Marienburger ist so mittel, fahrt lieber zu BBI - Berlin Burger International in der Panierstraße Nähe Hermannsplatz - in meinen Augen der beste (Imbiss) Burger Berlins.
Wenn es Abends mal ein guter Restaurant Burger sein soll - The Bird am Falkplatz ist okay, die Steaks sind sogar hervorragend. Und für jeden einen Napalmwing bestellen - höllisch scharf, aber muss man mal gemacht haben. Preislich mittel.
Guter, unkomplizierter Italiener der nicht zu teuer ist - Pizzascheune am Rosa-Luxemburg-Platz, kann man auch schick drinnen sitzen, ist nicht riesig, aber auch keine Klitsche, sehr gute Pizzen. Kleine Preise.
Tolle Dönerläden gibt es auch in der Adalbertstraße am Kotti, auf der rechten Seite ist Hasir - die Dönerinstitution (Traditionstechnisch) und eines der ältesten türkischen Restaurants in Berlin - kein Imbiss. Auf der linken Seite ist Maroush - eher ein Imbiss - die Jungs machen aber den besten Falaffel und Shawarma Berlins. (Ich schreib natürlich immer nur meine persönliche Meinung)
Wenn es mal Mexikanisch sein soll (also echt, und nicht dieser touri-kram) dann ab zu Taquería Ta'Cabrón in der Skalitzer Straße Nähe des Schlesischen Tors. Günstig, gut, kann man Abends aber aufgrund von akuter Überfüllung eher mäßig sitzen - zumindest am Wochenende.
Schnitzel für wenig geld - bis zur Warschauer Straße fahren und dann ist unter der Brücke Scheers Schnitzel zu finden, sehr lecker, knusprig, dazu viele Hausgemachte Saucen und gute Salate.
Curry 36 finde ich eher so mittel - kann man aber gerne mal machen - aber besser ist Curry 66, günstig, leckere Pommes, guter Hausgemachter Salat und - am wichtigsten - sehr leckere Saucen in 10 Schärfevarianten, den Laden findest du in der Grünstraße Nähe Boxhagener Platz (Am "Boxi" ist dann auch noch das gute Burgeramt, das Papaya (ein Thai) und ein paar gute Perser)
Zur Not - guck mal in mein Qype Profil - sind zwar längst nicht alle Läden drinnen die ich bisher besucht habe, aber so einige:
http://www.qype.com/people/kaxi85
Ich denke ihr werdet schon was finden.
