Niedrige Frameraten trotz übertakten

SimsonZimon

Newbie
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
2
Hi
Ich habe mein rtx 2070 msi armor übertaktet.
Den Basistakt um 100 mghz angehoben und das Powerlimit auf max gestellt.
Den Grafikspeicher habe ich noch nicht übertaktet.
Ich hab des alles mal durch den GTA 5 Benchmark laufen lassen und habe mit Übertaktung 10 bis 15 fps weniger (im Schnitt).
Woran könnte das liegen ?
Ich würde mich über Hilfe freuen :)
(Mein Prozessor ist ein Ryzen 2600x)
 
Jo. Wenn die Karte sich jetzt mehr Strom gönnen darf (Powerlimit), dann wird sie natürlich auch heißer und drosselt. Moderne Hardware kann sich ja selber ganz gut regeln.
 
Tjo, am besten mal AB installieren und Temps und Grakaauslastung während des Benchmarks loggen.
 
Und warum übertaktest du dann?
Lass es lieber.. Kauf dir eine schnellere Karte wenn es dir nicht reicht.
 
Danke für eure Antworten.
Ich wollte es einfach mal ausprobieren und meine Temps. sind generell hoch liegt vermutlich dann am Airflow.
Danke
 
Zurück
Oben