niedriger upload bei icq

Bullette

Cadet 2nd Year
hi,
ich habe folgendes problem:
ich habe eine 6 mbit leitung von 1&1 bei der t-com und gehe mit der fritz-box ins netz!
ich hab bei allen geschwindigkeitstests im netz und auch bei programmen wie Flash fXP einen stabilen upload von 64 kb!
wenn ich aber jemandem eine datei über icq oder msn schicken will, dann erreiche ich höchstens einen speed von 35 kb!
habe es auch schon mit trillian probiert und auch andere ports benutzt, jedoch half bisher nichts.
hat jemand eine idee was ich falsch mache ?
dankes chonmal

ICQ is absoluter mist in punkto Upload --- Download. Du solltest lieber deinen Kram bei Rapidshare, megaupload usw hochladen und dann den link verschicken.

Oder setze ganz einfach einen FTP Server auf deinem Rechner auf. Sicher das Beste.

Hier stand ein überflüssiges Zitat.
kann schon sein, nur können alle meine freunde mit einer 6 mbit leitung auch mit 60 über icq und msn messenger verschicken!
das ist ja das problem!
ich bin der einzige, der das nicht kann :(

Hier stand ein überflüssiges Zitat.
wie meinst du das...FTP Sever aufsetzen?

weiß nun jemand noch eine lösung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Trippelpost & überflüssiges zitieren)
Die Lösung ist nicht ICQ zum Dateitranfer zu benutzen sondern FTP oder webhostangebote z.b. putfile.com o.ä.

also habe das mit dem FT-Server mit dem programm Serv-U FTP Server ausprobiert!
ich selbst konnte ohne probleme auf die links zu den dateien zugreifen, jedoch andere personen konnten die seite nicht aufrufen, da stand immer ,,zeitüberschreitung bei der verbindung zu..." (habe ich übrigens bei dem link von BAD auch...)
was kann man denn noch machen, welche programme benutzt ihr?
danke

mfg

Zurück
Oben