Nichts Funktioniert mehr richtig

Heisenberg764

Cadet 2nd Year
Hallo erstmal,
ich habe ein Problem mit meinem PC.
Er ist erst ein halbes jahr alt und ich konnte vor einigen Wochen noch mit über 150 Fps jedes Spiel (CS:GO mit über 200fps) spielen jedoch funktioniert das nun nicht mehr.Mittlerweile habe ich selbst bei CS:GO eine framerrate von 20 bis 30 fps.
Meine CPU Auslastung ist immer recht hoch bei etwa 40% auch wenn ich nur auf dem Desktop bin.
Ich habe mir schon ein Antivirenprogramm gekauft (kaspersky) aber es hat nichts gefunden.
Kurz bevor Kaspersky runtergeladen war kam ein Bild auf dem: Er ist tod Jim stand aber es hat sich nichts geändert..

Danke schonmal im Vorraus :D

Mein Pc :
Intel core I5 4440
GTX 750 3,1GHz
8GB Ram
Windows 7 HomePremium

Hi,

Meine CPU Auslastung ist immer recht hoch bei etwa 40% auch wenn ich nur auf dem Desktop bin.
Ich habe mir schon ein Antivirenprogramm gekauft (kaspersky) aber es hat nichts gefunden.

Davor hattest du keine Antivirensoftware? Was genau erzeugt die Auslastung?

VG,
Mad

Da stand "er ist tot Jim"?! WTF :evillol:
Hattest du vorher kein AV Programm?!

Würde den Rechner Formatieren, da das Suchen und Entfernen von Viren sehr viel Arbeit und Wissen erfordert und man selbst danach nicht zu 100% sicher sein kann, das der Virus entfernt ist.

Er ist tod Jim -> Chrome Browser gecrasht, passiert auch wenn man den Chrome offen hat und Windows runterfährt, weil die Prozesse gestoppt werden.

In der Systemsteuerung: Energieprofile checken, evtl. ist das auf "Energie sparen" gestellt o.ä.

Also, wenn du auch im Desktop-Betrieb eine so hohe CPU Auslastung hast, gilt es herauszufinden, welcher Prozess dafür verantwortlich ist.

Öffne mal den Task-Manager (Rechtsklick auf die Taskleiste -> Task-Manager). Dort gehst du auf den Reiter "Prozesse" und klickst oben ein- oder zweimal auf die Spalte "CPU", so, dass der Prozess mit der höchsten CPU-Auslastung ganz oben steht und dann schreibste dessen Namen hier mal rein.

Achso, dachte du hattest gar kein AV Programm, dann wäre eine Reinigung jetzt völlig sinnlos gewesen, da zu viel Arbeit.

Also einmal die Temperaturen checken und einmal schauen welcher Prozess das alles verbraucht.

Nur weil die CPU-Auslastung hoch ist und ein Prozess relativ viel verbraucht, kann es immer noch sein das die maximale CPU-Auslastung durch das Energieprofil limitiert wurde, also erstmal das prüfen

mein vater sagte avira seie mist und er hat siich ein 3er pack von Kaspesky gekauft und mir 1 davon gegeben

Das eine ist der nvidia Treiber, das andere der Windows Fenster Manager. Also nix böses eigentlich.
Wie viel verbrauchen die denn in %?
Und hattest du alle Prozesse angezeigt?! Ist ein extra Button unten links.

Den nvidia Treiber einfach mal löschen und neu installieren.

Auf einem möglicherweise infizierten Rechner den Virenscanner auszutauschen - weil man der Hoffnung ist, dass der neue Virenwächter die bisher unentdeckte Infektion finden könnte, ist unsinnig. Ein Schädling würde sich noch beser tarnen, weil er den neu installierten Scanner manipulieren kann.

Wenn, dann führt man bei einem Verdacht einen offline Virenscann durch, also einen Scann von einer Live CD.

Zurück
Oben