Nicht implementiert

Erdbeerhase

Newbie
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
2
Hallo,

ich habe mir einen neuen Laptop gekauft. Einen HP 17. Nun komme ich mit diesem Laptop leider überhaupt nicht zurecht. Wenn ich eine Datei speichere, dann klappte das nur in drei von fünf Mal. Also, dass dann bei der Datei ein grüner Haken dahinter ist. Jedes dritte Mal zeigt es mir aber zwei blaue aufeinander zudrehende Kreise an. Ich schätze, das bedeutet, dass das Sichern nicht richtig funktioniert hat? Aber woran liegt das, dass es einmal klappt und einmal nicht? Was mache ich falsch? Ich mache nichts anders, als bei den anderen Dateien.
Und wenn ich versuche eine Datei in meiner yahoo-mail anzuhängen, kommt dauernd, dass die Datei nicht implementiert ist, obwohl sie einen grünen Haken hat. Ich weiß nicht einmal, was das bedeutet und finde auch nichts dazu. Liegt da irgendein Fehler bei meinem Laoptop vor, oder muss ich irgendwas beachten oder ändern, damit das Speichern und das mit den Anhängen endlich funktioniert?Bei meinem alten Laptop gab es diese Probleme nie. Über Tipps bin ich sehr dankbar.

Screenshot 2024-02-25 132155.png


Screenshot 2024-02-25 132735-2.png
 
Grüner Haken, blauer Kreis?
Nutzt du statt deinen Datenträger einen Cloud Speicherplatz?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Der grüne Haken / blaue Pfeile kommen von OneDrive und zeigt lediglich an ob die Datei in die Microsoft Cloud hochgeladen wurde. Das geht auch erst wenn sie nicht mehr bearbeitet oder auf sie zugegriffen wird.
Heißt die Datei so? Da scheint was mit OneDrive nicht zustimmen. Kannst du dich darin mal abmelden und wieder anmelden?
Rechtsklick auf die Wolken unten Rechts (OneDrive) - Einstellungen - Verknüpfung dieses PC aufheben und dann erneut anmelden.
 
hab mich bei One-Drive an- und abgemeldet, das Problem mit dem Nicht-Implementiert ist immer noch, bei meinen Dateien stehten jetzt überall die blauen Pfeile und keine grünen Haken mehr
Ergänzung ()

ab- und angemeldet natürlich
 
Erdbeerhase schrieb:
liegt da irgendein Fehler bei meinem Laoptop vor, oder muss ich irgendwas beachten oder ändern, damit das Speichern und das mit den Anhängen endlich funktioniert?
Mit dem Laptop (Hardware) ist wahrscheinlich alles in Ordnung. Irgendwas stimmt mit den von Dir genutzten Programmen (Software) nicht.
Erdbeerhase schrieb:
Bei meinem alten Laptop gab es diese Probleme nie.
Nutzt du das gleiche Betriebssystem wie damals? Wie genau versuchst Du bei yahoo-Mail etwas anzuhängen? Über den Browser oder wird ein Mailclient genutzt?

Edit: "Nicht implementiert" tritt scheinbar in Zusammenhang mit Outlook auf. Welche Version wird da genutzt? Und für den Anfang: Gibts ein Antivirenprogramm - welches? Siehe auch hier:

https://www.datanumen.com/de/Blogs/...s-beim-Senden-empfangener-E-Mails-in-Outlook/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube man kann keine Datei diekt von der Cloud irgendwo reinschieben. Die muss auf dem Datenträger sein. Aber ist zu lange her dass ich mit OneDive zu tun hatte weil mich das genervt hat uns MS nicht alles haben muss.
 
Solange der blaue Pfeil von OneDrive angezeigt wird, kann die Datei nicht genutzt (geoeffnet) werden, da sie von OneDrive im Prinzip gesperrt ist.

Es muessen Syncfehler behoben werden, bis die Datei den gruenen Haken anzeigt.
Falls OneDrive nicht genutzt wird, wuerde ich den Muell auf einem privat PC deinstallieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bondki
Zurück
Oben