News Nicaragua und Venezuela bieten Snowden Asyl an

MaikDe schrieb:
Ich denke nicht das er vor ein ordentliches Gericht käme, allein aus Gründen der Geheimhaltung. Er würde vor ein Tribunal wie Manning kommen, wo jede seiner Aussagen vorab von Geheimdiensten gehört wird.
Aussagen die "möglicherweise Staatsgeheimnisse" betreffen, werden rausgeschnitten/ausgeblendet, sodass die Richter diese gar nicht zu hören bekommen. Somit wird dann auch eine wirkliche Verteidigung unmöglich wenn die Hälfte von dem was er sagt, geschnitten wird...

Manning kam doch vor ein Militärtribunal auf Grund seiner Zugehörigkeit zum Militär und den damit verbundenen Daten usw. ?!

Das kann Snowden nicht passieren, müsste ja ein ziviler Prozess sein!

- korrigiert mich bitte, wenn ich da irre. ich blicke manchmal durch das chaos nimmer durch =/ -
 
Rollensatz schrieb:
für Venezuela von insegamt 174 Länder dermaßen weit hinten. Selbst Lybien, Jemen und Syrien stehen da besser im Feld :freak:. Da passt er gut rein... von Platz 19 auf Platz 165 gewandert....top.

Das ist dann wohl Sieger-Geschichtsschreibung oder sowas. oder Mächtiger-Geschichtsschreibung.

Die USA haben halt ihre Korruption ausgelagert in einen Bereich der wohl kein Bewerter zugang bekommt. Oder wie würdest du totale Wirtschaftsspionage sonst nennen?
 
blackiwid schrieb:
Oder wie würdest du totale Wirtschaftsspionage sonst nennen?

Kampf gegen den internationalen Terrorismus.
 
Bravo! Länder mit Rückgrad, denke aber auch das es eine Trotzreaktion ist.
 
TheDuffman schrieb:
Nur blöd, dass er kein Journalist ist. Außerdem drohen ihm maximal 30 Jahre. Sollte allerdings rauskommen, dass er alle Daten an die Chinesen und Russen weitergegeben hat, wirds lebenslang.

Snowdens größtes Problem ist sein Dummheit und Naivität. Wäre er in den USA geblieben, hätte er gute Chancen gehabt bei einem Prozess freigesprochen zu werden. Er hätte problemlos ein Staranwalt bekommen, der die Jury solange massiert, bis sie auf seiner Seite ist.

Jetzt fliegt er von einem autokratischen Regime zum nächsten und zerstört so jegliche Sympathien, die die US-Bevölkerung mehrheitlich vor zwei Wochen für ihn hatte.

Genau, die hätten ihn aber erstmal nach Guantanamo gebracht, er ist ja schließlich nach der Auffassung der USA ein terroristischer Akt. Mal sehen wieviel Staranwälte ihn da rausgeboxt hätten, wobei der hätte erstmal schön Wasser schlucken müßen ala Waterboarding.
 
CHAOSMAYHEMSOAP schrieb:
Andererseits gibt es gegen Snowden noch den Vorwurf des Datendiebstahls, was die Sache für ihn noch verschlimmert.

Erstens ist das eine große Spekulation... hör mal der Presse in Amiland zu, das sie nicht ausrufen Tod oder Lebendig ist grad alles. Wenn du deren Presse zu hörst kannst du nicht ernsthaft von einem Rechtsstaat aus gehen.

Wenn die schon keine Funktionierende Presse haben keine Demokratie haben, es stehen nur 2 Parteien zur Wahl die nachgewiesenermasen ständig die menschenrechte mit Beton-schuhen treten. wie kommst du auf den Schmalen grad das da noch ein funktionierender Rechtsstaat besteht.

Schon alleine die tatsache das sie nicht "nur" die Todesstrafe haben, sondern auch gleichzeitig noch diese Massenhaft für allen möglichken kleinkram jeh nach Hautfarbe mehr oder weniger anweden zeigt doch das dies kein REchtsstaat ist.

Und ich hätte auch keine Lust wenn ich nix verbrochen habe, außer ein Stasi-programm zu verraten dafür vor gericht zu stehen, und ich hätte auch nicht dem DDR-Rechtsstaat vertraut. Wobei die wohl besser wahren soweit ich weiß gabs da keine Todesstrafe oder wenn dann höchstens in ausnahmefällen. also an diesem einen Punkt war die DDR Menschenrechtskonformer wie die USA. Außerdem haben sie auch nicht massenhaft kriege angezettelt...

Aber ja will die DDR nicht verteidigen war da auch nie wollte da auch nie hin, aber selbiges gilt fast noch mehr für USA.
 
Ich kann echt nicht nachvollziehen wie manche echt glaube ihm wäre es ohne Flucht besser ergangen. Wenn man sich den Fall Manning anguckt, und was mit dem armen Kerl im Gefängnis getrieben wird, dann sind solche Aussagen hier mehr als nur naiv. Ich finde das die Supermax Gefängnis absolute Folter sind und gar nichts mehr mit Bestrafung zu tun haben (Fenster so, dass man nur den Himmel sieht, Licht in der Zelle rund um die Uhr an, 23h Einzelhaft, usw usw .
 
icetea_19xx schrieb:
der snowden ist doch schon lang nicht mehr in Russland. Er wird an den besten Stränden der Welt liegen und sagen,er habe alles richtig gemacht.!

Genau... weil er vorher ja nur auf Hawaii gelebt hat in einem hübschen Häuschen mit genug Geld und 'ner Pole-Tänzerin als Freundin.
Der Mann wollte sein Leben eindeutig einfacher und schöner machen.
 
HW-Mann schrieb:
Manning kam doch vor ein Militärtribunal auf Grund seiner Zugehörigkeit zum Militär und den damit verbundenen Daten usw. ?!

Das kann Snowden nicht passieren, müsste ja ein ziviler Prozess sein!

"Die National Security Agency (englisch für Nationale Sicherheitsbehörde), abgekürzt NSA, ist der größte und finanziell am besten ausgestattete Militärnachrichtendienst der Vereinigten Staaten." Wikipedia

Ich denke schon, das hier ein Militärtribunal zuständig wäre. Notfalls wird es so hingebogen...
 
Zuletzt bearbeitet:
MaikDe schrieb:
"Die National Security Agency (englisch für Nationale Sicherheitsbehörde), abgekürzt NSA, ist der größte und finanziell am besten ausgestattete Militärnachrichtendienst der Vereinigten Staaten." Wikipedia

Ich denke schon das hier ein Militärtribunal zuständig wäre. Notfalls wird es so hingebogen...

Nein, es wäre keines zuständig, denn er war in einer öffentlichen Firma angestellt, über welche er die Informationen erhielt, auch wenn diese von den Geheimdiensten stammten. Er war ja dort feier Mitarbeiter und nicht direkt angestellt beim CIA oder NSA. Diese Zeit hatte er ja schon hinter sich.

Kuriose Kiste. Man wird sehen / lesen / hören, was aus ihm wird. Ich hoffe, es geschieht im kein "Unfall" oder sowas.
 
TheDuffman schrieb:
Außerdem drohen ihm maximal 30 Jahre. Sollte allerdings rauskommen, dass er alle Daten an die Chinesen und Russen weitergegeben hat, wirds lebenslang.

NUR 30 Jahre?
Da könnte man ihm auch gleich 500 Jahre Knast verpassen.

Wäre er in den USA geblieben, hätte er gute Chancen gehabt bei einem Prozess freigesprochen zu werden.Er hätte problemlos ein Staranwalt bekommen, der die Jury solange massiert, bis sie auf seiner Seite ist.

Natürlich.Easy going.
Wo andere schon nur wegen Indizien zu Unrecht auf dem elektrischen Stuhl gelandet sind oder die Giftspritze bekommen haben.
 
Es ist schon perfide zu sehen, wie die CIA, NSA und wie alle anderen heissen, vorgehen. Auf der einen Seite labern Sie von Demokratie und Menschenrechte, aber auf der anderen Seite sind sie kaum besser wie manch eine Diktatur.

Schaut euch mal beispielsweise Amerika an, da wird mehr in Militär- und Polizeiapparat investiert, statt in die eigene Bevölkerung.

Das ist noch nicht mal alles, seit ein paar Jahren wird (der Ortschaftsname ist mir leider entfallen !) massiv in Cyber sicherheit investiert. Ende diesen Jahres oder anfang nächsten Jahres soll dieses Gelände aktiviert werden - übrigens diese Gebäudekonstellation gehört ebenfalls der NSA, damit können Sie das weltweite email-Verkehr etc. pp. bewachen, kontrollieren, speichern, etc. pp..

Wie heisst es so schön, gibst du den Amis den kleinen Finger, nehmen Sie im gegenzug den ganzen Arm.

Ich persönlich vertraue der amerikanischen Politik nicht.

Sogar der arabischer Frühling, der durch die CIA angezettelt worden ist und durch Katar und Saudi Arabien finzanziert worden ist, geht langsam aber sicher hinten hot, siehe Ägypthen. Mursi wurde abgesägt, der nächste ist im kommenden Sommer der Erdowahn, etc. pp..

Was meint ihr warum beispielsweise der Gaddafi damals platt gemacht wurde, weil er das was die Amis an Ölpreis haben wollten, nicht bezahlen wollte, da hat Frankreich, USA und noch ein paar NATO Staaten kurzen Prozess gemacht.

Ganz ehrlich auch der NATO vertraue ich nicht.

Beispiel der Bundespräsident a.D. Herr Köhler, was meint ihr, wieso der von der Merkel damals abgesägt wurde, weil er die Wahrheit gesagt hatte, ganz einfach. Er hat wort wörtlich gesagt, das die NATO in Afghanistan ein Wirtschaftskrieg führt, von wegen Taliban, bla, bla, blub.

Schaut euch mal die Geografie in und um Afghanistan genauer an, oben ist Turkmenistan, wohlbemerkt reich an Öl und Gas, links ist Iran, damit man an der Grenze entlang per AWACS Flugzeuge 400 km ins landesinnere schauen kann, das gleich machen Sie von der anderen Seite siehe Irak, 400 km von der anderen Seite, so hat man 800 km voll unter Kontrolle, weiter gehts, Afghanistan voll von Erze, Kupfer, Eisen, etc. pp.. Zur Küste hin kontrolliert man die Gas und Ölpipelines, das von Türkmenistan kommt und durch Afghanistan geht, dazu kommt noch die Kontrolle des Opiums, etc. pp.. 95 % der weltweiten Opiumproduktion findet in Afghanistan statt.

NATO hat schon lange seine Finger mächtig ins Blut eingetaucht, aber die meiste Bevölkerung in den westlichen Ländern schaut einfach weg, die meisten sind ja beschäftigt mit konsumieren !!!

Während ihr konsumiert, machen die anderen das ganz große Geld im Hintergrund, schlaft einfach weiter.
 
Schöner Post.
In anderen Ländern müßen Menschen sich durch künstlich erschaffene Armut einen Kopf machen das was auf den Teller kommt und wir wachen auf und denken uns boah ich brauche nen neues Smartphone.
Die Welt hat sich nie verändert. Jedesmal sagt sich die Menschhet: Uns wird sowas nichtmehr passieren....
 
Soviel Rückgrat würde man sich von Merkel und der restliche Bande europäischer Politiker wünschen!
Aber nein, man kriecht Obama lieber im Arsch herum!

Ich als deutscher Kanzler hätte es wie Morales gemacht:
http://www.tagesschau.de/ausland/boliviensnowden100.html

Ausweisung aller Diplomaten, Schließung der Botschaft und Ausweisung und Schließung aller, seit 1945 bestehenden, Besatzungsstützpunkte.
Die werden auch nur zur Überwachung Deutschlands genutzt werden, kam auch erst unlängst.
Und wer benötigt diese mehr, Deutschland oder die Besatzer ?
 
TheDuffman schrieb:
[...]
Snowdens größtes Problem ist sein Dummheit und Naivität. Wäre er in den USA geblieben, hätte er gute Chancen gehabt bei einem Prozess freigesprochen zu werden. Er hätte problemlos ein Staranwalt bekommen, der die Jury solange massiert, bis sie auf seiner Seite ist. [...]

Das wäre trotzdem ein großes Risiko gewesen, weil trotz der Sympathien ist wäre er dort auf dem Papier klar schuldig und man hätte ihn definitiv eingebuchtet. Die Regierung und die NSA würden sich auf keinen Fall eine Niederlage eingestehen und einen Verräter freisprechen lassen - das würde ja auch den Anschuldigungen, dass die NSA quasi ganz Europa spioniert hat, zu viel Recht geben. Mmn hätte er sich absetzen sollen, bevor er die unangenehmen Wahrheiten in die Welt gestreut hätte.
- Andererseits kann man nun auch erkennen, welche übertriebene Macht Amerika hat, wenn sie solch eine Hexenjagd möglich machen.

Haudrauff schrieb:
Aber keiner dieser NSA-James-Bond-Agenten hat die Lizenz zum töten.
Auch Obama nicht.
Offiziell nicht. Aber inoffiziell könnten sie es. Das würden sie aufgrund seiner Popularität aber auch nicht tun. Aber man erinnere sich an die Haftbedingungen Bradley Mannings, die man ganz klar als Folter bezeichnen kann.
 
estros schrieb:
Kapitalismus gegen Sozialismus, mit Nettigkeit hat das nichts zu tun.

junge junge junge....was hat dieser fall mit kapitalismus zu tun? du meinst wohl diktatur vs sozialismus!
 
@Psychodelik: Dein Name ist nicht etwas Martin order Markus Bott??? Wenn ich mich in dein Weltbild hineinversetze, was sich aus deinem Kommentar ergibt, waren die beiden Maschinen am 9/11 sicher auch US-Airforce Transportmaschinen. :freak:

marcol1979 schrieb:
[...]
Ich als deutscher Kanzler hätte es wie Morales gemacht:
http://www.tagesschau.de/ausland/boliviensnowden100.html
[...]

Morales ist genau so eine Witzfigur wie Chavez... und daher war dieses Gerücht, er könne Snowden aus Moskau nach Venezuela überführen, gar nicht so abwegig. Hauptsache man kann den USA auf die eine oder andere Weise ein's auswischen. Beide Möglichkeiten hätten ihm voll in die Hände gespielt... und die Vergweigerung von Überflugrechten hat es dann auch getan. Was besseres konnte ihm gar nicht passieren. Wenn dessen Amtszeit rum ist, wie wird wohl die Erklärung lauten, warum dies und jenes nicht umgesetzt werden konnte? "Die USA sind an allem Schuld!"
 
Zurück
Oben