Nich zu löschende Spyware

deadzoneman

Lt. Junior Grade
hi,
ich hab mir gestern den SpyBot 1.3 installiert und ein paar mal durchlaufen lassen. hab auch so manches gefunden, was ich aber löschen konnte, bis auf eins, was er mir anzeigt. ich weiß jetzt nich ob das normal is, und ob man das wieder wegbekommt.
der eintrag der immer wieder erscheint, zeigt er mir so an:
Problem: DSO Exploit
Art: 5 Einträge
Was is dieser DSO Exploit und wie krieg ich den jetzt dauerhaft weg? mit problem lösen funzt es einfach nich.

Guck erstmal am besten ob da ein Prozess im Taskmanager angezeigt würd. Wenn das die Spyware ist, beende sie. Dann gehst du in das Verzeichniss wo sie installiert ist und löscht sie. Wenn oder du gehst hals nur in Verzeichniss und guckst erstmal ob sie Schrebgeschützt ist??!! Oder du probierst es mit Ad-aware von Lavasoft, vieleicht kann das, dass entfernen.
Weißte was ich mein? +kein überblick mehr hab+ :rolleyes:

Guten Morgen,

"DSO-Exploit" soll Website-Programmieren erlauben, eine beliebige Datei auf deinem Rechner auszuführen.
Spybot Search & Destroy kann dies jedoch aufgrund eines Bugs im Programm nicht entfernen.
Installiere einfach noch einmal die 1.2er Version von Spybot. Damit sollte es funktionieren. Ob alles auch ordnungsgemäß entfernt wurde kannst du mit diesem Link testen: *klick*.
Sollte sich der Windows Taschenrechner nicht öffnen ist das Entfernen erfolgreich verlaufen. Aderfalls ist es nicht richtig entfernt wurden.

MfG mh1001

Zuletzt bearbeitet:
Geht auch anders

Nachdem diese Spyware gefunden wurde klicke per Mausrechtsklick jeweils auf die gefundenen DSO Exploit-Einträge in der Liste unten und wähle dann unter "Details" die Funktion "Springe zu Ort".Dann landest du in der Windows-Registrierung wo dieser Eintrag ("1004") ist. Per Mausrechtsklick->entfernen lösche diese dort und das jeweils bei allen in der Liste. Die letzten 2 Registry-Einträge gehen nicht was aber normal ist da diese durch das löschen der ersten 2 Einträge schon mitentfernt wurden (gelöschtes kann nicht gelöscht werden - deswegen dann die Fehlermeldung in der Registry) - liegt quasi an der Registry-Nutzer-Hirarchie (HKLM/HKCU,etc.) - wär jetzt zu kompliziert das genau zu erklären.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab die einträge jetzt per hand gelöscht und erst mal adaware installiert (warum funzt der download bei computerbase bei mir nich?). nachdem adaware durchgelaufen is, hat er mir erstmal gleich 50 weitere einträge angezeigt. :stock:

Hallo, soll man nur den Eintrag 1004 löschen oder das Verzeichnis wo die "1004" drin ist? Ich habe nur jeweils die 1004 gelöscht. Jetzt wird auch nichts mehr gefunden. Ich frage nur, weil DjDino geschrieben hat, dass die letzten 2 Einträge nicht gehen würden...

Zurück
Oben