Nicht VDSL fähige Fritzbox + VDSL ?

damianino

Newbie
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
2
Hallo,

die Telekom hat vergessen mir die Speedport zuzusenden..

mal ne blöde Frage, würde es gehen eine nicht vdsl fähige fritzbox mit vdsl zu nutzen? Wird es dann vllt auf ADSL2+ (16 Mbit) reduziert oder würde es dann gar nix gehen?

Falls nein, denkt ihr ich könnte bei der Telekom sagen, dass sie mir den Anschluss die paar Tage bis die Hardware kommt auf ADSL2+ Geschwindigkeit reduzieren sollen?

Gruß
 
die Fritz wird nicht synchronisieren und VDSL ist ganz anders als adsl2+, sodass ein automatisches herunterschalten nicht funktioniert. bestell doch online einen speedport, die kommen relativ zügig.
 
Geh in T-Punkt und bestell dir nen Speedport. Den hast Du normalerweise 3 Tage später daheim. Und Nein VDSL ist nicht abwärtskompatibel, daher wird das nicht gehen.
 
Das sind zwei unterschiedliche Übertragungstechniken, daher wird es nicht möglich sein. Auch nicht, dass die Telekom die Geschwindigkeit reduziert.
 
Nein geht nicht, und lass nur nichts für ne kurze Zeit herunterregeln, manchmal gibt es riesen Probleme VDSL zu schalten, wenn es bei dir schon drin ist lass es. Hotline anrufen und oder in T-punkt gehen.
 
wenn dir die Telekom wirklich vergessen hat, dir den Speedport zuzusenden ( kommt normalerweise 1 - 3 Tage vor der Schaltung )

gehste in den nächsten Telekom Shop und nimmst nen Speedport, der dir eigentlich zugesendet werden sollte, einfach mit. Falls der anderer Speedport doch noch ankommen sollte, nimmste den unausgepackt und schaffst den TelekomShop. Die machen dann den "Austausch"

und nein, die Fritzbox würde nicht Syncronisieren, da die Frequenzbänder nicht kompatibel sind bei VDSL und ADSL2+
 
Als ich damals VDSL im T-Punkt beauftragt hatte, hab ich den Speedport gleich mitnehmen können.
Evtl. ist also auch in deinem T-Punkt einer vorrätig. Probiers morgen einfach mal.

Edit:
zu langsam^^
 
Danke für eure Antworten, es hat mich positiv überrascht wie schnell und wie viele Antworten ich bekommen habe.

Alles gut und easy aber leider nicht in meinem Fall^^..

Ich möchte den Speedport Router mieten und nicht kaufen (bin nur ein armer Azubi^^) und T-Punkt-Shops "haben keine Mietgeräte"(aussage von der Hotline).. voraussichtlicher Liefertermin 27.04.. was für Haufen Idioten, die dort arbeiten.. :eek:

Eine Woche ohne Internet.. gerade jetzt wo ich für die Abschlussprüfung lerne und Internet gut gebrauchen könnte..^^ Naja es lässt sich wahrscheinlich nichts machen, aber danke Leute :) !
 
Nunja die neuen Speedports sind dermaßen kastriert, dass sich mieten oder kaufen nicht lohnt.
Nen W920 gebraucht kaufen und mit der Fritzbox 7570 firmware flaschen oder gleich ne gebrauchte 7570 holen.
 
also der vdsl standard sieht eigentlich ein fallback auf adsl bei entsprechenden geräten vor, aber das muss man testen, da die telekom da immer etwas eigen ist;)
 
T-Punkt-Shops "haben keine Mietgeräte"(aussage von der Hotline)

Klar haben die im Normalfall welche Oo (auch wenn die eigentlich nicht für die Vermietung vorgesehen sind, aber in solchen Fällen wäre es möglich den von mir erwähnten Austausch da zu machen).... geh einfach mal hin und frag, unsere Hotlinemitarbeiter sind manchmal bissel .... naja

Ansonsten wenn am 27.4. der Schalttermin wäre, würde die HW erst am 24. kommen.

Kuck mal auf die Anschlussbestätigung, ob da n Speedport mit vermerkt ist und so. Haste villeicht nen Installationsservice beauftragt? Dann bringt der Techniker das Gerät mit und richtet es ein.
 
Andreas75 schrieb:
also der vdsl standard sieht eigentlich ein fallback auf adsl bei entsprechenden geräten vor, aber das muss man testen, da die telekom da immer etwas eigen ist;)

Nein, VDSL Router (es gibt ja nur einige wenige VDSL Router) sind auch ADSL fähig, aber kein Fallback, es handelt sich um unterschiedliche Technik.
Umgekehrt sind ADSL Router NICHT VDSL fähig.
 
Zurück
Oben