Nicht alle Icons im Systemtray nach Start

Stefan-

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
1.084
Hallo zusammen,

ich benutze ein vollständig gepatchtes Windows XP x64. Die Installation ist erst etwa 3 Wochen alt, ich habe jedoch bereits von Beginn an Probleme mit dem Systemtray. Beim Starten des Systems werden nicht alle Icons, die ansich von den laufenden Programmen angezeigt werden müssten, präsentiert.

Meine bisherige Lösung sieht vor, den explorer nach dem Start direkt zu killen und neu zu laden. Damit bin ich aber recht unzufrieden. Daher suche ich noch eine Alternative - oder zumindest die Ursache.

Zum Systemstart werden geladen:
- Soundman, alcwzrd, alcmtr -> Sound
- acrotray, adobe schnellstart, adobe update manager -> Adobe (Reader)
- CLIStart -> Ati
- apache monitor, mysql monitor -> webserver
- sowie ctfmon (windows) und zwei weitere, erst nachträglich hinzugefügte Anwendungen

Ich habe zwischendurch schonmal ausprobiert, ob es beim weglassen verschiedener Anwendungen funktioniert, bin damit aber auch nicht weitergekommen. Irgendwo stimmt da etwas nicht.

Hat jemand für mich eine Lösung oder zumindest einen weiteren Ansatz parat? Danke!
 
Einige autostartende Programme (ctfmon) werden gar nicht im Systray abgelegt, können von daher auch nicht angezeigt werden. Evtl kannst Du auch einstellen, dass inaktive Symbole nicht ausgeblendet werden.
Rechte Maustaste auf>Start>Eigenschaften>Taskleiste>inaktive Symbole ausblenden den Haken raus, anpassen und dann kann man auch einstellen wie sich die Symbole verhalten.
 
Hi,

danke für deine Antwort. Das war es nicht, habe das Ausblenden von Symbolen komplett ausgeschaltet.
 
Zurück
Oben