Niedrige Übertragungsrate

lukas.pit

Newbie
Hallo zusammen!

Seit etwa zwei Jahren arbeite ich mit einer externen Festplatte (Fujitsu Siemens Storagebird - 1TB- USB 2.0). Seit kurzen stürzt die Festplatte gerne ab, oder der PC erkennt sie nicht sofort beim anschließen.

Habe sie jetzt mit HD Tuner getester und eine Transfer Rate von 0.9 MB/sec festgestellt.

Ist das ein anzeichen dafür, dass sie bald nicht mehr läuft?

0,9 MB/sec, nicht schlecht nicht schlecht. Sollte die Möhre nicht bis USB 2.0-Anschlag laufen? Ergo ca. 28-30 MB/sec? :D

Aussagekräftiger sind da eher die SMART-Werte.
Laut Amazon haben allerdings mehrere Leute die Probleme. Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass sie es noch lange macht.

Ich denke, aber das ist nur eine Vermutung, dass das Gehäuse+Elektronik irgend etwas ab hat und die Festplatte noch OK ist. Aber das ist nur ne Vermutung.

Erstmal herzlich Willkommen im Forum;)

Kann zwei Ursachen haben entweder ist HDD futsch oder das Case hat ne Macke!
Wichtig bei externen Platten ist auch die Lage ob stehend oder liegend anfangs macht das keinen Unterschied nur sollte die HDD jetzt zwei Jahre gelegen haben und nun hast du sie auf die Seite gestellt dann reagieren die Dinger extrem empfindlich!
Macht die HDD denn komische Geräusche wie klackern oder starkes rattern?
Falls nicht als erstes mal das Datenkabel tauschen bei älteren Modellen passt meistens das Datenkabel vom Drucker!
Falls es keine besserung bringt die HDD aus dem Case ausbauen und in den Computer verpflanzen und dort testen!;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben