Nicht alle Seiten werden geladen

Madmax

Captain
War gerade bei einem Bekannten, bei dem das Internet spinnt:

Arcor DSL 1000.

Erst wars saulahm. HAbs über die Hotline auf DSL2000 schalten lassen.

Aber immer noch werden nicht alle Seiten geladen mit IF7 oder FF3.5.

Z.B. wird www.microsoft.com nicht angezeigt (wobei in dem Win XP auch Auto-Update deaktiviert ist und man kann es nicht aktivieren; Winupdate geht nicht).
Aber auch GMX dauert ewig zu laden.

Woran kann das liegen?

Schadsoftware normalerweise
hosts checken (Windows\system32\drivers\etc)

wenn da mehr als localhost 127.0.0.1 drinne steht gleich formatieren.

da is zwar kein Antivirus installiert; aber mit dem REchner wird fast gar nicht gesurft.
Müßte ich mal testen.

Ich hatte mal ein Problem mit dem Laptop einer Bekannten, der auch nur manche Seiten angezeigt hat, bei manchen hat er sich einfach geweigert. Nach langem hin und her hat's geholfen, einen zweiten DNS Server anzugeben. Arcor wäre z.B. 145.253.2.203 Keine Ahnung, ob das bei Euch hilft, aber deine Fehlerbeschreibung ist halt etwas kanpp.

Speedtest lag bei 10-29k down

arcor stellts von dsl1000 auf 2000; mal schaun ob die Leitung besser wird. Auf Viren wird noch gecheckt.

war das auch schon bei 1000 so?

oder lief viel im Hintergrund?

ähm! da ist aber etwas faul!

selbst mit einem alten "Standard"Modem ereiche ich 56k!

Da solltest du mal Arcor fragen, ob die Sch... gebaut haben!

bzw. hänge mal ein Laptop oder anderen PC an die Leitung, um zu schauen, ob es am PC liegt!

nix im Hintergrund, nicht mal ein Virenscanner; beim Saftladen Arcor hab ich 3x angerufen, jedesmal ne andere Aussage.
Muss abwarten, weil ich jetzt länger nicht bei dem Bekannten bin, hab ihm gesagt er soll erstmal noch nach Viren/Trojaner suchen, hab ich vergessen vor lauter telefonieren und weil ich davon ausging dass heutzutage jeder ein Anti-Viren-Programm installiert hat.

Davon kann man auch meiner Meinung nach ausgehen, dass jeder ein Virenscanner hat.

@Chriskatz 17 das ist eine gute Idee

Zurück
Oben