Nichts startet, Statusleuchte Grün

z33_RR

Cadet 4th Year
Hi,

folgendes Problem um es kurz zu halten.

Computer startet nicht, kein einziges Lebenssignal - Steckverbindungen alle überprüft, also schonmal auszuschließen. Die Statusleuchte des Motherboards ist grün.
Nichts ist übertaktet o.ä.

Phenom II x4 955 BE
Asus M4A77T
Sapphire HD4870 512mb
8GB Corsair XMS3
530 BQuiet

Irgendwer Vorschläge was da am Rad dreht oder worans liegen könnte? :(
Lief bis einschließlich gestern ohne irgendwelche Probleme

mal in meiner signatur auf die Null-Mehtode gehen
und durchführen

Hi. Hatte mal ein ähnliches Problem. Bei mir war der Power-Tester vom Case defekt.
Seit dem nutze ich den Reset-Taster als Power-Switch und eine Reset Funktion hab ich halt nicht mehr.
Kannst ja mal die Stecker tauschen und schauen ob dein PC dann mit reset angeht.

zu 99% ist dein Netzteil defekt.....

Netzteil funktioniert am anderen Computer, nichts bei Null Methode passiert.
Mainboard leuchte leuchtet, CPU rührt sich nicht - wie sind die Chancen das die CPU platt ist? Gibts da 'n Test? :(

höchstens die cpu auch mal auf einen anderen PC testen...

wenn es das netzteil nicht ist würde ich aber eher zum board tendieren....

z33_RR schrieb:
Netzteil funktioniert am anderen Computer, nichts bei Null Methode passiert.
Mainboard leuchte leuchtet, CPU rührt sich nicht - wie sind die Chancen das die CPU platt ist? Gibts da 'n Test? :(

Die Chancen, dass die CPU defekt ist ist sehr gering.... Arbeite selbst in ner PC-Werkstatt und da ist mir in den ganzen Jahren nur 1 oder 2 mal ne defekte CPU untergekommen.
Wenn das Netzteil wirklich funktioniert!!??, dann kann es eigentlich nur noch das Board sein...

ArjenRobben schrieb:
Die Chancen, dass die CPU defekt ist ist sehr gering.... Arbeite selbst in ner PC-Werkstatt und da ist mir in den ganzen Jahren nur 1 oder 2 mal ne defekte CPU untergekommen.
Wenn das Netzteil wirklich funktioniert!!??, dann kann es eigentlich nur noch das Board sein...

Oh man, hoffe ich erreich wen bei Mindfactory. Schicke einfach beides ein, sollen die sich damit beschäftigen.

Gut, da ich so schlau war und die Rechnung nicht finde, habe ich auf gut Glück einfach mal 'n neues Board geholt - funktioniert alles wieder.
Danke für die Hilfe!: )

Zurück
Oben