Nichteinhaltung der eigenen Forumregeln durch Moderation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

usmave

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
1.372
Grüßt euch,

vorhin habe ich einen Beitrag/Signatur gemeldet, der so ziemlich eindeutig beleidigend ist.
Richtigerweise ist das laut Forumregeln nicht erlaubt und recht streng mit Verwarnungen belohnt.

Umso bizzarer ist es, dass selbst die Moderation in dem Fall nicht eingreift, und sogar selbst polemisch wird.

Ich dachte Regeln und Gesetze sind für alle da und vor Justitia alle gleich?
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-02-17 122433.png
    Screenshot 2024-02-17 122433.png
    286,3 KB · Aufrufe: 439
  • Screenshot 2024-02-17 123007.png
    Screenshot 2024-02-17 123007.png
    131,7 KB · Aufrufe: 440
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Waldheinz, Banger und 2 andere
Also wenns um die "FCK PTN" Signatur von @OdinHades geht kann sich Putin ja gerne bei den Mods melden :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stereosound, Benji18, DaDare und 5 andere
Das ist ja die Polemik dran, eine Beleidigung wird ja nicht weniger schlimm, bloß weil dem nicht erwidert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und (gelöschtes Mitglied)
usmave schrieb:
dass selbst die Moderation in dem Fall nicht eingreift
Und was Du empfindest ist dann auch Tatsache und es kann keine zwei Meinungen geben?

usmave schrieb:
sogar selbst polemisch wird.
Wo genau?

Dann nenn doch mal Ross und Reiter, was genau ist der Stein des Anstoßes?
 
dass Beleidigungen mal strikt unterbunden werden, entsprechend der Regeln, was auch richtig ist und dann wiederum nicht, da "wo kein Kläger da kein Richter"

"und es kann keine zwei Meinungen geben?"
Dann darfst du aber auch keine von der Moderation für Beleidigungen empfundenen Beitrag versenken, da der Verfasser diesen wohl für richtig hält.
Eine Moderation hat nicht zu entscheiden was eine Beleidigung ist, dafür gibt es Gott sei Dank Paragraphen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, V3ngeance und (gelöschtes Mitglied)
Was genau soll denn nun die Beleidigungen gewesen sein?

Nicht alles was man selbst als Beleidigung auffasst ist auch zwingend eine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22 und Skaiy
Ich bitte dich knoxxi...

Fuck Knoxxi
Fuck Manfred Müller
Fuck Putin
Fuck Trump

alles das gleiche, nur wirds anders bewertet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und (gelöschtes Mitglied)
usmave schrieb:
alles das gleiche, nur wirds anders bewertet
Wenn knoxxi nachweislich einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gestartet hat, sind sie fast gleich, da hast du Recht.

Ansonsten: Fck Hitler, oder ist das beleidigend? Nicht ok? Fck Nazis? Hm.

Die armen Diktatoren und Faschisten?

usmave schrieb:
Eine Moderation hat nicht zu entscheiden was eine Beleidigung ist, dafür gibt es Gott sei Dank Paragraphen.
Ah, magst du uns haargenau erklären, wo die Beleidigung ist? Wenn Putin ficken soll, ist das also eine Beleidigung?

Und wenn du es "Scheiß Putin" übersetzt: Wo ist die Beleidigung?

Hier schwirrt auch ein User herum, der als Avatar "FCK GRÜNE" hat. Auch Beleidigung und weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fram und knoxxi
Fuck lässt sich vielfältig übersetzen, z.B. auch als scheiß, verdammt

Und nachdem Putin einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg begonnen hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland und knoxxi
Skaiy schrieb:
Wenn knoxxi nachweislich einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gestartet hat, sind sie fast gleich, da hast du Recht.

Ansonsten: Fck Hitler, oder ist das beleidigend? Nicht ok? Fck Nazis? Hm.



Hier schwirrt auch ein User herum, der als Avatar "FCK GRÜNE" hat. Auch Beleidigung und weg?

Vor dem Gesetz ja, da ist es wumpe wer beleidigt wird. Das ist ja der springende Punkt.
Besonders wenn die Beleidigung personenbezogen ist.


Ja, auch der "FCK GRÜNE" hat hier nichts zu suchen und gehört sanktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Motorrad und (gelöschtes Mitglied)
Smurfy1982 schrieb:
Fuck lässt sich vielfältig übersetzen, z.B. auch als scheiß, verdammt
Da hast du sie
Scheiß Putin
Scheiß Ausländer
Scheiß Politiker XY

natürlich sind das Beleidigungen, in Fällen sogar Volksverhetzung

und ich glaube wir wissen alle, dass damit nicht der Aufruf zum körperlichen Koitus gemeint ist;)


"
knoxxi schrieb:
Mir könnte nichts egaler sein. Da fällt mir erheblich schlimmeres ein."

ist gut möglich, sogar wahrscheinlich. Dennoch ists ne Beleidigung rechtlich gesehen.
Der nächste fühlt sich aber davon beleidigt.
Und beim übernächsten denkt sich nur die Moderation das es eine Beleidigung ist und versenkt.


Einheitlich für alle oder gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, V3ngeance, Motorrad und eine weitere Person
Auf der einen Seite hier das große Rumgeheule und auf der anderen Seite dann sowas:

usmave schrieb:
Fuck Knoxxi
Fuck Manfred Müller
Fuck Putin
Fuck Trump

usmave schrieb:
Da hast du sie
Scheiß Putin
Scheiß Ausländer
Scheiß Politiker XY

Ist nicht gerade hilfreich für dein Anliegen :freak:
 
Das ist eine politische Aussage und damit ist sie von der Meinungsfreiheit gedeckt. Die muss hier im Forum natürlich nicht vollumfänglich Anwendung finden. In diesem Fall tut sie es aber offenbar. Steht da immerhin schon seit knapp zwei Jahren.

Darüber hinaus ist die Signatur nicht Teil der Diskussion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Cohen, Goldsmith, Michael vdMaas und 5 andere
Sind doch bloß fiktive Beispiele auf die das gleiche Prinzip angesetzt wird.
Soviel Transferleistung setze ich tatsächlich voraus ohne abwertend klingen zu wollen.

Und als rumgeweine bzgl Regeleinhaltung würde ich es nicht ansehen, eher Prinzipientreu und Gleichbehandlung.
Ergänzung ()

OdinHades schrieb:
Das ist eine politische Aussage und damit ist sie von der Meinungsfreiheit gedeckt.
Mutige Interpretation, sind schon Leute für verknackt worden, nur weil da ein anderer Name als Putin stand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schatten123 und Motorrad
Mutig ist, was ein Nawalny getan hat, der für seine Überzeugungen von Putin ermordet wurde. In einem Forum Farbe bekennen? Das kann jeder. Spricht aber nichts dagegen, dass das mal viel mehr tun.

Aber ganz im Ernst, wie weit würdest du das Spielchen treiben wollen? Dann wär es wohl auch untersagt, irgendwelche Spiele oder neue Hardware hier im Forum als Grütze zu bezeichnen. Könnte ja jemanden beleidigen. Da damit Diskussionen zum Teil vollkommen unmöglich wären, werden Personen des öffentlichen Lebens höhere Duldungspflichten auferlegt. Ich behaupte, dieser Ansatz findet hier auch Anwendung, indem Beleidigungen zuvorderst gegenüber anderen Nutzern zu unterlassen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Cohen, Klaus0815, tha_mos und 10 andere
usmave schrieb:
vorhin habe ich einen Beitrag/Signatur gemeldet, der so ziemlich eindeutig beleidigend ist.
Ich finde deine Signatur zumindest - Naja - befremdlich. Schon mal drüber nachgedacht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas und areiland
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben