Nicht HD-Laptop an HD-Monitor

oobboo

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

macht es Sinn für ein nicht HD-Notebook (Lenovo Z500) einen Full HD-Monitor zu kaufen?

Ich benutze den Laptop häufig stationär, aber auch mal zum Spielen (hat gut Power). Aber da reicht mir die Auflösung meines Displays.

Kann ich dann zum Zocken einfach den Bildschirm rausstecken und wenn ich ihn reinstecke, dann skaliert sich die Auflösung automatisch? Genug Reserven für Multimedia in Full HD hat er nämlich (Geforce GT 740M). Ich will keine weitere Benutzferoberfläche, sondern nur, dass das Bild am Monitor ist und nicht am Laptop.
Warscheinlich wird das Bild aber, wenn man den Laptop zuklappt verschwinden, oder? Sieht leider so unschön aus, wenn er nebenbei aufgeklappt ist :/.

Wenn ich in derselben Auflösung auf dem Full HD-Monitor spiele, wie auf dem Notebook, gibt es dann Performanceeinbußen?

Danke für eure Hilfe.

1. Der Monitor kann auch mit dem Notebook mit full hd gefahren werden.
2. In den Energieeinstellungen lässt sich normalerweise einstellen, das das Notebook nicht in den Ruhemodus geht, wenn es geschlossen wird. Du musst ihn dann nur öffnen, um ihn anzuschalten.

Hallo...

...also ich habe auch ein Notebook mit 15 Zoll und 1368* 768 Pixel Auflösung und mir einen FullHD Monitor dazugekauft (22 Zoll).

Bei mir wird der Bildschirm Inhalt "gespiegelt" wenn ich den Monitor am geöffneten Notebook betreibe und wenn ich das Display des Notebooks Schließe schaltet der Monitor automatisch auf die FullHD Auflösung um.

Bestimmt kann man aber auch die Auflösung des Monitors auf einen niedrigere Auflösung umstellen um auf dem großen Monitor mit der gleichen Auflösung zu spielen...aber da dann ja nicht die native Auflösung des Montors genutzt wird wird das Bild je nach Monitor mehr oder weniger verwaschen aussehen.

Okay, also muss ich auf nichts weiter achten bei der Suche? :) Super, dann werde ich mir mal einen Monitor meiner Wahl bestellen :) Danke euch!

LG

Zurück
Oben