Nichtlöschbarer Ordner von Icq 7.8

A

Artho

Gast
Hallo,

Habe gestern Icq 7.8 deinstalliert. Nun geht ein Ordner nicht zu löschen.
Es handelt sich um einen angeblich leeren Ordner der Manchmal 8mb Inhalt haben haben
soll. Diese Dateien lassen sich jedoch auch nicht löschen und öffnen kann man sie auch nicht.
Das seltsame ist das an dem ordnername nach dem nickname ein ...angefügt ist. Betriebssystem ist Win 7 64Bit. Hab es schon mit unlocker, lockhunter, killbox ohne Erfolg versucht. Win sagt der Ordner würde nicht existieren.... Bin ratlos. Was ist da los und wie geht es weg?

Danke schonmal

Hi,

was sagt denn "Unlocker", damit geht es ja normalerweise immer. Wahrscheinlich hat noch irgendwas ein Handle auf den Ordner.

VG,
Mad

er hat doch schon Unlocker installiert und es brachte nix .

Ich kann mich erinnern das ich auch früher mal solche Problem mit icq hatte . Ich kann dir nur sagen das ich die Ordner einfach da gelassen hab und bei einem neu aufsetzen habe ich sie dann schlussendlich gelöscht .

@
Im DaskManager das laufende Programm "Icq 7.8" stoppen=> und entfernen. danach kannst du die restlichen Dateien löschen.

Icq ist schon unten. Lockhunter zb sagt das nichts zugreift drauf und killbox wie auch Win sagen. Ordner existiert nicht. Wie gesagt war schon seltsam mit dem ... Dahinter und das er die Dateien nur manchmal angezeigt hat. Virenscanner sagt alles ok. Werde schon paranoid...

die "..." lassen vermuten, dass der ordnername überlänge hat, was schonmal für probleme bei darstellung und erst recht beim löschen über den explorer sorgen kann. versuchs mal mit cmd.exe (evtl. mit admin rechten) die datei- und ordnernamen des aktuellen verzeichnisses kannst du über tab durchscrollen. wenn der ordner aufgrund laufender prozesse gesperrt ist, versuchs mal im abgesicherten modus.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

und lass mal Scandisk laufen. Vielleicht gibt es den Ordner ja tatsächlich nicht mehr (hatte ich auch einmal). War dann beim nächsten Start weg.

@Haffke

Deswegen darf ich doch trotzdem fragen was Unlocker dazu sagt oder?

VG,
Mad

Über die Kommandozeile alle Attribute des Ordners entfernen und anschließend mit selbiger löschen.

(Kommandozeile als Administrator starten)

Code:
attrib "pfad_hier" -r -a -s -h /s 

ENTER

rmdir "pfad_hier"

ENTER

Wie komme ich nochmal in den abgesicherten? Bei F8 fragt er nur nach der Bootquelle. Neustarts waren schon einige aber hat nix geändert. Scandisk lass ich heute Abend mal laufen. Mit der Kommandozeile kenne ich mich leider null aus. Ist es normal das es mal zu solchen Ordnern von icq kommt?

Daher hatte ich dir die Befehle ja in das Code-Feld kopiert..... Abgesicherter Modus wird Dir nicht helfen.

Du könntest noch folgendes versuchen:

Im Startmenü unten bei der Suche Taskmgr.exe eingeben. Rechtsklick auf die angezeigte taskmgr.exe -> Ausführen als Administrator.

Im Task Mananger auf Datei -> "Neuer Task ausführen"

Dort explorer.exe eingeben und unten (ganz wichtig) den Haken bei "Diese Aufgabe mit Administratorrechten erstellen" setzen. Nun in dem sich öffnenden Fenster zu dem ICQ Folder navigieren und versuchen den zu löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Hm und die Kommandozeilen trage ich wo ein? Hab nicht soviel Ahnung.
Ergänzung ()

Hallo,

also Scandisk lief durch, leider ohne Erfolg. Das auführen der explorer.exe mit Adminrechten blieb auch ohne Erfolg. Wie gesagt, der Ordner ist nicht genutzt,sondern existiert angeblich nicht unter dem angegebenen Pfad, ich soll laut Windows den Ort des Elements überprüfen und es nochmal versuchen... . Der Dateiname ist scheinbar doch nicht extra lang. Jedenfalls steht er genauso mit ... Punkten am Ende in den Ordnereigenschaften. Vllt. noch jemand einen Tipp?
Ergänzung ()

bekomme es einfach nicht weg, für das mit der kommantzeile bin ich zu doof

Zurück
Oben