Nicht originale Tintenpatrone beim HP DeskJet

Libertarian

Ensign
Registriert
Juli 2015
Beiträge
220
Lohnt es sich, eine nicht originale schwarze Tintenpatrone für einen HP DeskJet zu kaufen? Weil bei eBay sind die dort deutlich günstiger als die Originalen. Ich frage ob es sich lohnt, weil für den Drucker relativ wenig Tinte benötigt wird, deshalb macht eine XXL-Patrone wahrscheinlich auch nicht unbedingt Sinn.
 
Meine Erfahrung mit billig tinte ist:
Bei vieldruckern top. Bei wenigdruckern flop.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Libertarian und areiland
HP ist bei Nicht-Originalpatronen ein Sonderfall, da man dort die Tanks meist nicht ohne Druckkopf tauschen kann. Da ist Druckkopfelektronik und Tintenkammer eine feste Einheit, die gemeinsam getauscht werden muss.

Und die Nicht-Originalpatronen sind dann nur wiederbefüllte, gebrauchte Original-Patronen. Diese wiederbefüllten HP Patronen, die ich bei meinen 2 HP Druckern hatte, hatten meist recht bald wegen Elektronikproblemen aufgegeben, obwohl noch Tinte drin war. Die waren halt leider von Heerscharen von Vorbesitzern runtergenudelt.
Kann sein dass ich da einfach nur dauernd Pech hatte, aber diese gekauften Nicht-Original-Patronen haben bei mir nie lang durchgehalten. Wenn man keinen Mist angedreht bekommt, lohnt es sich. Da aber Händler auch nie genau wissen, was sie nächsten Monat im Grosshandel kaufen, ist das etwas Glücksspiel. Evtl. einfach mal ausprobieren. Du weisst aber nie, ob du bei der nächsten Bestellung beim selben Händler wieder die selbe Qualität bekommst.

Evtl. würd ich aber erstmal schauen, ob es Nachfülltinte und Resetanleitungen für dein Modell gibt - da weisst du dann, wie ob die Patrone neu befüllt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Libertarian
Okay, vielen Dank für eure Antworten, dann kaufe ich originale, weil viel genutzt wird die Patrone nicht, nur hin und wieder.
 
Zurück
Oben