nicht genügend Systemressourcen?

Flipstar

Commander
Hi,
ich hab gestern formatiert und XP neu draufgehauen, und jetzt hab ich das Problem, dass ich beim Versuch ein Video abzuspielen immer die Meldung: blablabla, irgendwas geht nicht weil zu wenig Systemressourcen frei, sind bekomme.
Ich hab aber reingarnix zur gleichen Zeit laufen.
Auch bei 3D Mark03 kommt am Ende die Meldung, dass der Benchmark angehalten wurde, da nicht genügend Speicher zur Verfügung stehe.
Was kann ich denn da machen?

wie siehts denn mit deinem freien speicher aus? schau mal im task-manager nach. und wie ist deine auslagerungsdatei konfiguriert?

Also, wie gesagt, XP is ganz frisch drauf, noch schön aufgeräumt und alles sauber.

Mein Problem hat sich jetzt noch verschlimmert, jedesmal wenn ich die Systemsteuerung aufrufen will, startet mein Rechner wie beim Druck auf den Resetknopf einfach neu! :mad:

Was soll denn das ganze? Soll ich da jetzt noch rumsuchen, oder würdet ihr mir empfehlen, gleich XP neu draufzumachen?

hast du irgendwas übertaktet? check mal die temps im bios, sowie die timings und die spannungen, im notfall mal die failsave-settings laden!

nene, ganz frisch. alles läuft im standardtakt, die temps liegen unter 50°C

Sry da weiß ich auch keine lösung werden denn beim booten 512000 bzw. 524000 kb angezeigt beim memory check ?haste auch die module im Dual-Channel-DDr modus laufen? Und guck doch mal wie du die auslagerungsdatei eingestellt hast/ist kann ja sein wenn se zu niedrig eingestellt ist das der Speicher zu arg belastet wird ansonsten muste halt nochma Windoof installen oda nen paar updates druffziehn also bei mir lief immer alles glatt außer mit damals noch 256MB wenn ich dort zu viele proggies anhatte und dann aufwendiges Spiel spielen wollt dann stand da auch zu wenig systemressourcen!

lief das möhrchen denn schon mal ordentlich, oder ist es ganz neu gekauft?

Original erstellt von dejavue_75
lief das möhrchen denn schon mal ordentlich, oder ist es ganz neu gekauft?

ne, is nicht neu. ich hab ja auch nicht zum ersten mal formatiert, aber ich kann mir echt nicht erklären, warum es diesmal probleme macht.

Ist bei mir auch so gewesen...... und es Lag am Windoof XP Pro...... muss wohl beim Installen was schief gelaufen sein......weil andauernd wen ich irgendwas installiert habe, kam dann nicht genügend virtueller Speicher verfügbar....auslagerungsdatei wird erweitert, ihr Computer kann in der Zeit nicht angesprochen werden...... naja.... Windoof wieder gekickt und dann neu aufgespielt..... und vollaá seitdem nie wieder ne Fehlermeldung:D

Zurück
Oben