Nicht Identifizierbares Netzwerk neben Heimneztwerk? Woher Kommts?

Daniel_17

Cadet 4th Year
Hallo,

ich verwende einen PC mit Windows 7 64 Bit. Dieser ist schon seit 1 1/2 Jahren per Kabel an eine Fritzbox 7390 angeschlossen. Alles funktioniert soweit wunderbar. Seit ein paar Tagen zeigt mir das NetzwerkCenter ein "nicht identifiziertes Netzwerk" an. Das normale Heimnetzwerk ist auch da und ich kann ohne Probleme ins Internet.

Woher kommt dieses Nicht identifizierte Netzwerk?

Ich verwende schon seit Anfang an Virtual Box sollte das eine Rolle spielen. Ich habe daran aber nix dran verändert. Beim nicht identifizierten Netzwerk wird außerdem angezeigt "Kein Internetzugriff".

Hat jemand von euch vielleicht schon mal das gleiche Problem gehabt?

Heißt die Verbindung zufällig "VirtualBox Host-Only Network"? Wenn ja: Das ist szs. die Netzwerkkarte für VirtualBox. Ist problemlos. Kannst du in den Adaptereinstellungen abschalten wenn du willst, tut aber nichts zur Sache.

Danke das wars gewesen.

Ich dachte zwar daran. Allerdings habe ich gedacht es würde dann nicht "nicht identifiziertes Netzwerk anzeigen". Sondern
wie du richtig schreibst "VirtualBox Host-Only Network".

Ich habe jetzt mal das "VirtualBox Host-Only Network" probehalber deaktiviert. Danach verschwindet das "nicht identifiziertes Netzwerk" aus der anzeige.

Vielen Dank

Ich hole den Thread mal wieder hoch.

Habe heute morgen den Rechner neu gemacht (formatiert + Neuinstallation Win7 64bit).

Nach einem Neustart kam dann eben "nicht identifizierbares Netzwerk". Internet ging nicht. Habe dann nochmal neustart gemacht und dann war es verschwunden.

Anbieter Kabel BW. Bin über LAN Kabel am Modem (oder Router?) direkt neben mir. Das andere Teil steht im Keller.

Zuvor hatte ich allerdings überhaupt keine Probleme.

Zurück
Oben