Hallo zusammen,
da ich mein letztes Notebook/Laptop (dasselbe ?) vor Jahren gekauft habe,bin ich nicht up to date, und würde mich über eure Ratschläge sehr freuen
Denke meine Überschrift ist soweit selbsterklärend.
Nur kurz vllt noch im Detail.
Mir wäre wichtig :
+ schnelles Compilieren von Code (nutze Android Studio und Eclipse , ab und an c++, ganz selten Lazarus)
(wo liegt hier der Schwerpunkt ? ram oder taktung ? )
+ will ab und an was zocken, Richtung Rome total war, aber keine graphikkartenfresser ! wie egoshooter etc.
(Stichwort vernünftige heatpipe wegen wirklich ! Heißer Dachgeschosswohnung)
+ zuletzt, abernicht ganz unwichtig : eine "vernünftige" Tastatur zum Coden...
mein aktuelles Samsung rv720 treibt mich ob der recht unnrauchbaren Tastatur da regelmässig in den Wahnsinn!
(nicht differenziert genug, weil kaum lücken, alles ein "Tastenbrei")
Jo das wars eigtl. , wie gesagt 17 zoll + wäre gut und halt mind. 1600 * 900 Aufl.
Sind vllt zuviel Wünsche auf einmal, dennoch, wer einen Vorschlag hat in dieser Richtung - ich wäre sehr dankbar !
Gruss landvogt!
da ich mein letztes Notebook/Laptop (dasselbe ?) vor Jahren gekauft habe,bin ich nicht up to date, und würde mich über eure Ratschläge sehr freuen
Denke meine Überschrift ist soweit selbsterklärend.
Nur kurz vllt noch im Detail.
Mir wäre wichtig :
+ schnelles Compilieren von Code (nutze Android Studio und Eclipse , ab und an c++, ganz selten Lazarus)
(wo liegt hier der Schwerpunkt ? ram oder taktung ? )
+ will ab und an was zocken, Richtung Rome total war, aber keine graphikkartenfresser ! wie egoshooter etc.
(Stichwort vernünftige heatpipe wegen wirklich ! Heißer Dachgeschosswohnung)
+ zuletzt, abernicht ganz unwichtig : eine "vernünftige" Tastatur zum Coden...
mein aktuelles Samsung rv720 treibt mich ob der recht unnrauchbaren Tastatur da regelmässig in den Wahnsinn!
(nicht differenziert genug, weil kaum lücken, alles ein "Tastenbrei")
Jo das wars eigtl. , wie gesagt 17 zoll + wäre gut und halt mind. 1600 * 900 Aufl.
Sind vllt zuviel Wünsche auf einmal, dennoch, wer einen Vorschlag hat in dieser Richtung - ich wäre sehr dankbar !
Gruss landvogt!