Niedrigere Alternative zu Groß Clockner, Achilles etc.

Hey,
hab inzwischen den PC zusammengebaut und nicht den Kama sondern den Xigmatek SD-946 reingemacht.
Der passt natürlich wunderbar rein.
Der Achilles passt rein, wenn man den Seitenlüfter wegmacht, ansonsten nicht.
Die 21cm sind von Seitenwand bis Seitenwand gemessen. Nun musst noch den 25mm Seitenlüfter abziehen, dann sind wir bei 18,5cm.
Jetzt musst bedenken, dass du noch Abstandshalter zwischen Mainboard und der "Befestigungswand" hast, zwischen der "Befestigungswand" und der Seitenwand nochmal n Abstand.
Dann noch die CPU auf dem Mainboard.
Das reicht dann am Ende nichtmehr.
Kann aber am Wochenende genau ausmessen wieviel platz zwischen Board und Seitenwand ist.

.Wäre echt supernett, wenn du das abmeßen würdest. Vielen Dank schonmal im voraus!

Also der Achilles ist 159mm, der SD-964 is 133mm. Also 2,6cm Unterschied.
Zwischen den Heatpipespitzen und dem Lüfter is ca 1,2cm Platz.
13,3 + 1,2cm sind 14,5cm. Kein Platz für den Achilles.
Wenn man den blauen Seitenlüfter rausmacht, gibts 2,5cm mehr Platz, also 14,5 + 2,5 = 17cm.
Wenn du den Lüfter wegmachst, passt der Achilles rein.
Muss aber sagen, der SD-964 is echt leise und kühlt gut. Mein E8400 is im Idle bei ca 30°C.

.Super - danke sehr!

.Ich hätte da noch eine Frage zu dem Gehäuse, wenn es dir nichts ausmacht:

An der Seite mit dem Fenster ist doch ein blau leuchtender Lüfter. Wenn man den abmontiert, erstrahlt das Gehäuse dann immer noch in blau oder erstrahlt es nur in blau wegen dem eingebauten Seitenlüfter?

Ich nehme an, dass es dann ja ziemlich einfach wäre, ein paar Farbspiele einzubringen, indem man einfach nur den Lüfter wechselt.

Danke jedenfallls!

hey,
also an der Front is ja so n Plexiglasrand, der wird trotzdem beleuchtet. Der Innenraum wird aber nur durch den Lüfter beleuchtet.
So wies bei Caseking aussieht isses nichtmal annähernd. Da wird der Lüfter als extrem Blau geezeigt, eigentlich ist es eher ein dunkles leichtes blau, also bei weitem nicht so hell und stark wie bei Caseking.
Ich kann wenn ich heute noch dazu komm mal Bilder machen, sonst eben morgen.

.Vielen herzlichen Dank für deine Mühe!
Hat aber Zeit - also lass dir ruhig Zeit!

Soo jetz hats geklappt. Quali is ziemlich scheisse aber man sieht wie er beleuchtet ist.
Hier sind 2 mit angeschlossenem Lüfter:
Bild 1
Bild 2
Und noch eins wo der Lüfter ausgesteckt ist:
Bild 3

Wie du siehst, ohne den Lüfter bleibts innendrin dunkel. Lediglich der Glasrand vorne wird beleuchtet.
Hoffe das hilft dir weiter.

Zuletzt bearbeitet:
.Also vielen Dank nochmal. Hast du den hinteren Lüfter unter der PSU abmontiert? Ich meinte ja:
Mutaito schrieb:
....Ich nehme an, dass es dann ja ziemlich einfach wäre, ein paar Farbspiele einzubringen, indem man einfach nur den Lüfter wechselt.

Danke jedenfalls!
Also wenn man hinten noch einen roten reinmacht, so wie den hier, glaubst du, dass sich das Licht dann mit dem mittleren blauen mischt und zu lila wird? Ein Kombination mit gelb (obwohl ich keinen gelben Lüfter gefunden habe) ergäbe dann doch grün.
Ich meine jetzt nicht, dass du das ausprobieren müsstest - das werde ich schon selbst versuchen. Wenn es klappt kann ich meine Ergebnisse ja auch hochladen, wenn es jemanden interessiert. Dann aber wohl erst Mitte/Ende Februar.

Und nochmal: Vielen Dank für die Mühe!

Zuletzt bearbeitet: (Anmut)
JA der hintere Lüfter wurde abmontiert. Hatte keine andere Möglichkeit weil ich son 'Metallstück überm Lüfter herunterbiegen musste, da sonst das Netzteil garnicht reingegangen wäre.
Is keine Dauerlösung so wies grad is. Hab ja grade keinen Lüfter der die Abluft rausbläst bis auf das Netzteil.
NAja es wird sicher n Bereich geben im GEhäuse wo es lila erscheint. Andererseits glaube ich das du zum größten Teil nen roten und blauen Bereich haben wirst.
WEnn du den Festplattenkäfig umdrehst, kannst auch vorne n Lüfter reinmachen.

ChazyChaz schrieb:
Hey,

hab jetz mal ne weile überlegt und ich schwank noch zwischen der Gletscherspalte und dem Xigmatek HDT-SD964 + Crossbow Kit.
Von der Höhe passen sie beide. Aber wie siehts von der Breite aus? Der Xigmatek passt sicher, aber die Gletscherspalte is ja schon breit. Passt die in ein NZXT Alpha?

Gruß

Was ist ein CROSSBOW Kit???

das crossbow kit ist eine hilfe zum einbauen, dadurch musst du die pushpins nicht nehmen, sondern kannst stabiler verschrauben

aaaaah... also nicht nötig, aber hilfreich. =)

Denn das konnte ich bei meiner Bestellung nicht mal auswählen. Schade. Aber es sollte auch mit den Push-Pins halten?

Habs jetzt auch mit PushPins. Es hält gut, aber bis die dinger mal so drin sind wie mans haben will, da muss man schon ziemlich ruhig bleiben um nicht durchzudrehen. Im Moment hab ich nur 3 Pins befestigt, weil der vierte einfach nicht reingehen will. Trotzdem sind die Temps bei 23°C im Idle.