Nicht als Dualchannel

hoffi13

Commander
Meine Rams, siehe Signatur, werden vom Mainboard nicht als Dualchannel aufgerufen!
Hab mal ein bisschen gesucht, und gelesen, das es bei Bios 1.2 behoben wird, 1. soll ich es draufspielen, 2.habe sowas erst einmal gemacht, hab ein bisschen angst, das ich was falsch mache, 3.bringt DC Performancezuwachs?
Schonmal vielen dank für die antworten, hoffe ich bin hier richtig:D

wenn du nicht grad nen falsches bios versuchst auf aufzuspielen, oder den stecker ziehst, kann da nicht viel schief gehen. biosupdates sollte man schon machen, da wie bei dir das ein oder andere problem gelöst wird

Hast du sie überhaupt in den 2 gleichfarbenen Steckplätzen?

Klar, siehe signatur, da sind auch bilder von innen!:D

Und wenn du mal die anderen 2 probierst?

Was zeigt den CPU-Z an?

Ob es Single oder Dual anzeigt??

1) Das 1.2 BIOS würd ich an Deiner Stelle nicht flashen, es enthält den TLB Bug Fix, der in dieser Version noch nicht abschaltbar ist.

2) Die 2 Module müssen in Slot 1 und 2 ODER in Slot 3 und 4, also in jeweils UNTERSCHIEDLICH farbige Slots gesteckt werden.

3) Im Mainboard muss der "Unganged Mode" auf Disabled gestellt sein.

Die 2 Module müssen in Slot 1 und 2 ODER in Slot 3 und 4, also in jeweils UNTERSCHIEDLICH farbige Slots gesteckt werden.

Wars nicht anders herum. Warums sonst die selben Farben, das man verwirrt ist, oder das es schöner aussschaut?

kuehnel91 schrieb:
Wars nicht anders herum. Warums sonst die selben Farben, das man verwirrt ist, oder das es schöner aussschaut?

Bei meinem Gigabyte isses so, dass Channel 0 Rot und Channel 1 Gelb ist, und für Dual Channel muss man einen Riegel in Bank1 von Chan0 und einen in Bank1 von Chan1 setzen...

Mit den Farbcodes kommt es wohl auf den Hersteller drauf an, aber das sollte dann im Handbuch stehen!

Gruß
AlleyJazz

kuehnel91 schrieb:

Ich habe/hatte das K9A2 Platinum und das CF-F.
Glaub mir, es ist so.

Steht auch genauso im Handbuch übrigens...

nice. Und woran lag's?

happy gaming
AlleyJazz

Zurück
Oben