MrWeißnichtviel
Cadet 3rd Year
Hallo liebes Forum,
ich bin nicht so ganz mit der Leistung meines doch relativ neuen PCs nicht so ganz zufrieden, bzw. um es genauer zu sagen, finde ich die FPS zu niedrig bei Spielen (mit hoher / sehr hoher Grafikeinstellung). Selten schaff ich mal +60 FPS, und dann auch nur, wenn sich nicht gerade viel tut.
Ich hab zwar nicht super High End Teile verbaut, aber die schlechtesten sind es meiner Meinung auch nicht.
Vermute mal, dass irgendwelche Einstellungen nicht passen, und daher wollte ich Euch um Hilfe bitten.
PC: (falls irgendetwas relevantes noch fehlt bitte Bescheid geben)
- Mainboard: Asus - B85 Pro Gamer
- CPU: Intel - Xeon E3 1241 v3 4x 3.50GHz
- GPU: Sapphire - Radeon R9 390X Nitro, 8GB GDDR5
- RAM: Ballistix - 2x 8GB DDR3 800 MHz
- PSU: be quiet - Netzteil Power Zone 650W ATX 2.4
- SSD: Samsung 850 Pro 512 GB
- Monitor: BenQ - GL2450H (verbunden via HDMI)
Beispiel GTA V:
Habe mal ein paar Minuten GTA gespielt und via HWiNFO & MSI Afterburner die Werte ausgelesen im vorraus, hoffe das hilft was: imgur Link.
Habe in GTA V mit hoher Grafikeinstellung ~55 FPS, je nachdem ob sich gerade viel auf dem Bildschirm tut. Merkwürdigerweise passiert es manchmal, wenn eine Videosequenz ist oder ich in einem Gebäude bin, die FPS in der zeit sogar auf ~30 fallen.
Was ich bereits probiert habe:
- Energiesparoptionen -> Höchstleistung: war bereits eingestellt
- VSync aktivieren: ändert bei manchen Spielen nichts, bei manchen sinken meine FPS sogar dadurch.
- Treiber aktualisiert: scheint bereits alles aktuell zu sein
- GPU Leistungsgrenze +50%: hat nichts geändert
Hoffe, dass jemand von Euch mir weiter helfen kann, und bedanke mich im vorraus schonmal für alle Helfer/Tipps!
ich bin nicht so ganz mit der Leistung meines doch relativ neuen PCs nicht so ganz zufrieden, bzw. um es genauer zu sagen, finde ich die FPS zu niedrig bei Spielen (mit hoher / sehr hoher Grafikeinstellung). Selten schaff ich mal +60 FPS, und dann auch nur, wenn sich nicht gerade viel tut.
Ich hab zwar nicht super High End Teile verbaut, aber die schlechtesten sind es meiner Meinung auch nicht.
Vermute mal, dass irgendwelche Einstellungen nicht passen, und daher wollte ich Euch um Hilfe bitten.
PC: (falls irgendetwas relevantes noch fehlt bitte Bescheid geben)
- Mainboard: Asus - B85 Pro Gamer
- CPU: Intel - Xeon E3 1241 v3 4x 3.50GHz
- GPU: Sapphire - Radeon R9 390X Nitro, 8GB GDDR5
- RAM: Ballistix - 2x 8GB DDR3 800 MHz
- PSU: be quiet - Netzteil Power Zone 650W ATX 2.4
- SSD: Samsung 850 Pro 512 GB
- Monitor: BenQ - GL2450H (verbunden via HDMI)
Beispiel GTA V:
Habe mal ein paar Minuten GTA gespielt und via HWiNFO & MSI Afterburner die Werte ausgelesen im vorraus, hoffe das hilft was: imgur Link.
Habe in GTA V mit hoher Grafikeinstellung ~55 FPS, je nachdem ob sich gerade viel auf dem Bildschirm tut. Merkwürdigerweise passiert es manchmal, wenn eine Videosequenz ist oder ich in einem Gebäude bin, die FPS in der zeit sogar auf ~30 fallen.
Was ich bereits probiert habe:
- Energiesparoptionen -> Höchstleistung: war bereits eingestellt
- VSync aktivieren: ändert bei manchen Spielen nichts, bei manchen sinken meine FPS sogar dadurch.
- Treiber aktualisiert: scheint bereits alles aktuell zu sein
- GPU Leistungsgrenze +50%: hat nichts geändert
Hoffe, dass jemand von Euch mir weiter helfen kann, und bedanke mich im vorraus schonmal für alle Helfer/Tipps!