Nicht zufrieden mit Leistung des PCs / FPS bei Spielen

GPU hat nur 541 MHz
Die Grafikkarte taktet da nicht hoch

Sonst irgendwelche Programme installiert die auf die Karte zugreifen ?
Alte Übertaktungsprogramme oder ähnliches ?
Da stimmt was mit der Software nicht, kann Treiber, Programm oder Windows sein

EDIT:
Allerdings bei GTA taktet sie hoch und ist auch voll Ausgelastet auf 100%
Mehr geht dann nicht

Vielleicht weiß jemand noch einen Rat

Zuletzt bearbeitet:
Hab diese Radeon Software Crimson Edition installiert, aber sonst wüsste ich von keinem Programm, was die Karte beeinflussen sollte, da ich eig nur Spiele auf dem PC haben (ausgenommen nun MSI Afterburner usw.).

Glaub ich werd dann morgen mal Windows neu installieren und sehen ob das was hilft.

nur mal nebenbei ist dein Bios vom Mainboard aktuell?

Mal ganz davon abgesehen das deine GTA Screenshots nichts aussagen, da du erst danach die richtigen Einstellungen vorgenommen hast.

Du sprachst von 55fps. Laut dem ht4u-Test schafft die R9 390X um die 50, wobei deren Exemplar 30MHz weniger taktet.

Afterburner hat sogar einen Graphen für die Framerate. Kannst dir also einzeigen lassen, ob es viele Drops gibt. Wenn die Grafikkarte allerdings auf Anschlag läuft und plötzlich etwas "anstregenderes" kommt, dann wird die Framerate immer fallen.

Maxx2332 schrieb:
Mal ganz davon abgesehen das deine GTA Screenshots nichts aussagen, da du erst danach die richtigen Einstellungen vorgenommen hast.

Du sprachst von 55fps. Laut dem ht4u-Test schafft die R9 390X um die 50, wobei deren Exemplar 30MHz weniger taktet.

Afterburner hat sogar einen Graphen für die Framerate. Kannst dir also einzeigen lassen, ob es viele Drops gibt. Wenn die Grafikkarte allerdings auf Anschlag läuft und plötzlich etwas "anstregenderes" kommt, dann wird die Framerate immer fallen.

Naja, andere haben hier geschrieben dass ich 80-90 FPS in Full HD bekommen sollte, weiß nicht so recht was ich nun glauben soll.

GTA und WoW Screenshots sind die selben, nur dass ich bei GTA die Steam FPS anzeige gehabt habe.
Bei WoW scheint die Grafikkarte laut BlackDevCon ja nicht richtig "hochzutakten", kann ja dann auch irgendwas nicht richtig sein.

Edit:
<---- MrWeißnichtviel, hab meinen PC neu aufgesetzt und weiß von dem anderen Account leider das PW nicht mehr.

Registrierung
Jede natürliche Person darf nur einen Account verwenden. Es fallen keinerlei Kosten an. Auf Wunsch wird der Account gelöscht, verfasste Beiträge und sonstige Inhalte bleiben jedoch bestehen. Eigenmächtiges Löschen des Inhalts verfasster Beiträge kann einen Ausschluss nach sich ziehen, wenn andere Beiträge dadurch aus dem Kontext gerissen werden.

Das ja schön was andere schreiben. Wir kennen deine Einstellungen nicht genau und die von den anderen Postern auch nicht.

Wir können aber festellen, bei maximalen Einstellungen. Sind 50FPS das was du erreichen solltest.

Zurück
Oben