Nicht identifizierbares Netzwerk

Bauschaumkuchen

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

ich habe ein Problem beim EInrichten eines Heimnetzwerkes. Ich habe 3 Rechner ( 1 XP und 2 Vista ) an meinem D-Link Switch angeschlossen, IP manuell vergeben ( 192.168.1.xx) und die Arbeitsgruppe bei allen Rechnern auf "Classic" gestellt.

Alle Rechner erkennen sich theoretisch, lassen sich anpingen und "sehen sich" auch unter Netzwerkumgebung. Jedoch lassen sich keine Ordner öffen, auf andere Rechner zugreifen oder ein Netzwerkspiel starten, da dort Rechner sich dann wieder nicht erkennen.

Die Vista Rechner zeigen ein "Nicht identifizierbares Netzwerk" an. Außerdem sind alle Rechner zudem noch über Wlan mit einem Router verbunden, mit dem Sie sich ins Internet einwählen. Firewall wurde probeweise auch abgeschalten. Netzwerkerkennung und Freigabe von Dateien ist unter Vista aktiviert.

Vielen Dank im Vorraus! :)

Grüße

Würde an deiner Stelle einfach mal versuchen, allen Systemen eine feste IP zuzuordnen, oder ansonsten mal einen Router reset ausprobieren. Eventuell sogar die Wlan-Inet Verbindung der PCs abschalten um zu gucken ob es geht. Vielleicht beißt sich da irgendwas.

Zurück
Oben