Nicht alle Youtube Videos werden in der Suche angezeigt

chado85

Newbie
hi leute,
ich bin seit zwei tagen sehr auf youtube aktiv und ich habe ein kleines problem.

nicht alle videos werden in der suche angezeigt... wenn ich z.B. ein video in 3 teile splitte wird nur teil 1 und 2 in der suche angezeigt wenn ich danach suche aber teil 3 nicht... gestern war es so der fall das teil 1 von einem video erst knapp 24 stunden nach upload in der suche angezeigt wurde und teil 2 nach 5 minuten.. wisst ihr woran das liegt??

danke im voraus

das kann verschiedene Gründe haben.
es kann daran liegen das du verschiedene Formate verwendet hast oder die Videos unterschiedliche Größen haben und dehalb kann es manchmal etwas länger dauern.

Die Youtube server sind ein sehr komplexes System (überleg nur einfach mal wie viele Leute da gleichzeitig videos sich ansehen). Deshalb wird dir wohl keiner hier das genau erklären können. Es sind irgendwelche Faktoren aber wir können nur spekulieren.

Ich würde vermuten, dass der Indexing Prozess auf einem getrennten server abläuft und wenn jetzt dass video auf einen Server gespeichert wird dessen indexierung gerade abgeschlossen ist, dann taucht es solange nich in der Suche auf, bis die Indexierung wieder an dieser Stelle vorbei kommt, dass kann schon etliche Stunden dauern. Aber wie gesagt nur vermutung !

Es steht auch bei youtube auf der Seite, dass das Video in dem Suchergebnis nicht sofort angezeigt wird, sondern nach einem Upload variieren kann, je nachdem wie stark die Server ausgelastet sind.
Bis mein Video angezeigt wurde vergingen 3 Tage.

Zitat in der Hilfe (http://help.youtube.com/support/youtube/bin/answer.py?answer=58097&topic=10531):

Je nach Datenverkehr auf der Site werden Änderungen der Videoinformationen nach dem Hochladen, Ändern oder Entfernen möglicherweise erst nach acht Stunden im Suchindex angezeigt. Hierzu gehören auch Änderungen von Tags, Bewertungen, Wiedergaben oder Kommentaren. Wir bitten dich um etwas Geduld. Das Video wird in Kürze im Suchindex angezeigt. Überbrücke doch die Zeit, indem du deinen Freunden den Videolink in einer E-Mail oder privaten Nachricht sendest.

Gruß Martin

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben