Nichts angeschlossenes reagiert

Shaki

Ensign
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
193
Hi Leute,

Ich bin gerade etwas am verzweifeln. Ich habe mir heute einen Rechner selber zusammengebaut. Er geht auch an. Die Lüfter drehen und das motherboard leuchtet. Aber nichts was ich angeschlossen habe(also Tastatur Bildschirm er ) reagiert.

Die Maus bleibt aus, der Bildschirm bleibt aus, die Tastatur bleibt aus.

Habe ich irgendwas falsch gesteckt oder gar vergessen?

Ich habe bis jetzt: Lüfter an motherboard angeschlossen, Grafikkarte an motherboard angeschlossen, Netzteil an motherboard und Grafikkarte angeschlossen, ram eingebaut. CPU natürlich auch drauf.

Woran könnte es liegen? :-/
 
Hi,

Foto von allem machen und hochladen, evtl. hast du einen Stecker vergessen?

VG,
Mad
 
Sind der 24-Pin-ATX-Connector und der 4/8-Pin-CPU-Connector korrekt angeschlossen? Wurden ferner die Abstandshalter/Spacer des Mainboards an den zutreffenden Positionen (und ausschließlich dort) verbaut?
 
Oh Gott natürlich! Oh danke. Ich wäre niemals alleine drauf gekommen. Jetzt geht es. Dank euch!
 
Die Graka gehört eigentlich in den ersten (obersten) Pcie x16 Slot. Der mittlere ist elektrisch nur 8x angebunden. Wieviel Performance das kostet weiß ich nicht, dürfte aber eher nur messbar als spürbar sein. Wenn du magst kannst du ja mal den Unterschied benchen.
Erweiterungsslots: 3x PCIe 3.0 x16 (1x x16, 1x x8, 1x x4)
https://geizhals.de/asus-rog-strix-z370-f-gaming-90mb0v50-m0eay0-a1703939.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben