iPhone 3G Tipps & Tricks

Ich habe "blauäugig" bei meinem Geschäftskundenbetreuer das 32GB bestellt. (also ich stehe ganz oben auf seiner Liste) Preise bekomme ich voraussichtlich Ende dieser Woche. :)

Habe noch den ersten Complete XL Tarif vom 2G, dann auf 3G upgegradet. :lol:
 
Ist schon verlockend. Mich reizt insbesondere das massivere Gehäuse und die neue 5MP Kamera, sofern die ersten damit aufgenommenen Videos und Bilder nicht doch gefaket sind ;)

Gyro, Frontkamera, Noise Cancellation, A4 und das Retina Display sind zwar feine Sachen, aber jetzt kein Musthave. Aber wenn ich es das erste Mal in der Hand hab ist es wahrscheinlich eh wieder geschehen, vorallem da es laut engadget wirklich atemberaubend dünn sein soll :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab so ne kleine Frage. Mein Arbeitskollege hat per Buisnesstarif ein Nokia Handy bei der T-Mobile. Nun wollte er sich das 3Gs holen, kann er seinen Buisnesstarif einfach erweitern auf einen mit einem Iphone dabei. Er war nie bei T-Mobile regestriert.
 
Nunja, er hat sich halt noch nie ein Konto bei der T-Mobile erstellt, bzw besitz keine Kontodaten. Gibts auch, wird man sogar gefragt bei der Hotline, ob man schon ein Konto besitzt oder nicht. Es geht ja ums Kundencenter. Meines wissens, kann man den Tarif einfach ändern, um ein Tarifbezogenes Handy sich bestellen kann.
 
Das ist kein Diensthandy, sondern ein Privat, er hat nur den Tarif (Simkarte) von der Telekom gekauft.
 
also ich kann meinen vertrag offiziell ab dem 29.6 verlängern, werde aber mal am 15.6 in meinen T-Punkt latschen und sehen was da auf Kulanzbasis geht.
Denke aber ich hab dann spätestens am 29.6 das neue iPhone.

Mal dazu eine Frage, wenn ich 6 Monate vorher meinen Vertrag verlängere, verlängert der sich dann UM 24Monate? Also hab ich dann quasi 30Monate Vertragslaufzeit? Oder startet einfach ne neue Mindestvertragslaufzeit, sodass ich dann ab Juni wieder 24 Monate habe?
 
Gute Frage, die würde ich auch gerne beantwortet haben. Glaube allerdings, dass es 30 werden.

Mich kratzt das Ding auch, vor allem da ich das 3GS übersprungen habe. Das gibt schon nen guten Schub an Geschwindigkeit, der Akku ist auch noch so ne Sache und das Display erst ... Außerdem interessiert mich der Empfang, jetzt da alle Antennen im Rahmen eingelassen sind.
 
Sooooo,
also ich war heute im T-Punkt und hab mal gefragt wie das aussieht mit meinem Vertrag.
Ob es eine Ablösung gibt wussten die natürlich noch nicht. Preise Tarife etc. auch nicht.
Bei Vertragsverlängerung wird der Vertrag wie bereits gedacht, verlängert, also man hätte dann noch 30 Monate Vertrag.
Als ich dann sagte, okay dann komm ich am 15.6 wieder zum vorbestellen, sagte die nette Dame, ich könnte auch jetzt schon vorbestellen - sehr geil! Also habe ich direkt vorbestellt und bin nun mal gespannt ob ich am 24.6 auch wirklich mein Phone bekomme.
 
Noch eine letzte Frage bezüglich der Synchronisation von Kontakten und Kalender-Daten:

Ich habe Itunes, Outlook, Google Kalender (und auch Thunderbird). Kann ich denn ohne mit dem Iphone ins Internet zu gehen die Kalender Daten und Kontakte synchronisieren? Ich möchte dabei weder die Daten auf dem Handy noch auf dem PC verlieren, sondern zusammenführen (und das vielleicht 1mal die Woche).
 
Ich meine doch, ob man es über Itunes oder irgendein anderes Programm offline aufs Iphone übertragen kann. So wie Musik oder alles andere eben.
 
Ich persönlich bin da überfragt, da ich das alles über den Mac regele. Ansonsten kenne ich nur die allgemein bekannten Lösungen wie die Google Sync Apps oder alles über Exchange laufen zu lassen.
 
Um es kurz zu machen: Nein, geht nicht.
Du brauchst aber kein UMTS, einfach über WLAN ins InterWebs gehen...

Grüße vom:
Jokener

P.S.: Ich habe mein iPhone 4 in der schwarzen 32GB Version schon bestellt.
Vertragsfrei aus dem europäischen Ausland.
Kostet mich 650€ inkl Versand, dafür brauche ich keinen Telekom-Vertrag mehr.
Als SIM-Karte kommt dann eine von Klarmobil mit der 3G Komplett-Flat rein.
(Unbegrenzt in alle Netze telefonieren und SMS schreiben, unbegrenzt Internet, 50€ pro Monat, keine Laufzeit)
Mein "altes" 3GS habe ich grade für 450€ verkauft...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jokener, wie alt war dein 3GS, 32Gb oder 16gb und war es T-Mobile simlocked?
woher genau haste das iPhone 4 geholt?
 
Würde mich auch interessieren. Zum aktuellen Zeitpunkt und den zu erwartenden Lieferschwierigkeiten scheint mir der Preis für ein 32er unrealisitisch!?
 
iphone 4 is seit letzter woche da. ich muss sagen, es isn kracher. hab auch das 3gs übersprungen. alleine schon wenn man das 3g und das 4 nebeneinander hällt... ui ui ui. ^^ ich hab gut gestaunt. bumper ist auch heute gekommen und ich muss sagen, mit dem teil sieht das gerät echt hässlich aus xD

toll ist das ich die sprach steuerung gefunden hab xD funktioniert sogar sehr gut sofern man die befehle drauf hat. reicht von titel ansagen, bis nächster titel und leute anrufen. also kann man viel mit machen sofern man sowas denn nuzt. ^^
 
Zurück
Oben