6800
Nvidia PCI-E 6800 XE --------- Nvidia PCI-E 6800 LE ----- Nvidia PCI-E 6600 GT --- Nvidia PCI-E 6600
Nvidia AGP 7950 GT, 7900 GS, 7800 GS, 7600 GT, 7600 GS, 7300 GT
Nvidia AGP 6800 Ultra, 6800 GT, 6800 GS (BR02), 6800 GS, 6800 XT
Nvidia AGP 6800, 6800 LE, 6600 GT, 6600
Nvidia C51G 6100

Nvidia 280M GTX ---------- Nvidia 250M GTS ------- Nvidia 160M GTS ------- Nvidia 9800M GTX ---- Nvidia 9800M GTS
Nvidia 9800M GTS 1GB --- Nvidia 9800M GT ------- Nvidia 9800M GS ------ Nvidia 9700M GT
Nvidia 9650M GT ---------- Nvidia 9600M GT ------- Nvidia 9600M GS ------ Nvidia 9500M GS ------- Nvidia 9300M GS

Nvidia 8800M GTX -------- Nvidia 8700M GT ------- Nvidia 8600M GT ------- Nvidia 8400M GS ------- Nvidia 8400M
Nvidia 7950 GTX Go ------ Nvidia 7900 GTX Go --- Nvidia 7900 GS Go ---- Nvidia 7800 GTX Go
Nvidia 7800 Go ----------- Nvidia 7600 Go --------- Nvidia 7400 Go --------- Nvidia 7300 Go
Nvidia 6800 Ultra Go ---- Nvidia 6800 Go --------- Nvidia 6600 Go --------- Nvidia 5600 Go
Gruss Falke

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendwo ein Tutorial dazu?
Und evtl. auch irgendwo eine Liste, welche GraKas unterstützt werden?

Hatt jemand einen Plan, wie ich meine TVout auf pal stellen kann, ohne das er mir die ID von meiner Grafikkarte ändert?

hi,
mal was zu diesem Punkt:
1. Added support for editing of Fan Speed controller init parameters

hab versucht diese werte zu ändern, aber immer wenn ich auf "save Bios" gehe und abspeichere, übernimmt er mir die werte nicht und haut statt dessen alle werte in dem "Fanspeed IC". habe es sowohl unter Vista SP1 als auch XP sp2 versucht. leider klappt das nicht!

schade, denn die anderen sachen (Taktraten) konnte ich bereits mit den älteren Versionen ändern. kann evtl jemand von euch mal nachprüfen? habe auch mehrere verschiedene BIOS'se probiert, aber keines hat geklappt. Wäre nett wenn das mal jemand versuchen könnte, ist ja nicht viel aufwand, zumal man nur mit nibitor ein GTS g92 bios öffnen muss und im reiter "Temperatures" auf den Punkt "Fanspeed IC" gehn muss und hier die werte z.b je um 4 Grad runtersetzen muss. abschließend speichern und gucken ob er die werte gefressen hat (in nibitor).

am besten nur "TLow", "TOperating" je 4-5 grad weniger und evtl noch "min Duty Cycle" ändern auf z.b. 40%!

ahja hier noch ein HowTo:
http://www.gamebeat.net/forum/showthread.php?t=1140

vielen danke schon mal, wäre sehr dankbar über eure ergebnisse!

PS: kann mir jemand hier die Datei des nibitor 3.8 reinstellen? also nicht verlinken auf ne andere seite, wo mans ziehn kann, sonder hier reinstellen, denn ich bin momentan nicht daheim und kann von hier aus nur dateien die hier im forum sind downloaden. das wäre nett!

Zuletzt bearbeitet:
speichert Nibitor eigentlich direkt auf das Karten-bios oder muss man das dann erstmal mit nvFlash übertragen?
sry für die noobfrage, ich kanns nur grd net ausprobieren.. schule xD
cheers

brauchst nvflash zum überschreiben und altes mit auf der Diskette voher sichern.

mit nibitor kann man das alte bios sichern und bearbeiten. dann kann man es mit nvflash auf die karte flashen

oki thx.. schde, ich dachte dass könne man alles mit einem proggi aufm desktop machen
cheers

EdiT:noch ne frage: hat sich schon jemand an den RAM-Timings versucht? ich denke, da is auch noch was zu holen! die sind ja schließlich noch recht hoch...

Zuletzt bearbeitet:
ist schon eine schöne sache das nibitor nur schade das es unter vista 64bit immer noch nicht vollständig funktioniert.
(bios von graka kann man nicht einlesen und timmings gehen auch nicht mit der autofunktion)

vieleicht bei der nächsten version:D

Ja genau, die Spannung meinte ich!

Mir gehts darum, sie unter Last zu erhöhen und im IDLE aufs Minimalste zu senken...;)

EDIT:

Habe mal ein BIOS hochgeladen. Wird das funktionieren?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Probiere das doch mal mit Riva tuner as, ob man im 2d soweit runter gehen kann aus.

Ansonsten, sollte 3d funktionieren. Evtl kann nur die GPU rum zicken, der Rest ist noch sehr weit unten.:D

Moin!

Mit Rivatuner komme ich nur auf 108/250/171.

Aber warum sollten niedrigere Taktraten nicht möglich sein?:)

Die Graka zickt, wenn ich höher als 600 bei der GPU gehe. Ist sicherlich nicht so ein guter Chip, wie bei manch anderem!;)

Kann ich nur maximal 1,3V bei der VCORE einstellen?

Kannst auch mehr. Habe meine auf 675 stehen, mit Vcore Erhöhung und dabei die selben Probleme, wie du bei 600 gehabt (schön zu wissen:)).

Mit ATI tool kannst du weiter runter gehen, indem du das in den Einstellungen änderst.

Hab dein Bios geändert auf 1,4V@3D und 1V@2D.

Da ich aber keine GTS habe, kann ich leider nicht sagen, ob´s läuft.

Anhänge

kann man denn nicht jedes beliebige bios mit nibitor öffnen und ändern? oder sind das V-Werte, die sonst net einzustellen gehn?
cheers

Ich habe keine Ahnung, ich probiers mal eben.

EDIT:

Da steht, man soll auf EXTENDED VOLTAGE TABLE drücken, um weitere Voltages auswählen zu können, jedoch ist das bei mir grau hinterlegt und nicht aktivierbar...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben