NiBiTor v3.8 neu

Du kannst bei einer 8800 G80 die Spannungen nicht ändern, auch wenn man verschiedene Werte in NiBiTor wählen kann. Die Einstellungen sind nicht wirksam.

Welche Probleme hast Du mit dem Fanspeed IC? Ich kann die Werte in Deinem BIOS ändern und speichern.
 
Ich habe die geändert und komischerweise läuft jetzt meine bei 675, wobei sie vorher gerade mal bei 600 lief.

Bei tols/voltage table editor.... kann ich das ändern.

 

Anhänge

  • Gainward 8800 320.rar
    36,5 KB · Aufrufe: 468
an der tabelle wollte ich mich auch vergreifen (g92) aber alle meinten, dass das nix bringen würde. könnte das mal pls jemand mit ner 2. karte testen? vllt CB? wenns mit dem g80 nicht gehn sollte aber geht, warum dann nicht auch mit nem g92 xD
cheers

Edit: kannst du gucken, ob wirklich 1.4V anliegen?
 
@Mister-Knister

Hab das Bios mit Nibitor verändert. Habts ja schon selbst gefunden.;)

Tools--Voltage Table Editor

Das der G80 nicht über Bios ne andere Voltzahl kriegen kann hab ich auch schon gelesen, aber wäre schön, wenn´s doch einer hier mal testen könnte.

Lest doch ein Bios aus, dass garantiert läuft, quasi Default, und ediert nur die Voltzahl im Bios.
Wenn du dann höher kommst wie vorher, wissen wir bescheit.:D
 
@m_wolle

Beim G92 kann man nicht mehr als 1,1 V übers BIOS holen. Einstellen kann man viel im Hex-Editor, gerne auch Werte von 1,3 V. Aber das sind nur Zahlen. Das BIOS kennt nur maximal 1,1 V. Das braucht auch keiner mehr zu testen, denn das wurde schon ausgiebig bei MVKTech getestet. Es gibt dort zahlreiche Threads zu dem Thema.
 
@sebbekk

shufl schreibt doch das er ne G80 hat. Von G92 war nie die Rede!

Die hab ich selber, und hab´s probiert: mehr wie 1,1V nur per Hardmod.:(
 
m_wolle schrieb:
an der tabelle wollte ich mich auch vergreifen (g92) aber alle meinten, dass das nix bringen würde. könnte das mal pls jemand mit ner 2. karte testen? vllt CB? wenns mit dem g80 nicht gehn sollte aber geht, warum dann nicht auch mit nem g92 xD
cheers

Edit: kannst du gucken, ob wirklich 1.4V anliegen?

Werden mit sicherheit anliegen, da ich ja sonst nicht über 600 kam. Stabil war das bei mir standart irgendwo 590 oder so. Jetzt habe ich 675 und läuft stabil.

Ich würde trotz aldem gerne wissen, ob und wieviel da anliegt, was man wohl nur mit nem Meßgerät messen kann. Aber wo????
 
oki. thx. dann werd ich mir halt doch nen 500Ohm widerstand besorgen müssen.
und standard bei g92 GTS sind 1.15V (bei der GT sinds soweit ich weiß 1.1V)bei der neuen 98er sollen es sogar 1.2V sein..
cheers
 
ZeroCoolRiddler schrieb:
shufl schreibt doch das er ne G80 hat. Von G92 war nie die Rede!
m_wolle spricht von nem G92. Darauf bin ich dann eingeganen.

m_wolle schrieb:
und standard bei g92 GTS sind 1.15V (bei der GT sinds soweit ich weiß 1.1V).
Das stimmt nicht, 8800 GT hat 1,05 V und 8800 GTS (G92) hat 1,1 V. Und mehr als 1,1 Volt geht bei beiden nicht via BIOS.
 
Nene, ich hab die Weisheit nicht mit Löffeln gegessen - Dein Screen zeigt, dass ich es falsch in Erinnerung hatte.
Bei der GTS G92 ist der Voltage-Table um 0,05 Volt nach oben gerückt im Vergleich zur 8800 GT.

Also bei einer 8800 GT geht er von 0,95 V bis 1,1 V.
Und bei einer 8800 GTS geht er von 1,0 V bis 1,15 V.

Und diese Werte dürften alle wirksam sein.
 
okidoki, dann is ja wieder alles klar.. und ich muss trotzdem löten :-S
cheers
 
Neue version vom NiBiTor, v4.0 vom 30 März 2008 verfügbar.
Siehe Post Nr.1
Gruss Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es eigentlich inzwischen irgendeine möglichkeit unter vista 64bit nibitor zu verwenden?

mfg
 
harry@68 schrieb:
...Support for Temp Compensation Value (8°C)!!...

Ja spitze, jetzt hab ich durch Zufall gefunden dass man im Bios einen Offset von 8°C angeben kann :)

Hat jemand ne Ahnung wie sich das auf diverse Tools auswirkt? Kann es z.B. sein dass einige Tools wie Everest und GPU-Z den Offset nicht berücksichtigen während der Rivatuner oder NTune dies tun?

Hab den leisen Verdacht, dass PNY bei meiner Karte ab Werk den Offset eingetragen hat ;)

Danke im Vorraus

MfG Kennedy
 
Mister-Knister schrieb:

Öhm hier die Antwort wie sie Wikipedia parat hat ;)

Offset (englisch Versatz, Abstand) bezeichnet

Also machen die 8° schon einen Sinn. Und zwar den, dass die Karte dann schon 8° früher abschaltet oder den Lüfter höher regelt :)

MfG Kennedy
 
Zurück
Oben