(CRC) Nicht behebbare Fehler

LeckerMüsli

Newbie
Servus miteinander,
haben jetzt eine neue Fritzbox (7590), die in den letzten 15 Minuten 750 CRC Fehler anzeigt (ohne PL). Mit Powerline, die ich benötige, schmiert die komplette DSL Verbindung in Sekundenschnelle ab. Hat jemand eine Idee was man dagegen machen könnte? (100mbit Leitung, Beeinträchtigungen sind kaum zu spüren, außer gelegentlicher Paketverlust in Online-Spielen)

LG, Jens
Screenshot_1.png

Coca_Cola

Admiral
Sollte man nicht eine Kombination von LAN über Stromnetz und DSL Vectoring vermeiden?

LeckerMüsli

Newbie
Ersteller dieses Themas
Vielen Dank für die Antworten. Leider sind die Fehler trotz der entfernten Powerline immer noch da. Sollte man sich deswegen Sorgen machen?

0x8100

Lt. Commander
auch ohne powerline darf es nicht so viele fehler geben, ich würde mich mal an den provider wenden.

mineRaptor

Ensign
So eine Masse an CRC Fehlern ist auch nicht in Ordnung, hast du das neue DSL-Kabel verwendet, dass bei der FritzBox dabei war? Kommt es auch zu CRC Fehlern, wenn das Powerline nicht angeschlossen ist? Wenn ja dann den Anbieter anrufen und Störung melden, auch explizit den Hinweis auf CRC Fehler geben.
Evtl ist die Zuleitung im Haus defekt oder die TAE-Dose beschädigt, ist aber alles Sache des Anbieters.

LeckerMüsli

Newbie
Ersteller dieses Themas
@Aliosy Leider befindet sich in meiner Utility App für mein Kit (AV600) dieser nicht...
Ergänzung ()

Okay, ich wende mich mal an den Provider und berichte dann erneut. :)
LG

Anhänge

Aliosy

Cadet 4th Year
was vielleicht noch helfen kann, und das stand auch irgendwo auf der TPL Website, dass man DSL Router und Powerline nicht in der nähe platzieren sollte. Wenn du du ein längeres LAN-Kabel haben solltest, dann steck mal Powerline in eine entferne Steckdose, nur um mal auszuprobieren ob es vielleicht was hilft.

bender_

Captain
Steckt die Fritze in der 1. TAE?
Weitere TAE Dosen im Haus?

misterkarsten

Cadet 3rd Year
Stell mal unter störsicherheit die regler alle auf maximale stabilität und starte danach die komplette box neu(stecker raus, 10 min. Warten und wieder rein)

Ansonsten kabel tauschen und danach störung melden...

Wie ist die verkabelung von der dose zum router? Über den grauen dsl-rj45 adapter???

LeckerMüsli

Newbie
Ersteller dieses Themas
Stell mal unter störsicherheit die regler alle auf maximale stabilität und starte danach die komplette box neu(stecker raus, 10 min. Warten und wieder rein)
Das habe ich bereits gestern versucht, bringt leider nichts...
Ergänzung ()

Steckt die Fritze in der 1. TAE?
Weitere TAE Dosen im Haus?
Ja, steckt in der 1.
Es gibt auch noch andere in der Wand, die sind aber laut Techniker nicht mit dem Netz verbunden.

gforce4711

Cadet 4th Year
haben jetzt eine neue Fritzbox (7590), ...
Welchen Router hattest du vorher?
Welcher Provider?
Hast du eine TAE- oder RJ45-Buchse am Hausanschluß?
Altes VDSL oder neues VDSL über IP-Anschluß?
Wurde im Fall eines IP-Anschlusses auch der Splitter entfernt und alle Telefone an die FB angeschlossen?
Wurde die aktuelle Firmware (derzeit Ver. 7.12) auf die FB installiert?

chrigu

Fleet Admiral

bender_

Captain
Bitte Spektrum und Foto von offener TAE Posten.
Zuleitung und Anschluss sollte man erkennen können.