Nicht viel Budget....aber grosse Auswahl ;-)

Auch wenn es etwas patzig wirken könnte aber ich weiss schon was Lags sind und ich kann Dir versichern das es nichts im Bezug auf meine Verbingung ist..... wie schon erwähnt, ich hab ja schliesslich das Spiel schon mit einigen anderen Grakas in meinem System und der selben Verbindung getestet und mein Schluss war das eine neue Grafikkarte her muss ;-)!

Na dann wirds wohl eine x1950pro .....

Werd dann aber bei Alternate bestellen weil ich mir da den Versand sparen kann ;-)!
Gibts bestimmt empfehlungen bezüglich des Herstellers? Ich tendiere zur MSI da die gerade Verfügbar ist und nen Zalman eh mitbestellt wird :-D

Wie ich in Post #19 erwähnte empfehle ich dir die Asus X1950Pro, da brauchste den Lüfter garnicht zu wechseln.

Wenn du aber unbedingt nen Zalman draufmachen willst, ist der Hersteller egal. Hauptsache keine GeCube, das ist die einzige ohne Temperatursensor.

Könntest du mir bitte noch dein Stottern erläutern? Ich merke wie gesagt nichts mit meiner x800Pro in DOD:Source! Hast du einen TFT?

@fabio
Das stottert lässt ich schwer erklären...aber ich versuchs mal.... mit der 7800gt war der bildaufbau gerade bei schnellen Drehungen sehr geschmeidig und wie aus einem Guss! Bei der x850pro allerdings wirkt es als ob einge Bilder "verschluckt" werden und das Bild halt nachzieht.... besser kann ichs nicht erklären ;-)!
und nei ich habe keinen TFT sondern 21" Röhre

@flatworm
Was meinst du mit "egal"? Hat die Ati nicht ne bessere Bildqualität? Was würdest Du Dir denn holen ;-D?

@scott1080
Erstaunlicherweise ist bei BF2 eben genau das selbe wie bei CSS und nicht als ob Ram fehlen würde.... wie das aussieht habe ich mal bei nem Freund erleben dürfen ders doch glatt mit 512MB versucht hat :-P

Zuletzt bearbeitet:
@Michael_Migo
Das ist nicht PAtzig von ... kein Problem. Es war nur eine Vermutung von mir. Hätte ja sein können, wärst nicht der erste der LAgs als Grafikproblem deutet ;)

Aber so Spontan fällt mir Technisch eigentlich keine Erklärung ein was das bei dir ist. Den wen, dann sollte es bei allen Spielen auftreten und nicht nur bei den beiden. Das ist schon seltsam :confused_alt:

Michael_Migo schrieb:
@flatworm
Was meinst du mit "egal"? Hat die Ati nicht ne bessere Bildqualität? Was würdest Du Dir denn holen ;-D?

Ich meine damit, dass die 7950GT für 200€ und die X1950Pro für 170€, das gleiche P/L-verhältnis haben, da die 7950GT etwas schneller ist. Einige Pros haben halt nen besseren Lüfter, aber dieser Vorteil wäre bei nem Lüfterwechsel halt hinfällig. Die bessere Darstellung von Ati ist zwar da, so riesig sind die Unterschiede aber nicht.

Wenn ich mich zwischen beiden entscheiden müßte, würde ich aus preislichen Gründen die Asus X1950Pro nehmen und mir den Lüfterwechsel sparen. Dann haste ein richtiges Schnäppchen.

Mit Hersteller meinte flatworm nicht ATI oder Nvidia, sondern die Hersteller die die ATI Karte verkaufen z.b. ASUS, MSI usw. hier ist der hersteller eigentlich wurscht die PCB sind eigentlich fast immer die gleichen musst dich halt nur zwischen den Kühllösungen der jeweiligen Hersteller entscheiden.

EDIT: Ok er hat schon selbst geantwortet also nicht beachten:freak:

Ich hab auch noch ne Vermutung zum "Stottern":

Es kann sein, dass es einfach am Vsync liegt. Wenn die framerate bei angeschaltetem Vsync unter 60fps(Bildwiederholrate des Monitors) sinkt, kann es zu einem optischen Effekt kommen, der aussieht, als wenn sich das Bild nur langsam aufbaut, gerade bei schnellen Bewegungen.
Oder der Vsync ist gleich ganz ausgeschaltet, dann siehts manchmal ähnlich aus.

Das wäre zumindest ne Erklärung, warums mit der 7800GS geht(mehr frames) und mit der 800Pro nicht.

eine gute und wahrscheinlich richtige Erklärung :-D! Aber das Ergebnis is das gleiche....ich brauch MEHR POWER ;-)!
Also wenn ich davon ausgehen kann das der Unterschied in der Bildqualität nicht so sonderlich hoch ist dann tendiere ich doch leicht zur 7950gt..... aber irgendwie bleibt man immer unsicher -.-

PS:
Na da meine Wiederholrate bei meinem Monitor bei 85 liegt kan nich wohl davon ausgehen das sich dieser Effekt verstärkt....

Zum Thema mehr Power:

Die für dich beste Variante wäre vielleicht ganz anders:

-Schneid dir noch ein paar Euronen mehr aus den Rippen und hol dir die X1900XT 512MB plus Zalman VF-900Cu.

Dann hast du alle Vorteile auf einmal: noch dickere Leistung als die 7950GT, die bessere Darstellung von Ati und nen leisen Lüfter dank Zalman. Aber insgesamt 265€, mußte wissen ob du dir das leisten kannst, das Geld ist es aber auf jeden Fall wert.

@Silverbuster: bitte keinen Anfall kriegen ;) (Insider)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben