iPhone 3G Tipps & Tricks

Zu dumm, dass das iPhone kompliziertere Namen selten versteht, wenn man nicht sauberstes Cupertino-Englisch spricht.
(Cupertino liegt in Kalifornien und ist der Firmensitz von Apple...)
Die Kalifornier haben einen recht unkomplizierten Akzent, aber trotzdem muss man aktiv mitdenken.
Und auf Deutsch darf man es sowieso schon nicht stellen, sonst bekommt man Probleme wenn man "Bad Religion", "Rise Against" oder auch nur "Tao Cruz" ansagt.
Mit "The Raconteurs" hat es auf allen Spachen seine Probleme...

Aber ich finde das iPhone 4 erst mit Bumper wirklich brauchbar.
Ohne liegt es komisch in der Hand und der Empfang wird bei mir auch merklich verbessert...
Merke: Gummiüberzieher können den Empfang auch verbessern :D
Sorry, der musste sein.

Grüße vom:
Jokener
 
bei mir hat durch die reibung vom gummi heut die hosen tasche nach gegeben beim in die tasche stecken. komplett abgerissen :D
 
Hey zusammen,

ich habe jetzt keine zufriedenstellende Antwort auf meine Frage gefunden, also stelle ich sie nochmal hier.
Seitdem ich auf meinem iPhone 3GS (32GB) OS 4 drauf habe, sind sowohl die Telefon- als auch die Musikfunktion sehr leise.
Was kann ich dagegen tun?
Ich nutze das original Appleheadset im Normallfall.
 
Vllt ist die Maximallautstärke in den Einstellungen standardmäßig etwas nach unten gedreht. Schau mal nach.
 
Mein 3G baut Bild.de jetzt wieder in 5sec auf....endlich mal ein super Update.
 
@Deleo
Darüber lässt sich streiten. Bild.de … ;)
 
Deleo schrieb:
Mein 3G baut Bild.de jetzt wieder in 5sec auf....endlich mal ein super Update.

redest du von iOS 4.1?
 
Das würde mich auch interessieren! :D
 
Derartiger geistiger Dünnschiss kommt ja auch geschmeidig flüssig durch die Leitung^^ :lol:

Ist der JB für das neue OS mittlerweile "serienreif"?
 
JB für 4.1 gibt es noch nicht....worüber ich beim Upodate sehr froh bin, synchro mit Exchange 2010 geht wieder ohne Probleme! ActiveSync Versionen wurden umgestellt!
 
Leider noch kein Jb für 4.1. Ich bin auf keinen Unlock angewiesen, trotzdem warte ich noch auf den Jb bevor ich auf 4.1 gehe, auch wenn es mich schon sehr reizt. Ich hab noch ein 3g und 4.0.2 is ja bekanntlich nich gerade das schnellste auf dem 3g ...
 
Beim iPhone sehe ich das mit 4.X recht entspannt.
GameCenter und HDR-Photos sind für mich die einzigen wichtigen Sachen.
GameCenter, weil ich auf OpenFeint und Co keine Lust habe, HDR-Photos weil man damit eine ganze Menge nette Sachen machen kann.

Viel mehr erwarte ich das 4.2 für mein iPad.
Endlich ORDNER!
Das Multitasking bringt ja bis auf das etwas schnellere starten von Programmen nichts, wenn man die anderen Funktionen nicht nutzt.
Und "Task Completion" oder "Background Audio" sind zwar prinzipiell nette Ideen, aber irgendwie habe ich keine App wo ich das ernsthaft nutze.
Bei Up- und Downloads habe ich meist wichtige Sachen und sehe lieber zu wie es fertig wird. Es im Hintergrund fertig arbeiten zu lassen ist da so außerhalb der eigenen Einflussmöglichkeiten.
Und Background Audio? Ich muss ja zugeben, dass ich Last.FM und Pandora etc nicht wirklich verstehe.

Ich höre einen guten Song, tippe auf Shazam, tagge den Song, klicke auf den iTunes Link und schon landet er in meiner Playlist.
Damit habe ich alles was ich grade gut finde immer auf Knopfdruck abrufbereit.
Und "Musik erforschen" mache ich bewusster als einfach irgendeinen Radiosender bei Pandora einzuschalten...

Grüße vom:
Jokener

P.S.: Aber auch das kann mich nicht dazu verführen ohne einen Jailbreak das Update zu laden.
Immerhin mag ich mein Custom Carrier-Feld und mein Tethering doch sehr!
 
Nutze momentan 3.1.3 @ Jailbreak

Wenn für 4.1 der JB fertig ist, würde ich mein OS gerne updaten. Dann würden natürlich alle geklauten Apps und Änderungen verloren gehen. Gibt es eine Möglichkeit die installierten Apps mitzunehmen? Ich spreche da von den etwas größeren, weil es ja schon nervig ist diese alle neu herunterzuladen :D

ICh glaube aber, dass es da keine Hilfe gibt :D Selbst Schuld und ehrlich wert am längsten ;)
 
Für T-Mobile Kunden gibt es zB das Navi von Navigon kostenlos, wenn du das meintest mit "großen Apps".

Und nein, du kannst diese nicht mitnehmen.
 
geil wäre sowas wie ein App Backup unabhängig von den anderen Daten außerhalb von iTunes, das man nachher einfach wieder draufspielen könnte!

Viellecht geht das übers Filesystem?
 
Ich meine per SSH und einigen Progs kommste da auch so drauf...
Man sollte aber schon Plan von Unixstrukturen haben, sonst kann das schnell nach Hinten los gehen^^
 
ja, müsste man echt mal gucken...
 
Man kann die Apps aus Cydia etc. mitnehmen, sichern oder wie man es nennen mag, dass ganze außerhalb von iTunes. Der Restore ist dann natürlich auch erst wieder mit dem neuen JB möglich. Nur ganz ohne Umwege geht das auch nicht, ohne Kenntnis würde ich die Finger davon lassen.

Ob es sinnvoll ist, ist die andere Frage. Kompatibilität spielt hier nur wenig eine Rolle denke ich, wer pber Cydia einkauft sollte auch mehr darüber wissen.

@t-kay187: In der App selber mal die Volume kontrolliert?
 
crushin schrieb:
Nutze momentan 3.1.3 @ Jailbreak

deine "Jailbreak Apps" kannst du natürllich backuppen. Lad dir von Cydia die App "AptBackup" runter. Starten und auf "backup".Danach das iPhone mit iTunes syncen. Dann wird eine Liste die du mit AptBackup erstellt hast mit gesichert. Nach dem Update mit iTunes dein Backup aufspielen. Jailbreaken. Aptbackup wieder über Cydia installieren, starten und auf Resore gehen. Dann läd er automatisch deine ganzen Jailbreak Apps runter. Wenn es dir um AppStore Apps geht, die du nicht bezahlt hast ;) werden die normalerweise in iTunes mitgesichert aber erst nicht installiert. Erst nach dem Patchen über Cydia kannst du sie wieder installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt!)
Zurück
Oben