Hallo!
Ich habe hier in meiner Wohnung Gbit LAN mit folgenden Komponenten:
1x Cisco E4200 Gbit WLAN Router
1x NAS Synology DS411j (3x WD Green je 2tb, raid5)
1x PC mit Onboard Realtek PCIe GBE Family Controller
Kabeln sind durchgehend Cat5e.
In der NAS werkeln WD Green mit 2TB - das NAS hat Gbit, Im PC eine WD Black SATAII und eine WD Green SATAII mit 1 und 2 TB
Beim Filecopy PC --> Router --> NAS habe ich bei einem File von 900MB Größe einen Datendurchsatz von 18,5MB/s - da ist doch was faul, habe ebenfalls getestet von SSD zu kopieren, auch hier nicht mehr als 18,7MB durchsatz. Ich hätte schon eher mit 30-50MB gerechnet.
Netzwerkkartentreiber ist aktuell zumindest am PC.
Wo kann hier der Bottleneck liegen?
Noch ein kleiner Zusatz: JumboFrame ist am PC und am NAS deaktiviert, am PC Autonegotiation und am NAS "full duplex". Weiters eine MTU von 1500.
Bitte um Info.
thx
Ich habe hier in meiner Wohnung Gbit LAN mit folgenden Komponenten:
1x Cisco E4200 Gbit WLAN Router
1x NAS Synology DS411j (3x WD Green je 2tb, raid5)
1x PC mit Onboard Realtek PCIe GBE Family Controller
Kabeln sind durchgehend Cat5e.
In der NAS werkeln WD Green mit 2TB - das NAS hat Gbit, Im PC eine WD Black SATAII und eine WD Green SATAII mit 1 und 2 TB
Beim Filecopy PC --> Router --> NAS habe ich bei einem File von 900MB Größe einen Datendurchsatz von 18,5MB/s - da ist doch was faul, habe ebenfalls getestet von SSD zu kopieren, auch hier nicht mehr als 18,7MB durchsatz. Ich hätte schon eher mit 30-50MB gerechnet.
Netzwerkkartentreiber ist aktuell zumindest am PC.
Wo kann hier der Bottleneck liegen?
Noch ein kleiner Zusatz: JumboFrame ist am PC und am NAS deaktiviert, am PC Autonegotiation und am NAS "full duplex". Weiters eine MTU von 1500.
Bitte um Info.
thx
Zuletzt bearbeitet: