• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nicht zu Steam hinzuzufügen?

Moonstone666

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich hab mir von meinem Mann mal Bioshock 1 unter den Nagel gerissen, nachdem ich bei Steam einige Screenshots gesehen habe. :) Hab's auch ohne Probleme von unserer CD installiert. Key eingegeben, alles tutti. ABER: Steam erkennt nicht, dass Bioshock ja eigentlich ein Steam-Spiel ist. Es taucht nicht in der Bibliothek auf. Ich habe versucht es manuell hinzuzufügen. Bei "Ein Produkt bei Steam aktivieren" kommt eine Fehlermeldung, dass der Key nicht stimmen würde?! Eigentlich unmöglich, da ich es ja ganz normal starten und schon anzocken konnte. Ich könnte es als "Steam-fremdes Produkt" hinzufügen. Aber das macht ja wenig Sinn. Irgendwie nervt mich das. Hat jemand eine Idee, wie ich das ändern könnte??

LG, Moonstone666

Ist Bioshock nicht ein "Games for Windows Live" Titel?

was soll daran schlimm sein, wenn du es als non-steam produkt hinzufügst? du kannst es ganz normal über die bibliothek starten und hast auch overlay etc

Ja... wie gesagt, es ist kein Steamworks Titel! Sondern ein "Games for Windows Live" Titel...

Ob es nun über Steam kaufbar ist oder nicht, spielt keine Rolle. Der Publisher hat es nicht als Steamworks Titel veröffentlicht, auch nicht wie damals bei UT3 dies nachgeholt und somit kann und will Steam / Valve nichts mit deinem Key anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
@CPUinside: Hab ich ja jetzt so gemacht. Aber nervt mich schon ein bissl (ich glaub da bin ich etwas seltsam). Ich dachte, ich wäre zu blöde dazu. :-D Naja.

@GameOC: Ohne Deine Liste würde ich noch tagelang nach meinem Fehler suchen. Wenn es kein "Listenspiel" *g* ist, wundert es mich nicht, dass es nicht geht. Vielen Dank für den Hinweis.

Bioshock 1 ein Games for Windows Live Game, seit wann das denn. Also ich hab selbst Bioshock 1 aber das sich Games for Windows Live startet wenn ich das Game starte daran kann ich mich nicht erinnern.
Teil 2 ist ein ein Games for Windows Live

@TE
Du brauchst Steam nicht für Bioshock 1. Einfach die CD bzw. die DVD ins LW legen und installieren. Danach startest du es. Glaube, es ist schon lange her, muss man fürs erstmaliege starten eine aktive Inet Verbindung haben. Danach nicht mehr.
Später kannste wenn du willst das Game noch bei Steam hinzufügen. Einfach dazu unten Links auf: Spiel hinzufügen ---> Steam fremdes Spiel hinzufügen.
Aber wiegesagt zum Gamen brauchste kein Steam.

@ Moonstone666: Kann ich gut verstehen ;) Ich habe die Spiele sehr gerne in Steam. Keine CD zum Starten nötig, kann mir die Spiele installieren wann ich will ohne zu überlegen "wo ist die DVD schon wieder?" etc. Auch ideal wenn man z.B. mehrere Systeme hat (Desktop + Laptop).

Klar bringt Steam auch Nachteile, aber da lache ich eher über Origin ;) (nutze ich nicht und werde es auch nicht - z.B. sagte ich mal: keine Meinungsfreiheit in den EA Foren, Origin Konten werden einfach gesperrt, samt gekauften Games).

ja, alleine die Tatsache, dass ich "JEDERZEIT" auf meine gespeicherten Spiele zugreifen kann und zum zocken die CDs nicht brauche (die ich ganz gern mal verlege wenn ich ehrlich bin) ist mir Steam wert ;-)

Hab die Tage ne neue Partition auf der Platte gemacht und war total begeistert, dass Steam nach der Neuinstallation meine SavedGames noch hatte. AliceMadnessReturns musste ich manuell sichern.... :-/

Ja das finde ich auch super... ich sicher zwar immer, aber gern vergisst man etwas, vorallem weil keine Sau auf die Idee kommt, mal ein Standardordner einzuleiten... beim Neuauflegen von Win immer 5-8 Ordner durchsuchen *nerv* Borderlands habe ich leider vergessen zu sichern, hatte das Game durch und wollte die Addons noch zocken, nun aber wieder neu anfangen - nope.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben