Nightlife in Berlin - Tipps?

MaDDiN09

Lt. Commander
Hi Leute!

Ich fahr über Sylvester mit Freunden 5 Tage nach Berlin. Da stellt sich natürlich die Frage wo man abends mal gut rausgehen kann, schön wäre auch wenns bezahlbar wäre, da wir alle Studenten sind^^
Hier gibts doch bestimmt wen der in der Hauptstadt wohnt oder sich da gut auskennt und uns n paar Tipps geben kann?

Vielen Dank schonmal!;)

VG
Martin

was wollt ihr denn machen? feiern gehen, wenn ja, welche musikrichtung? lieber etwas chillen? sightseeing? wo seid ihr untergebracht (stadtteil)?

Wir sind in der City (Stadtteil Friedrichshein, Storkower Str.), Generator Hostel. Wir wollen feiern gehen, Musikrichtung würd ich mal sagen Charts, Party und n bisschen Dance vllt. Keine besonders speziellen Richtungen, wir sind da eher mainstream mäßig orientiert.
Ne schöne Bar/Kneipe wo man Cocktails trinken kann wäre zum vorglühen aber auch nicht schlecht. Am Tag wollen wir uns nicht zum x-ten mal die Standard Sehenswürdigkeiten wie Bundestag, Brandenburger Tor oder Checkpoint Charlie anschauen, sondern eher schöne Einkaufsstraßen oder mit einem Ubahn Tagesticket durch die Gegend fahren. Da wären dann natürlich ein paar Geheimtipps nicht schlecht :)

Zuletzt bearbeitet:
zum ausgehen: simon-dach-straße, slesische straße
da sollte es eigentlich genug auswahl geben! ansonsten kann ich noch 'huxleys neue welt', 'k17' und das 'lido' empfehlen! da läuft aber eher rock/metal ;)

zum essen: http://www.berlinerfresse.de/
besondere empfehlung ist der mittlere dönerladen am slesischen tor sowie burgermeister auf der anderen straßenseite

für partyempfehlungen: http://www.berlin030.de/

kneipen: 'ständige vertretung' an der friedrichsstraße und natürlich 'paules metal eck' in der simondach!

ach ja, in der generatorbar kann man sich auch gut einen reinschädeln... leider sind dort oft ganze klassen voller 18-jähriger die wahrscheinlich zum ersten mal alkohol trinken - jedenfalls habe ich an einem abend noch nie so viele volle, besoffene und kotzende "kinder" gesehen... aber für ein paar bierchen und die eine oder andere mischung ist es in ordnung... und die preise stimmen auch!

Zuletzt bearbeitet:
Ständige Vertretung ist hammer genial, ich war im Oktober auch 5 Tage in Berlin, auch im Generator Hostel und war jeden Tag Gast in der besagten Kneipe. Das Essen schmeckt super, der Service ist top und man muss nur 50 Meter vom S-Bahnhof laufen.

Wow! Danke für die ganzen Tipps!
Metal ist eher nicht unsere Richtung, aber in besagter Kneipe werden wir bestimmt mal vorbeischauen. Habt ihr ansonsten noch Empfehlungen was Diskotheken etc. angeht, mal auf ganz Berlin bezogen?
An Sylvester selbst wollen wir zum Brandenburger Tor gehen, ist das zu empfehlen und gibts da was zu beachten?

vg und danke nochmal!

Hi,

als Kneipe/bar kann ich das Barato empfehlen. Supergemütlich eingerichtet, viele Plätze und die Drinks sind gut und verdammt günstig. Weiß grad nicht die Ubahnstation, aber Alexanderplatz ist von dort nicht weit weg, ebenso die Warschauer Straße, wo auch noch viele andere Kneipen sind.

An Clubs kenne ich nur das K17, da gibts für jeden Musikgeschmack etwas, ist ganz in Ordnung. Oder an der Warschauer Straße das Rosis. Eher Bunker-Style und Räume mit unterschiedlicher Musik. Eng, aber irgendwie cool.

Einkaufstraßen:
KuDamm und Friedrichstraße...wobei ich eher zum KuDamm raten würde, da die Friedrichstraße doch eher nur mit gehobenen Läden geschmückt ist ;)

Clubs:
Ich empfehle das Maxxim. Es ist auch direkt am U-Bahnhof Kurfürstendamm, da könntet ihr also nach dem KuDamm bummel direkt hingehen :p

Silvester:
Ihr solltet eigentlich nur beachten, dass es am Brandenburger Tor brechend voll sein wird (so wie jedes Jahr :)) und das man dort keine Böller und andere Feuerwerkskörper mitnehmen darf.

Falls du noch irgendwelche Fragen hast, dann immer her damit :)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben