Niedrige Übertragungsraten bei DSL 2000

Yarakus

Lt. Junior Grade
Hi leutz,

Bei meinem T-DSL 2000-Anschluss erreiche ich bei Downloads ca. 70-80
kb/sec. Das DSL-Modem, ein Teledat 331 LAN, ist über ein onboard-Lan
mit dem Rechner verbunden..

Wie hoch sind unter Normalumständen die Übertragungsraten bei dsl
2000??
Sind unter win xp irgendwelche spezifischen Einstellungen vorzunehmen,
um DSL 2000 vollends ausschöpfen zu können??

Gruss + Thx im voraus..

Also mein normaler downloadspeed ist 240kb/s. Allerdings bin ich bei mir auch übern Router dran und unser Modem ist eins der erste Generation :) Soweit ich weiß muss man aber nichts einstellen im windows, damit man schneller ist. Es kann aber auch sein, dass es am Server liegt. Weil manche Server haben ein limit pro User von ca 80 und manche schaffen einfach die hohe geschwindigkeit net. Lad dir mal irgendetwas vom CB server. Da habe ich immer vollen speed und wenn du da dann weniger hast ist was faul,

MfG

Es kann auch sein, dass dein DSL Anschluss bei der Telekom falsch gesteckt wurde. Ist einem Freund von mir passiert, der hat sich auch über niedrige Downloadraten gewundert und dann die Hotline angerufen. Die haben ihm dannbei der Hotline gesagt, dass sein DSL Anschluss versehentlich falsch gesteckt wurde und er demnach nicht mit 2048 sondern nur mit 768kbit durchs Internet gesurft ist, womit man solche Downloadraten wie du sie erwähnst erreicht (max. 96kbyte).

Also ich würde einfach mal die Hotline anrufen und dort nachfragen. 0800 330 4433 Technik und Installation (T-DSL)

Vielleicht liegt es auch, wie STFreak gesagt hat, an dem Server von dem du runterlädst.

Zuletzt bearbeitet:
MTU und der ganze Kram ist eingestellt? Ansonsten schau dir mal Tools wie den T-Offline Speedmanager, DFÜ Speed oder DrTcp an.

The Prophet schrieb:
MTU und der ganze Kram ist eingestellt? Ansonsten schau dir mal Tools wie den T-Offline Speedmanager, DFÜ Speed oder DrTcp an.

Wo wird denn MTU eingestellt??

Laut Speedmanager und der darin enthaltenen Anschlußprüfung surfe ich mit 2048/192..

Optimiere einfach die Werte mit dem Speedmanager dann sollte der MTU Wert gesetzt werden ansonsten in der Reg.

mfg

The Prophet schrieb:
Optimiere einfach die Werte mit dem Speedmanager dann sollte der MTU Wert gesetzt werden ansonsten in der Reg.

mfg

thx...

Habe jetzt mal aus testzwecken die t-online 5.0 Software downgeladen und hatte 240 kb/sec. Der Wert ist doch für dsl 2000 in Ordnung, oder??

Yarakus schrieb:
Wo wird denn MTU eingestellt??

Laut Speedmanager und der darin enthaltenen Anschlußprüfung surfe ich mit 2048/192..
Mit den Angaben kannst du doch ganz leicht die maximale Übertragungsrate in kB/s erreichnen. Brauchst die Angabe in kbit/s einfach nur 8 zu teilen.

2048 kbits / 8 = 256 kB/s Download
192 kbits / 8 = 24 kB/s Upload

Da du aber mit etwa 1/16 (6,66 %) Protokoll-Overhead rechnen musst, sind 240 kB/s wirklich optimal. Beim Upload dürfte das Limit dann bei ~22,5 kB/s liegen.

Ich komme mit meiner 2048/256 kbits Leitung auch auf 240 kB/s Download-Speed. Mehr ist aber nicht drin.

mfg Simon

Simon schrieb:
Mit den Angaben kannst du doch ganz leicht die maximale Übertragungsrate in kB/s erreichnen. Brauchst die Angabe in kbit/s einfach nur 8 zu teilen.

2048 kbits / 8 = 256 kB/s Download
192 kbits / 8 = 24 kB/s Upload

Da du aber mit etwa 1/16 (6,66 %) Protokoll-Overhead rechnen musst, sind 240 kB/s wirklich optimal. Beim Upload dürfte das Limit dann bei ~22,5 kB/s liegen.

Ich komme mit meiner 2048/256 kbits Leitung auch auf 240 kB/s Download-Speed. Mehr ist aber nicht drin.

mfg Simon

thx...

Das seltsame ist, dass ich bei anderen Servern nie auch nur annähernd 2048 erreiche... Die Geschwindigkeit beträgt max. 30-90 kb/sec..

kann ja auch sein das der Server einfach nicht mehr hergibt, soll sowas wie limitierungen geben oder die Anbindung an's Inet von dem Server gibt nicht mehr her ;)

Gonzo71 schrieb:
kann ja auch sein das der Server einfach nicht mehr hergibt, soll sowas wie limitierungen geben oder die Anbindung an's Inet von dem Server gibt nicht mehr her ;)

kann natürlich sein...aber wozu benötige 2048 kbits wenn kein server derlei Geschwindigkeit anbietet??;)

Oder vielleicht hast du einen 768er Tarif, und deswegen ist das so
welchen provider hast du denn und welchen Tarif?

@ D.S.i.u.S.
steht bereits alles im Thread :)
@ Yarakus
mach mal bitte einen FTP Testdownload. Lade dir dazu z.B.: eine Linuxiso herunter. Damit kann man wunderbar testen ob die Leitung hält was sie auf dem Papier verspricht.

The Prophet schrieb:
@ D.S.i.u.S.
steht bereits alles im Thread :)
@ Yarakus
mach mal bitte einen FTP Testdownload. Lade dir dazu z.B.: eine Linuxiso herunter. Damit kann man wunderbar testen ob die Leitung hält was sie auf dem Papier verspricht.

Moin!

wo kann ich diese datei downloaden? Google brachte keine ergiebigen Ergebnisse zutage....

Mal ne Frage zwischen rein geworffen was zahlt ihr denn so für eure DSL 2000 anschlüße ?

Zurück
Oben