Nicht identifiziertes Netzwerk beim Lan-Anschluss

paulen1

Cadet 2nd Year
Hallo, ich habe ein PC mit Wlan karte und Lan Anschluss. Bisher benutzte ich mein Wlan, da mir das aber zu langsam war, kaufte ich dlan Stecker von Tp-Link, die mit meinem Laptop auch ausgezeichnet funktionieren. Mit meinem Computer allerdings nicht. Mein Lan Anschluss zeigt, egal ob ein Kabel angeschlossen ist oder nicht, immer nicht Identifiziertes Netzwerk an. Ich kann über den Lan port also kein Internet empfangen und wollte fragen woran es liegt. Danke für eure Antworten! LG Paul

Hast Du rein zufällig Virtualbox oder VMWare installiert? Deren logische Lan Adapter erzeugen genau diese Meldung "Nicht Identifiziertes Netzwerk - Kein Internetzugriff" als Tooltip. Allerdings funktioniert bei mir das Inernet über Lan einwandfrei.

Werfe doch mal einen Blick in das Netzwerk- und Freigabecenter.

Turner123 schrieb:
Hast Du rein zufällig Virtualbox oder VMWare installiert? Deren logische Lan Adapter erzeugen genau diese Meldung "Nicht Identifiziertes Netzwerk - Kein Internetzugriff" als Tooltip. Allerdings funktioniert bei mir das Inernet über Lan einwandfrei.

Werfe doch mal einen Blick in das Netzwerk- und Freigabecenter.

Auf meinem PC befindet sich keine virtuelle Maschine. Im Netzwerk center habe ich schon alles probiert... Hat noch jemand eine Idee?

Geh ins Netzwerk und Freigabe Center und identifiziere das Netzwerk z.B. als Heimnetz- oder Arbeitsplatznetzwerk, je nachdem was Du benutzen möchtest. Normalerweise geht das Fenster auch auf wenn Du ein Kabel im laufenden Betrieb einsteckst und Dich mit dem Netzwerk verbindest.

Anhänge

• heimnetz.png
    heimnetz.png
    54,1 KB · Aufrufe: 135
Dann lösche die Verbindung, zieh das Kabel mal ab, starte den Rechner neu und erst dann gehst Du wieder inst Center, schliesst das Kabel an, dann geht das Fenster auf und fragt nach der Einstellung auf dem Bild von mir. Wenn das nicht klappt, mach eine Wlanverbindung auf und sieh nach ob sich in dem Einstellungsfenster unten ein Haken befindet wo ausgewählt wird das immer "Öffentliches Netzwerk" benutzt werden soll, kein Haken rein. Danach wird wieder nachgefragt wenn ein Kabel dran kommt.

Anhänge

• netzwerk1.png
    netzwerk1.png
    40,4 KB · Aufrufe: 156
werkam schrieb:
Dann lösche die Verbindung, zieh das Kabel mal ab, starte den Rechner neu und erst dann gehst Du wieder inst Center, schliesst das Kabel an, dann geht das Fenster auf und fragt nach der Einstellung auf dem Bild von mir. Wenn das nicht klappt, mach eine Wlanverbindung auf und sieh nach ob sich in dem Einstellungsfenster unten ein Haken befindet wo ausgewählt wird das immer "Öffentliches Netzwerk" benutzt werden soll, kein Haken rein. Danach wird wieder nachgefragt wenn ein Kabel dran kommt.

Wie kann ich die Lan Verbindung löschen? Der Hacken ist übrigens nicht drin. Und gefragt wird nicht selbst nach neustart und kabel rein und rausstecken...

Mach ein Bild davon, so wie ich oben in #4 und #6, damit ich etwas davon sehen kann.

Zurück
Oben