nicht DEinstallierbares VirtualCD

roi

Lieutenant
Hi leute,

ich hab folgendesProblem:

Während der Installation, genauergenommen beim einrichten des Laufwerks ist die Installation von Virtual CD abgekackt.

jetzt hab ich das Problem das sich das Programm nicht über aufrufen des windows softwareverwaltungstools, deinstallieren lässt.
Beim erneuten aufrufen des Setups kommt die fehlermeldung das VCD schon installiert ist.
Der Programmordner lässt sich auch nicht löschen. Es kommt immer die Fehlermeldung "fehlende Berechtigung", obwohl ich Administrator bin.

wie werd ich nun das programm inklusive kaputtem erstelltem virtuellen CD-Laufwerk los??

das verwendete OS ist Vista 64 Business

gruß Roi

Im Geräte Manager, müsste sich das VCD eingenistet haben, dort Treiber deinstallieren, danach könnte sich der Ordner so löschen, sonst mal im Abgesicherten Modus versuchen!

ich mache auch oft den fehler, dass ich solche anwendungen aus dem "programme" ordner lösche, wenn ich platz brauche, und dann sind nur noch die LWs da, können aber nicht deinstalliert werden.
dann im hardwaremanager (windows+pause/unterbr -> registerkarte hardware ->hardwaremanager) das entsp. LW auswählen, auf deinstallieren klicken und die registry aufräumen (mit regcleaner oder anderes)
MfG

das problem wird aber sein das da irgendwelche registry einträge fehlen... oder irgendwas ... so das ichs nachher nichtmehr neu installieren kann...

im gegenteil.
die registry-einträge sind noch da, die sagen windoof das prog ist noch installiert, obwohl es das in wahrheit ja garnicht ist.
also kannst du es auch einfach mit aufräumen der registry versuchen, und kannst die virtuellen LWs dann noch benutzen wenn du neuinstalliert hast.
MfG

so ich habs hinbekommen:

es gibt von Virtual CD 9 einen extra uninstaller, weil die anscheinend zu doof sind den direkt in ihr produkt zu integrieren.

ich hab im abgesicherten modus einigeregistry keys entfernt neu installiert, dann mit dem uninstaller alles wieder deinstallliert damit die registry sauber ist und dann nochmal neun installiert damit ich das virtuelle cdlaufwerk vernünftig eingebunden hab.

Zurück
Oben