Nicht behebbare Fehler CRC - normal?

Sharkoon909 schrieb:
Ist es wirklch so, dass ich Verbindungsabbrüche alle paar Tage (in DE ist nun mal oft schlechtes Wetter) akzeptieren muss?
Sharkoon909 schrieb:
Die 11 Tage sind in den drei Wochen schon zusammen kommen.
Was denn nun?
Verbindungsabbrüche alle paar Tage oder mehr als 11 Tage komplett ohne Verbindung?
Die garantierte Verfügbarkeit bezieht sich auf die Zeit, in welcher der Anschluss zur Verfügung steht.
Die Zeit, in welcher der Anschluss nicht verfügbar ist, darf summiert nicht über 11 Tage im Jahr kommen.
Wenn doch -> Sonderkündigungsrecht wegen Nichterfüllung des Vertrags.

chrigu schrieb:
Wenn dieser lokale Anbieter zu viele Benutzer auf einen Port schaltet..... aus kosteneffizienz... der Rest kannst du dir denken.
Das hat aber absolut nichts mit Problemen beim DSL Sync zu tun.
Btw. auf einen DSL Port kann man genau einen Anschluss schalten. Mehr geht technisch nicht, es ist einen Punkt-zu-Punkt Verbindung. Oder welche Ports meinst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte Verbindungsabbrüche alle paar Tage, dann öfter hintereinander binnen einigen Stunden, dann läuft es wieder 5 Tage besser. Heute lief alles super, Fehlerquote meistens sogar im einstelligen Bereich (obwohl schlechtes Wetter war), jetzt schaue ich drauf und es sind wieder über 100 in den letzten 15 Minuten. Also hat man gar kein Sonderkündigungsrecht, sofern die Leitung nicht synchronisieren kann, sondern nur, wenn der Anschluss den kompletten Tag nicht zur Verfügung steht? Im Vertrag hab ich aber nichts gefunden, was sich auf dieses Thema bezieht.
 
Sharkoon909 schrieb:
Also hat man gar kein Sonderkündigungsrecht, sofern die Leitung nicht synchronisieren kann, sondern nur, wenn der Anschluss den kompletten Tag nicht zur Verfügung steht?
Nein, die Zeit in der der Anschluss nicht zur Verfügung steht summierst du über das Jahr.
Also wenn der Anschluss heute 1 Stunde durch Störungen nicht synchronisiert und morgen für 3 Stunden, dann sind es 4 Stunden.
Wenn er übermorgen den kompletten Tag nicht verfügbar ist -> 28 Stunden.
Bis zu 264 Stunden oder 15840 Minuten darf der Anschluss also im Jahr nicht funktionieren.

Wohl gemerkt: Wenn man von der üblich garantierten Verfügbarkeit von 97% ausgeht.

Sharkoon909 schrieb:
Im Vertrag hab ich aber nichts gefunden, was sich auf dieses Thema bezieht.
In der Regel steht das entweder in der Leistungsbeschreibung des Tarifs, den AGB des Anbieters oder einem gesonderten SLA (Service Level Agreement).

Bei der Telekom und eigentlich allen anderen Anbietern sind das im Privatkundensegment 97% im Jahresmittel.
 
Zurück
Oben