Nicht identifiziertes Netzwerk

Herolus

Newbie
Registriert
Juli 2018
Beiträge
4
Seit einiger Zeit verbindet sich mein Laptoo nicht mehr mit dem Inrernet und es steht dauerhaft "Kein Internetzugriff" neben dem WLAN Symbol, an und ausschalten habe ich schon probiert, Gerät sowie Router. Kann mir jemand helfen? Bin echt am verzweifeln!
 

Anhänge

  • 15321347709574118362060573215332.jpg
    15321347709574118362060573215332.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 301
  • 15321347904782011938144152380349.jpg
    15321347904782011938144152380349.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 309
Du hast ne 169 er IP Adresse.
Das heißt du bekommst vom DHCP keine Adressierung.
Logge dich im Router per LAN ein und kontrolliere die Einstellungen.
 
Gibt es andere Geräte im WLAN?
Gehen die?
Wenn ja, ruf die Konfigurationsseite des Routers auf. Ist was verstellt?
Verbinde dich neu mit dem WLAN.
Benutz ein LAN Kabel für den PC zum Testen, ob grundsätzlich eine Verbindung möglich ist.
Deinstalliere den WLAN Adapter und installiere ihn neu.
 
smart- schrieb:
Du hast ne 169 er IP Adresse.
Das heißt du bekommst vom DHCP keine Adressierung.
Logge dich im Router per LAN ein und kontrolliere die Einstellungen.
Leider kann Ich mich nicht dort anmelden, da es sich um den Router meines Vaters handelt und der grade nicht bzw. in den nächsten 2 Wochen nicht Zuhause ist. Kann man das noch anders machen?
Ergänzung ()

Jason King schrieb:
Wie sieht die entsprechende Hardware aus ?
was meinst du mit hardware?
Ergänzung ()

Smily schrieb:
Gibt es andere Geräte im WLAN?
Gehen die?
Wenn ja, ruf die Konfigurationsseite des Routers auf. Ist was verstellt?
Verbinde dich neu mit dem WLAN.
Benutz ein LAN Kabel für den PC zum Testen, ob grundsätzlich eine Verbindung möglich ist.
Deinstalliere den WLAN Adapter und installiere ihn neu.
Wie genau reistalliere ich den wlan Adapter? Alle anderen Geräte funktionieren einwandfrei. Ein Lan kabel habe ich leider nicht
 
Starte den Router einfach mal neu. Dabei werden keine Einstellungen verloren gehen.
Ein LAN Kabel wirst du leicht bei Bekannten/Freunden/Kollegen auftreiben können.
 
Smily schrieb:
Starte den Router einfach mal neu. Dabei werden keine Einstellungen verloren gehen.
[...]


Herolus schrieb:
[...]an und ausschalten habe ich schon probiert, Gerät sowie Router. [...]!

Topic lesen, verstehen, antworten ?

@ Topic
Klingt als ob,wie smart- schon gesagt hat, beim Router DHCP aus gestellt wurde. Werkseinstellungen würde in der Theorie noch gehen, aber davon ist abzuraten, da ja nicht dein Router und somit vermutlich auch keine Verbindungsdaten zur Hand...
 
Wenn andere Geräte funktionieren, dann schaue doch mal bei denen in den Netzwerkeinstellungen. Notiere dir diese. Dann gehe in die Netzwerkeinstellungen deines PCs und stelle dort manuell unter TCP/IPv4) das Gateway / Subnetzmaske und eine IP Adresse aus dem gleichem Adressraum ein.

Ohne Standardgateway kannst du keine Internetverbindung haben und Windows wird das Netzwerk immer als "unbekannt" anzeigen.

z.B. dein funktionierendes Gerät hat...
IP 192.168.0.53
Subnetzmaske 255.255.255.0
Gateway 192.168.0.1

dann stellst du deinen PC auf...
IP 192.168.0.250 (falls DHCP lief und ihr nicht gerade 250 Geräte am laufen habt sollte da oben was frei sein, Windows wird aber auch meckern wenn es zu einem Adresskonflikt kommt.)
Subnetzmaske 255.255.255.0
Gateway 192.168.0.1

Alternativ kannst du auch das andere Gerät abstellen bzw. vom Netz trennen und genau die gleichen Einstellungen nutzen.

Ist ein Versuch wert.
 
Jedesmal werden Theorien ausgepackt ohne überhaupt zu wissen um welche Hardware (hier: welcher Router, welcher Laptop/PC/WLAN-Adapter?) es sich handelt.

Eine wird sicherlich richtig sein.

Für mich siehts eher danach aus, als wenn dort vlt. die Kindersicherung einer Fritz.Box geschaltet ist, damit nicht um 3uhr nachts gezockt wird...
 
Es könnte doch sein, dass der AP online ist, aber der Vater beim verlassen seiner Wohnung in den Urlaub, div. Geräte ausgesteckt hat, wie Fernseher, Radio, Warmwasserspeicher, etc. und den Internet-Router mit DSL-Modem.
 
Hallo

Vermutlich benutzt Dein Vater eine VPN Verbindung.
Da wird auch ein nicht identifiziertes Netzwerk angezeigt.

MfG
 
frkazid schrieb:
Jedesmal werden Theorien ausgepackt ohne überhaupt zu wissen um welche Hardware (hier: welcher Router, welcher Laptop/PC/WLAN-Adapter?) es sich handelt.

Eine wird sicherlich richtig sein.

Für mich siehts eher danach aus, als wenn dort vlt. die Kindersicherung einer Fritz.Box geschaltet ist, damit nicht um 3uhr nachts gezockt wird...

Es ist ganz sicherlich keine Kindersichering geschaltet, Ich bin 19 Jahre alt und darf selbst entscheiden wielang Ich was mache.
Die Hardware ist ein FRITZ!Box Router und ein Asus Laptop.
Ergänzung ()

Spawn182 schrieb:
Wenn andere Geräte funktionieren, dann schaue doch mal bei denen in den Netzwerkeinstellungen. Notiere dir diese. Dann gehe in die Netzwerkeinstellungen deines PCs und stelle dort manuell unter TCP/IPv4) das Gateway / Subnetzmaske und eine IP Adresse aus dem gleichem Adressraum ein.

Ohne Standardgateway kannst du keine Internetverbindung haben und Windows wird das Netzwerk immer als "unbekannt" anzeigen.

z.B. dein funktionierendes Gerät hat...
IP 192.168.0.53
Subnetzmaske 255.255.255.0
Gateway 192.168.0.1

dann stellst du deinen PC auf...
IP 192.168.0.250 (falls DHCP lief und ihr nicht gerade 250 Geräte am laufen habt sollte da oben was frei sein, Windows wird aber auch meckern wenn es zu einem Adresskonflikt kommt.)
Subnetzmaske 255.255.255.0
Gateway 192.168.0.1

Alternativ kannst du auch das andere Gerät abstellen bzw. vom Netz trennen und genau die gleichen Einstellungen nutzen.

Ist ein Versuch wert.
Werde Ich gleich mal probieren, danke!
 
Zurück
Oben